40PFL8605/k Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Fratz1968
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 17:43
Habe den 8605 nun seit Juni 2010!
Der Ärger begann mit einem Firmwareupdate von Vers. 75.xxx ud Vers. 140.xxx , ständige Tonaussetzer an allen Quellen oder allen Tunern ! Also fix die alte Firmware draufgespielt und das Ergebnis war: TV startete nicht mehr. Also zum Service geschickt und binnen 8 Tagen zurückbekommen mit UPS.
TV lief wieder, neue Firmware war drauf ( 140.xxx ) aber wieder sporadische Tonaussetzer.
Nunkam ja die neue Firmware raus, Vers. 140.027.xxx also gehofft das dieses Problem nun gelöst wurde und aufgespielt.
Das Ergebnis ist nun folgendes: Nach dem Einschalten auf z. B. Satempfang gibts keine Tonaussetzer mehr, später dann umgeschaltet auf HDMI Eingang der PS3 und gespielt, danach zurück auf Fersehempfang und siehe da, gar kein Ton mehr auf den Sendern die nicht in Dolbydigital ausstrahlen, wie Eurosport, RTL2 usw. ! Die anderen Sender mit Dolby Digital Ton , Bitstream , haben Ton. Da hilft nur TV aus und wieder einschalten. Manchmal ist der Ton nach dem Wechsel der Quellen auch total verzerrt und piepst.. furchtbar! Auch hier hilft nur ein Neustart. Ich bin echt genervt, Kaum wird ein Problem behoben tut sich ein neues auf.
Weiss jemand Rat oder hat viell. das selbe Problem?
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 13:05
Tachchen,

Philips weiß, dass es mit der 140.27 noch Tonprobleme gibt und arbeitet gerade daran...

Toengel@Alex
Aqua1602
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 01:58
Moin Moin,

@Fratz1968
bei mir ist das gleiche Problem .. beim TV einschalten ist der Ton ok. Wenn ich vom HDMI Eingang HD-Receiver auf HDMI Eingang PS3 und wieder zurück schalte dann ist der Ton weg bzw. wie bei Dir total verzerrt und piepsig.
Das Problem tritt erst seit dem Update auf die FW 140.027 auf und auch nur dann, wenn ich den Lap ebenfalls an HDMI angeschlossen habe.
Zusätzlich tritt noch folgendes Problem auf:
wenn ich vom HDMI Eingang Lap auf HDMI PS3 oder HDMI HD-Receiver und wieder zurück schalte kommt ne Fehlermeldung "nicht unterstütztes Videoformat"
Wie gesagt, diese Fehler sind erst seit dem Update auf die 140.027, mit der 140.025 war alles ok.

@Toengel
hmm .. dann sollte Philips dies auch dem Support mitteilen. Die halten mich mittlerweile für blöd so oft wie ich schon bei denen wg. den Probs angerufen habe. Die behaupten stock und steif, nee die FW 140.027 sei ok, da wären keine Fehler drin.
Ne Lösung haben die bis jetzt für mich nicht parat.

Gruß, Aqua


[Beitrag von Aqua1602 am 24. Jan 2011, 01:59 bearbeitet]
K-Rated
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2011, 13:07
Bei mir tritt dieses Ton-Problem bei bestimmten Konstellation auch auf. Da hilft nur ein komplettes Ab- und Wiedereinschalten des Gerätes (also nicht nur der Wechsel in Standby).

Ich habe gerade bei Philips nachgeschaut und gesehen, dass es mit Datum 13.05.2011 eine neue Firmware gibt. Hat die schon jemand installiert und kann was dazu sagen, ob das Ton-Problem damit gelöst wird ?

Version: 000.140.036.000

http://www.p4c.phili...05K/02&slg=de&scy=DE


[Beitrag von K-Rated am 30. Mai 2011, 13:08 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2011, 13:13
Tachchen,

nein - die 140.36 ändert nichts an den Ton-Problemen..

Toengel@Alex
K-Rated
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2011, 13:34
Danke und Schade .

Dann spare ich mir wohl den Update. Ich habe bislang erst einen Update gemacht (habe den TV erst seit 6 Wochen) und dabei vorrübergehend den Supergau erlebt. Während der Installation vom USB-Stick hat damals mein TV plötzlich ein graues Muster über den gesamten Bildschirm gezeigt, so dass die Eingabeaufforderungen nicht mehr zu lesen waren. Dies führte dazu, dass mein Gerät anschließend "frei" von jeglicher Firmware war . Zum Glück hat der zweite Installationsversuch vom USB-Stick dann funktioniert. Aber ohne trifftigen Grund mache ich jetzt lieber keinen Update mehr.


[Beitrag von K-Rated am 30. Mai 2011, 13:35 bearbeitet]
jfrie
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2011, 14:32
Wann will denn Philips endlich die Tonprobleme lösen?? Das sind wohl Hobbyprogrammmierer. Aber am Ende liegt es gar nicht an der Firmware sondern an der Hardware. So unfähig wie Philips kann man gar nicht sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware
heyhope am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Firmware 14.104
iceraul am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
xxPFL9x32 neue Firmware 000.064.014.022
lxd am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  2 Beiträge
Alte Firmware für TV
ckip am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
neue Firmware.
Delphinmann am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Neue Firmware 9x03 (9803 u.a.)
großohr am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  12 Beiträge
Neue Firmware 000.097.000.000 eingetroffen
-Hype- am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  128 Beiträge
Firmware 173.51
querstrich am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  14 Beiträge
Neue Firmware 14.101 - Erfahrungen
damien6202 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  14 Beiträge
neue Firmware 000.103.000.000 series 9x03
großohr am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen