Komisches Bild in HD

+A -A
Autor
Beitrag
gorex
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 20:16
Moin moin,

ich habe lange überlegt, wie ich einen aussagekräftigen Titel für dieses Problem hinbekomme. Hab keine Lösung gefunden. Kann auch sein, dass dieses Problem, das ich habe, schon in einem anderen Thread diskutiert wird. Ich habs leider nicht gefunden. Also, Asche auf mein Haupt wenn doch...

Ich hab folgendes Problem. Hab mir einen neuen Philips 52 PFL5605H gegönnt und bin wirklich restlos zufrieden. Ein kleines Manko gibt es da jedoch und vielleicht könnt ihr mir diesbzgl. helfen. Das Bild ist speziell bei Filmen irgendwie komisch. Es ist superscharf- toll, aber es sieht so künstlich aus. Nicht wie ein wirklicher Film, unrealistisch, eher wie ne Doku oder ne billige Amateuraufnahme. Ich habe an den Bildeinstellungen noch nichts verändert- absichtlich. Die Lichtverhältnisse sind eigenartig und man hat eigentlich keine Lust sich so einen Film anzuschauen. Ein Spielfilmvergnügen ist es nicht.

Kann man da was dran ändern? Einstellungen?
Sollte ich mich genauer ausdrücken nur zu... i try my best. Ich hoffe jedoch, der ein oder andere von euch weiss, was ich meine.

Habt 1000 Dank für eure Hilde, Tipps oder einen Verweis auf ne anderen Thread.

g.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 20:31
Genau das habe ich jedes mal wenn ich bei einem Freund Sendungen in "echtem" HD auf Seinem LED sehe.

Ich habe einen Rückpro und einen LCD, beides mit Kabel-SD, also bin ich dieses "überscharfe" Bild auch nicht gewöhnt.

Für mich hat es den Eindruck von fast 3D, soll heißen die Menschen sehen aus als wenn sie vor der Umgebung stehen, könnte dadurch kommen das nur die bewegten Bilder verändert werden, und feste Dinge "stehen" bleiben.

Wie hast Du denn vorher TV geschaut ? denke mal das Du Dich mit der Zeit an dieses Bild gewöhnen wirst.

Ein Grund warum ich bisher noch nicht auf HD aufgerüstet habe (neben den hohen Kosten).

Gruß Gemini
gorex
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 21:03
Wahrscheinlich hast Du recht. Ich "komme" von einer 72cm Röhre

Kann natürlich auch sein, dass ich etwas an den Bildeinstellungen ändern muss. Vielleicht hat da ja jmd schon Erfahrungen.
Es ist wirklich nicht besonders schön, ein Film zu sehen, der eher wie ne Doku oder ne Privataufnahme aussieht...
Gemini02
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 21:10
Dann ist das klar ! wirst Du Dich dran gewöhnen.

Die besten Einstellungen findest hier mit der SUFU.

Gemini
lumi1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 21:11
Das ist das "LCD-Bild"; aber Vorsicht, ich bin gerade deshalb Plasma Jünger..


So, aber ganz sooo schlimm wie ich es darstelle ist es nicht.
Als erstes Mal ALLE sogenannten Bildverbesserer abschalten, und dann ran ans einstellen, justieren, abgleichen.
Volles Programm eben.
Für weitergehende Infos gehe hier weiter auf "Hilfesuche" bei den Philips-LCD-Spezies, das wird schon alles, auch Film schauen macht Dir dann garantiert schon Spass.

MfG.
Gemini02
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 21:14
Probier das mal :


Profile: Personal
Contrast 45
Brightness: 50
Colour: 50
Sharpness: 0
Noise reduction: Off
HD Natural Motion On --> habe ich durch Off ersetzt
100 Hz Clear LCD On / Off
Advanced sharpness Off
Dynamic Contrast Off
Dynamic backlight Off
MPEG artifact-reduction Off
Colour management Off
Gamma 4
Light sensor Off
Tint Custom
* White point red: 110
* White point green: 89
* White point Blue: 60


Aber nur von mir im Netz gefunden ! keine Empfehlung
gorex
Neuling
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 21:15
Habt vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen!!!

Ich bin wirklich dankbar für dieses Forum hier, das muss ich mal sagen. Mir wurde stets freundlich und schnell geholfen.
Grade für mich, als Technoob, ist das eine grosse Hilfe und Tipps von "Fachleuten" bin ich immer offen!

Also, weiter so und 1000 DANK nochmal!
gorex
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 21:17

Gemini02 schrieb:
Probier das mal :


Profile: Personal
Contrast 45
Brightness: 50
Colour: 50
Sharpness: 0
Noise reduction: Off
HD Natural Motion On --> habe ich durch Off ersetzt
100 Hz Clear LCD On / Off
Advanced sharpness Off
Dynamic Contrast Off
Dynamic backlight Off
MPEG artifact-reduction Off
Colour management Off
Gamma 4
Light sensor Off
Tint Custom
* White point red: 110
* White point green: 89
* White point Blue: 60


Aber nur von mir im Netz gefunden ! keine Empfehlung


Werde das sofort am WE ausprobieren und das Ergebnis natürlich auch posten! Hab Dank, ich bin gespannt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL3604/12 komisches Bild
Badner85 am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Komisches Erlebnis!
rbm1 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  2 Beiträge
Komisches Problem mit 8404
schulle85 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  6 Beiträge
Philips 32 PFL 7962 komisches DVD-Bild
Helmund am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Farbfehler bei Philips TV ganz komisches Bild
IchTV am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  9 Beiträge
Philips 46PFL8505K/02 Komisches Leuchten
BadBoysToys am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  3 Beiträge
Komisches Phänomen - Lautstärke
Trisz am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  6 Beiträge
Philips 58PUS7304 The One komisches Overlay
bbmak am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  3 Beiträge
hd bild beim 5507
chrjjs am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  6 Beiträge
Schärfe Einstellung bei HD Bild
derpeter210 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Top Hersteller in Philips Widget schließen