Philips 32 Pf 9731 oder 37 Pf 9731

+A -A
Autor
Beitrag
Modee
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 22:39
Hallo zusammen!

Seit einiger zeit überlege ich, welchen LCD ich mir zulegen sollte. Nach vielen und langen Erkundigungen bin ich bei den Modellen 32" & 37" der 9731er Serie von Philips hängen geblieben.

Für mich stellt sich nun die Frage: "Reicht" mir der 32" TV? oder solls dann doch der "Full HD-TV", der 37" sein???
Lege eben sehr großen Wert auf die Bildqualität.

Der Sichtabstand beträgt ca. 2,5 Meter. Schaue über d-box nokia digital. Auch DVD's werden oft geguckt und die Playstation 2 ist natürlich auch dabei.


Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen??
Bin echt für jeden Tipp dankbar

Danke
stümmler
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 08:31

Modee schrieb:
Hallo zusammen!

Für mich stellt sich nun die Frage: "Reicht" mir der 32" TV? oder solls dann doch der "Full HD-TV", der 37" sein???
Lege eben sehr großen Wert auf die Bildqualität.

Der Sichtabstand beträgt ca. 2,5 Meter. Schaue über d-box nokia digital. Auch DVD's werden oft geguckt und die Playstation 2 ist natürlich auch dabei.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen??
Bin echt für jeden Tipp dankbar

Danke


Also wenn du mich fragst, würde ich bei 2,5m Abstand auf jeden Fall den 32" nehmen. Hat aber nichts mit der tatsache zu tun das ich den auch habe
Bei der Bildqualität denke ich tun sich die beiden nicht ganz viel, aber dazu können Besitzer eines 37" wohl mehr sagen.
Auch "FULL HD" wurde schon oft angesprochen in Foren und ich glaube man ist sich nicht ganz sicher ob es nun wirkliche Vorteile bringt, da der 37" sich auch nur auf 1080i und nicht p schalten läßt. Aber auch da gibt es Jungs die sich besser auskennen.
Ich kann nur zu meinem was sagen, und das ist " Er mach ein absolut gei... Bild "
Ich stehe auf dem Standpunkt: lieber eine Nummer kleiner mit nem Top Bild als größer und sich nachher ärgern, weil man zu nah dran sitzt und ggf. doch Artefakte sieht bei manchen Quellen.

Tja, die Entscheidung ist nicht einfach, gebe ich zu.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 09:21
Bei 2,4 m Sitzabstand für HD unbedingt den 37" nehmen.
Modee
Neuling
#4 erstellt: 17. Nov 2006, 14:31

snowman4 schrieb:
Bei 2,4 m Sitzabstand für HD unbedingt den 37" nehmen.


ja okay, aber man kann ja ned grundsätzlich jetz schon davon ausgehen, dass man alles in HD anschaut. die meisten TV-Sender senden ja kein HD.

Also stand jetz muss doch die Qualität von PAL-TV auf "HD-ready" oder "Full-HD" Geräten sein....ODER?????
Geonosis
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2006, 21:03
Also ich habe mir bei 2 1/2 Metern Sitzabstand den 32er bestellt.

Du musst natürlich damit rechnen, dass bei einer größeren Diagonale Pixelfehler, die beim hochskalieren immer auftreten können, viel leichter sieht, als bei kleineren Diagonalen. 2,5 Meter ist grade so ein Bereich, wo man beides nehmen kann. Aber das ist persönlicher Geschmack ein bisschen. Einige werden sicherlich von einer 37er Diagonale erschlagen, wenn sie so nah dran sitzen, andere kommen damit besser zurecht.

Abgesehen von diesen Faktoren kannst du natürlich noch andere Sachen in betracht ziehen: Der 37er hat AmbiLight Surround, Ethernetanschluss... - was der 32er nicht hat.
karatekid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2006, 23:26
Also ich kann den 37" nur empfehlen. Ich sitze ca. 2,3 - 3m vor dem Gerät. Das Bild, trotz den SAT derzeit nur über analog angeschlossen, ist brilliant.

Gruß KK
det02
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2006, 01:27

karatekid schrieb:
Also ich kann den 37" nur empfehlen. Ich sitze ca. 2,3 - 3m vor dem Gerät. Das Bild, trotz den SAT derzeit nur über analog angeschlossen, ist brilliant.

Gruß KK


Und wie sieht das Bild beim 37er beim Fußball oder Actionfilmen aus ?Ist ein Ruckeln oder Unschärfe zu sehen ?

Danke !
karatekid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2006, 02:00

det02 schrieb:

karatekid schrieb:
Also ich kann den 37" nur empfehlen. Ich sitze ca. 2,3 - 3m vor dem Gerät. Das Bild, trotz den SAT derzeit nur über analog angeschlossen, ist brilliant.

Gruß KK


Und wie sieht das Bild beim 37er beim Fußball oder Actionfilmen aus ?Ist ein Ruckeln oder Unschärfe zu sehen ?

Danke !

Beim Fussball sieht man aufgrund der schnellen Bewegungen manchmal Unschärfen am Ball. Das ist aber je nach Sender verschieden. Eurosport hat eine recht schlechte Qualität. DSF ist da besser. Allgemein muss man sagen, dass bei Filmen und auch sonstigen Sendungen Pro 7 und SAT1 gefolgt von ARD und ZDF die beste Qualität haben. RTL2 ist das Gegenteil.
robinsohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 01:53
Hallo,
bin auch ein Neuling hier und überlege ob es ein 32" oder 37" werden soll. (32-9731, 37-9731, 37-9631). Abstand ist 3 bis 3,5m. Einspeisung erfolgt über Kabel, manchmal DVD´s, bis jetzt noch keine Konsole
Macht sich bei den 97er Modellen das "Pixel Plus 3HD" bemerkbar, speziell beim Fußball? Oder hat man immer noch einen Schweif?

Viele Grüße
Robinsohn
stümmler
Stammgast
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 08:05

robinsohn schrieb:
Hallo,
bin auch ein Neuling hier und überlege ob es ein 32" oder 37" werden soll. (32-9731, 37-9731, 37-9631). Abstand ist 3 bis 3,5m. Einspeisung erfolgt über Kabel, manchmal DVD´s, bis jetzt noch keine Konsole
Macht sich bei den 97er Modellen das "Pixel Plus 3HD" bemerkbar, speziell beim Fußball? Oder hat man immer noch einen Schweif?

Viele Grüße
Robinsohn :prost


Zum PP 3HD:
Ich hatte vorher den 9541 mit PP2HD und jetzt den 32PF9731 halt mit PP3HD. Unterschied: bei schnellen Bewegungen mit voll zugeschaltetem DNM ist der Schatten um die Personen nur noch maginal sichtbar. Bei meinem 9541 war das deutlich stärker zu erkennen. Einen Schweif - nachziehten- konnte ich bisher bei beiden Modellen nicht feststellen. Ich schaue aber auch eigentlich nie Fußball - nur mal zum testen wenn ich an den Einstellungen rumgespielt habe.

Zur Göße: bei 3-3,5m kannst du einen 37" nehmen. Ich würde aber in der Größe den 37PF9731 nehmen und nicht den 9631.

Muss aber jeder selber entscheiden. Ich habe auch 3m Abstand und nur den 32" genommen. Grund: Lieber kleiner und schärfer als größer und ggf. Artefakte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 PF 9731 Probleme?
Beaker am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  3 Beiträge
32 PF 9551 oder 32 PF 9731
Beaker am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Sitzabstand xx pf 9731
matze_007 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  5 Beiträge
Senderlisten Philips 37 PF 9731 D
MichaelSchü am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Philips 32 PF 9541 VS. 9731
hoschiralf am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  15 Beiträge
Preis beim Philips 37 pf 9731
ati72 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  20 Beiträge
PF 9731 - Diashow
Babayago am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
Philips 32 PF 9731 richtig einstellen
Monster137 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Optimale Einstellungen für Philips 32 PF 9731
luckyone1 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  9 Beiträge
32 PF 9731 D: seltsames Chip.de Testergebnis
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen