Filme auf 40PFL7605 vom PC aus via DLNA abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
TGKöhler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2011, 11:16
Hallo zusammen,

ich habe es schon geschafft von meinem 40PFL7605 via DLNA auf Filme/Musik/Bilder zuzugreifen, die auf meinem PC gespeichert sind. Jetzt würde ich gerne wissen, ob auch der umgekehrte Weg möglich ist: Mediendaten vom PC aus via DLNA auf den Fernseher senden. Am Fernseher ist leider das schnelle vor- und zurückspulen bei der Filmwiedergabe nicht möglich, das wäre am PC deutlich einfacher.

Weiß jemand ob das geht und falls ja was ich da machen muss? Ich verwende Windows 7 und habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass der Mediaplayer eine Funktion "Wiedergeben auf..." oder so ähnlich bietet mit dem man das eventuell machen könnte. Finde nur leider die Quelle nicht mehr.
MostBlunted
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 14:10
Ich verstehe nicht wirklich worauf du hinaus willst?

Mediendaten vom PC aus via DLNA auf den Fernseher senden.


Genau das machst du doch wenn du vom PC Bilder/Videos auf dem TV abspielst?

Und die DLNA Funktionen von dem Philips sind leider erbärmlich.
TGKöhler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2011, 14:29

Mediendaten vom PC aus via DLNA auf den Fernseher senden.

Genau das machst du doch wenn du vom PC Bilder/Videos auf dem TV abspielst?


Was ich zur Zeit mache ist, über den TV den Film im Menü auszuwählen und dann die Wiedergabe von dort zu steuern.

Ich möchte aber die komplette Steuerung vom PC aus durchführen, d.h. ich starte die Wiedergabe von dort aus. Ich möchte im Idealfall die kompletten Funktionen des Windows Mediaplayers am Fernseher nutzen.
Toengel
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2011, 14:57
Tachchen,

ich glaube, da hilft nur MediaConnect...

Toengel@Alex
MostBlunted
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2011, 16:42
@ Koehler

Ach so, jetzt habe ich es verstanden. Gute Idee ansich, also mit den Hausmitteln des TV´s geht das nicht, werde mir jetzt mal das erwähnte "Media Connect" anschauen (Danke @ Toengel). Mal sehen was damit alles möglich ist.

EDIT: Media Connect hat sich für mich schon erledigt, läuft nicht unter Windows 7.


[Beitrag von MostBlunted am 15. Feb 2011, 16:46 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 16:52
Tachchen,

MediaConnect läuft bei mit unter Win7 ohne Probleme...

Toengel@Alex
MostBlunted
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Feb 2011, 16:54
Bei mir kommt direkt bei der Installation eine Fehlermeldung und es bricht ab. Habe es schon 2 mal herunter geladen, vielleicht war es auch die falsche Version. Hast du eventuell einen Link zu der Version die du nutzt?
Toengel
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2011, 17:05
Tachchen,

habe auch nur die Version, die man bekommt, wenn man den Download-Code von Philips eingibt...

Installierst du es als Admin? auf 32-Bit?

Toengel@Alex
MostBlunted
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2011, 18:11
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Code von Philips?

Habe halt gerade bei Google nach Media Connect gesucht und dann über Chip.de und noch einer anderen Seite runtergeladen, das ist nen Tool von Microsoft. Kann es sein das dass Media Connect welches du nutzt was völlig anderes ist? Wie komme ich an den Code von Philips?

Und ja, als Admin. Windows 7 Enterprise 32 Bit.

EDIT:

Habe gerade mal Google bemüht, ist also doch was völlig anderes und von Philips selber. Aber für den Download brauch man einen Code der auf der Hülle der CD-Rom stehen soll?! Und da steht auch nur etwas von WiFi, funktioniert Media Connect nur über Wlan oder auch über Lan? Nutze nämlich kein Wlan.


[Beitrag von MostBlunted am 15. Feb 2011, 18:14 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#10 erstellt: 15. Feb 2011, 18:46
Tachchen,

ja - funktioniert auch über LAN. Ist eine Software von Philips, die es dir ermöglicht, deinen PC-Desktop auf deinem TV anzuzeigen...

Toengel@Alex
TGKöhler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2011, 19:51
@Toengel

Ich hab jetzt auch diese Seite zu Media Connect von Philips gefunden: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/wmc.pl?language=de&country=DE
Nur steh ich auch gerade auf dem Schlauch. Welcher Code ist hier gemeint und auf welcher CD soll der stehen? Ich habe zu meinem Fernseher keine CD erhalten...
MostBlunted
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2011, 19:56
Das gleiche Problem habe ich gerade auch, würde die Software gerne mal ausprobieren. Aber bei mir war ebenfalls keine CD dabei (7605 40"), ich vermute die CD wird bei dem WiFi Adapter dabei sein?! Gibt es ne andere Möglichkeit an den Code zu kommen? Oder kannst du vielleicht die Software hochladen?
Toengel
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2011, 21:15
Tachchen,

den CODE bekommt man nur mit dem WiFi-Stick...

Toengel@Alex
MostBlunted
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2011, 21:23
Hatte ich befürchtet, irgendwie Abzocke...nur wegen der Software werd ich mir jetzt nicht den Stick holen.

Was genau kannst du mit der Software denn machen? Siehst du dann das PC Bild direkt auf dem TV und kannst es halt auch "steuern". Klappt das dann auch mit Mkv´s mit hohen Bitraten wenn man die über die Software abspielt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40PFL7605 Kein Bild, nur Ton
fischmir am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
40PFL7605 vs. 40PFL8664
Bogomil123 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
40PFL7605 H/12 USB Recording
uu99 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Philips 40PFL7605 und Xbox One
MostBlunted am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  7 Beiträge
Filme vom PC auf Fernseher schauen
hoschi196542 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
DLNA Media Browser mit Windows 7 PC
Prao am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  5 Beiträge
DLNA auf 7605 - vorspulen
clavain am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  4 Beiträge
WLAN am Philips 40PFL7605 bricht immer ab
skynet-due am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  4 Beiträge
40PFL7605: Welche Bild-Verschlimmbesserer haben welchen Effekt?
mojito_i am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  9 Beiträge
Philips 76x5 und DLNA (TVersity)
weddinger35 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen