WLAN-Adapter bei Philips TV Fehlermeldung "Leer"

+A -A
Autor
Beitrag
Mitchmann
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 16:57
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage.

Ich habe einen TV von Philips. Genaue Bezeichnung "40PFL8404" (?) oder so ähnlich. Da ich keine Lust habe quer durch meine ganze Wohnung ein Netzwerkkabel zu legen, aber dennoch sehr gerne NetTV nutze, habe ich mir heute den WLAN-Adapter von Philips zuschicken lassen.
Laut Packung und Anleitung soll die Installation sofort nach einstecken beginnen...Pustekuchen. Es kommt ein Bildschirm und es steht einfach nur "Leer" auf dem Monitor, als wenn der TV auf dem USB-Stick/Adapter keine Daten finden kann.

Wer kennt sich hiermit aus und wäre so nett und hilft mir? Wer hatte auch schon mal das selbe Problem?

Danke und Gruß,
Mitch
Mitchmann
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 17:54
Fehlermeldung

So sieht die Fehlermeldung aus. Wer kann helfen?!
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:17
Tachchen,

sieht ja ehr aus wie in normaler USB-Stick. Was passiert wenn du den Stick einsteckst, bevor du den TV anschaltest?

Ruf die kostenlose Hotline an!

Toengel@Alex
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 21:38
was passiert wenn du manuell in die wlan konfiguration gehst ??


[Beitrag von ViperGTSRC am 22. Mrz 2011, 21:38 bearbeitet]
heli-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:17

Mitchmann schrieb:
"40PFL8404" (?) oder so ähnlich. WLAN-Adapter von Philips


TV und WLAN-Dongle sind miteinander kompatibel? Ist es der PTA01?
Mitchmann
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:53
Kommando zurück.... Hatte bei der bestellung gelesen, dass der Stick kompatibel für die ganze 8000er Serie ist. Für den 8404 leider nicht...na super!

Man kann den TV ja mit dme Laptop per Kabel verbinden und der Laptop greift dann auf das WLAN zu.
Wie ist das machbar? Was muss ich beachten?


Danke und Gruß,

Mitch
heli-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:47

Mitchmann schrieb:
per Kabel verbinden und der Laptop greift dann auf das WLAN zu.


Du meinst, Du steckst den Philips WLAN Stick in Dein Laptop, verbindest Laptop und TV über LAN und Dein TV hat plötzlich NetTV? Das wird wohl nix...

Ansonsten Lappi und TV über HDMI verbinden und ganz normal über den Browser z.B. die ZDF Mediathek starten, das geht natürlich. Aber dafür braucht es den Philips Stick nicht.
Mitchmann
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2011, 11:56

heli- schrieb:

Mitchmann schrieb:
per Kabel verbinden und der Laptop greift dann auf das WLAN zu.


Du meinst, Du steckst den Philips WLAN Stick in Dein Laptop, verbindest Laptop und TV über LAN und Dein TV hat plötzlich NetTV? Das wird wohl nix...

Ansonsten Lappi und TV über HDMI verbinden und ganz normal über den Browser z.B. die ZDF Mediathek starten, das geht natürlich. Aber dafür braucht es den Philips Stick nicht.



Danke für deine Antwort schon mal.
Also ich möchte, dass der TV auf das Internet zugreifen kann. Wie ist mir relativ egal :-) Sound übern Laptop ist auch qualitativ nicht so gut und auch nicht so laut.
Kann ich nicht meinen TV irgendwie per Kabel mit meinem Laptop verbinden sodass der TV dann auf das WLAN zugreifen kann? Der Laptop soll also nur eine Art "Router-Ersatz" darstellen? Ist das möglich? ;-)
ViperGTSRC
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2011, 06:00
Dann müsste ja immer der Laptop an sein, wenn du mit dem TV ins Netz willst ? Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Konfiguration von Windows das so hergibt. Du kannst zwar Geräten im Netzwerk die gemeinsame Internetverbindung erlauben, aber direkt an den Laptop angeschlossen geht es so ohne Router nicht. Aber ich frage mich die ganze Zeit, wo dein Wlan Router denn wohl steht ? Denn meisst kann man dort auch LAN Geräte anstecken...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9830 + WLAN-Adapter
addictivebn am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  6 Beiträge
WLAN Adapter für 42PF9731
Babayago am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  4 Beiträge
Philips WIFI MediaConnect Fehlermeldung
oliluenen am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Wlan Philips
nope19 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Hama Wlan-Stick bei Philips TV möglich?
Tom_Ezio am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  6 Beiträge
Basisfragen TV im Wlan
kickers am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  7 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Philips 55PFL5537K WLan Problem
SchumLBG am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
Egal welcher Wlan-Dongle für Philips TV?
dasba am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Philips 42pfl8404h wlan stick verbinden
Basualdo_ am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Top Hersteller in Philips Widget schließen