Wifi Media Connect und Zocken

+A -A
Autor
Beitrag
Szenario
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 17:18
Hallo ich werde noch wahnsinnig
Also mal vorab mein Rechner

AMD X2 4600er
4 Gig Ram
Sata Platten
Geforce 470er
OS Win7 64bit Ultimate

Ich dachte mein Rechner ist ja nicht ganz schlecht.
Ich probiere es Collin Mac Ray Dirt2 auf dem Fernseher zu zocken über Wifi-Media Connect zu zocken.
Aber erstens was mich ankotzt er schafft auf dem Fernseher eine max Auflösung von 1360x768 nur.
Beim zocken kommt gleich die unbeliebte Meldung PC überlastet.
Ich habe mal den Schieberegler auf geringe Netzwerklast oder beste Qualität jeweils ausprobiert auch nichts.
Muss noch sagen das ich es mal mit Netzerkkabel angeschlossen habe um keine Verluste zu haben.
Was ich auch mal geschaut habe wenn Wifi-Media Connect läuft hat er bei mir schon eine CPU Auslastung von 30%
Dirt 2 kommt noch mit rund 50% dazu. Irgendwie is mir das schon klar das es dann gar nicht so richtig funtionieren kann. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion das Teil.

Ich behaupte jetzt mal das ich mit einem X4 auch nicht richtig zocken kann.
Wenns einer irgendwie mal hinbekommen hat bitte melden.
Glaub wenn ich es von meiner Graka mit HDMI anschließe bin ich echt besser dran.


MFG Jens
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2010, 20:11
Na rat mal, was das machen muß, um ein Bild auf den TV zu bringen, wenn du _nicht_ deine Grafikkarte direkt an den TV anschließt? Richtig. Das komplette Bild mitschneiden und transferieren. Da das natürlich unkomprimiert eine riesige Bandbreite braucht, wird es wohl irgendwie encodiert werden, was zum einen eine zusätzliche Latenz bedeutet, und einfach nicht kostenlos ist. Schneide mal bei einem Spiel mit Fraps mit, dann weißt du, was das für Leistung kostet.

Kauf dir ein 10m HDMI-Kabel und benutze das, sofern deine Grafikkarte einen 2. Ausgang dafür hat.
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2010, 20:35
Tachchen,

Wi-Fi-MediaConnect geht NUR über WLAN. Und man sollte einen Router/WLAN-Karte/WLAN-Stick haben, der auch den N-Standard unterstützt. Sonst kann man es gleich vergessen mit FullHD-Auflösung...

Toengel@Alex
Szenario
Neuling
#4 erstellt: 05. Dez 2010, 20:36
Und genau das Kabel wollte ich nicht weil mein Pc im Schlafzimmer ist und Fernseh im Wohnzimmer aber wird wohl nicht anderst möglich sein. Was halt auch echt genem "wär" wenns funktionieren würde wegen dem Sound der ja mittransferiert wird. Oder ist das bei Graka HDMI zu Fernseher auch so das der Sound mitübertragen wird?
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2010, 20:40
Tachchen,

laut Spezifikation wird über HDMI auch Ton übertragen - du musst bei deinem PC dann halt den HDMI als Soundcard einstellen...

Toengel@Alex
Szenario
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2010, 20:40

Toengel schrieb:
Tachchen,

Wi-Fi-MediaConnect geht NUR über WLAN. Und man sollte einen Router/WLAN-Karte/WLAN-Stick haben, der auch den N-Standard unterstützt. Sonst kann man es gleich vergessen mit FullHD-Auflösung...

Toengel@Alex


Falsch Wi-Fi-MediaConnect geht auch mit Netzwerkkabel aber ich habe es direkt angeschlossen vom PC zum Fernseher vieleicht liegt auch da der Wurm drin. Das mit dem N-Standart sagt mir jetzt nichts. Ich habe aber auch das W-lan Teil vom Fernseher na klar.
Toengel
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 20:42

Szenario schrieb:

Toengel schrieb:
Tachchen,

Wi-Fi-MediaConnect geht NUR über WLAN. Und man sollte einen Router/WLAN-Karte/WLAN-Stick haben, der auch den N-Standard unterstützt. Sonst kann man es gleich vergessen mit FullHD-Auflösung...

Toengel@Alex


Falsch Wi-Fi-MediaConnect geht auch mit Netzwerkkabel aber ich habe es direkt angeschlossen vom PC zum Fernseher vieleicht liegt auch da der Wurm drin. Das mit dem N-Standart sagt mir jetzt nichts. Ich habe aber auch das W-lan Teil vom Fernseher na klar.


Tachchen,

WLAN-N-Standard bezieht sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Garantiert hattest du trotzdem den TV noch auf WLAN stehen, als du dein Netzwerkkabel eingesteckt hattest...

Toengel@Alex
Szenario
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2010, 15:23
Nein habe es extra ausgesteckt
Schwalbe818
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2010, 15:38

Toengel schrieb:


Tachchen,

WLAN-N-Standard bezieht sich auf die Übertragungsgeschwindigkeit. Garantiert hattest du trotzdem den TV noch auf WLAN stehen, als du dein Netzwerkkabel eingesteckt hattest...

Toengel@Alex



Naja aber es hat ja nichts mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun. Der Pc schafft es halt nicht soviel Daten zu verarbeiten und dann zum Tv zu schicken.
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 06. Dez 2010, 23:29
Tachchen,

das ist doch Mist, was du erzählst... mit dem N-Standard ist natürlich auch eine höhere Durchsatzrate möglich... Wenn du einen Extrem-Power-Computer hast, bringt der dir wenig, wenn dein WLAN der Flaschenhals ist... Irgendwie müssen die Bild- und Audiodaten ja zum TV kommen...

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative Wifi Media Connect
DD1977 am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Suche WiFi Media Connect
oODanielOo am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Woher bekomme ich WIFI Media Connect?
nemesiz am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
Philips Wi-Fi Media Connect & Widgets
weddinger35 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  87 Beiträge
Philips PTA01 WiFi Dongle
Kapachel am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  13 Beiträge
47PFL9664H - Streaming über WiFi?
phinel am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Philips WIFI MediaConnect Fehlermeldung
oliluenen am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Philips Wifi Smartscreen
ps305 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  2 Beiträge
8008s: WiFi Smartscreen startet nicht
kopierschnitte am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2013  –  11 Beiträge
WiFi Miracast Bildschirm Spiegeln Problem
*Serdar007* am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen