philips 40pfl9704 mit wandhalterung von vogels neigt leicht nach vorn - problematisch?

+A -A
Autor
Beitrag
anpaha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 21:40
Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen We meinen Philips 40PFL9704 mit einer Vogel Halterung an die Wand gebracht (EFW 8325). Der TV hat ein Lebensgewicht von 20 Kilo und die Halterung ist bis 45 kg belastbar. Ich habe alles an einer massiven Wand angebracht und es bewegt sich - bis auf den Arm, der es auch soll - nix an der Halterung!

Nun sehe ich aber, dass sich von der Seite betrachtet, der TV leicht nach vorn neigt. Ok, er ist auch oben in die Schiene der Wandhalterung eingehängt... Ich habe jetzt nur die Frage, ob das normal ist - ihr also ähnliches bei Wandhalterungen beobachten und berichten könnt - und ob das unbedenklich für den sicheren Halt an der Wand und für den TV ist?!

Besten Dank im Vorraus.
Anpaha
GrafStrat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 08:54
Wenn du sagst ,das du den TV oben in die Schiene eingehangen hast , gehe ich davon aus du meinst die beiden Streben die du an den TV schraubst.Da sollte man auch immer möglichst die Halterung mittig an den Tv bringen.Rest halt ausmessen und entsprechend an die Wand dübeln. Das ganze sollte sich normal nicht neigen. Normalerweise kann es nur daran liegen das die 4 schrauben womit die Grundplatte an die Halterung geschraubt wird nicht fest angezogen sind oder du die falschen Löcher benutzt hast. Gibt da 2 Positionen je nach Grösse des Gerätes. Nutzt du die Halterung nur einseitig schwenkbar (umgebaut) oder beidseitig ?

mfG
anpaha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2011, 19:35
Hi GrafStrat,

die Halterung ist so aufgebaut, dass es einen Arm gibt, der an der Wand angebracht ist. Am anderen Ende ist eine horizontale Schiene mit 4 kleinen Schrauben an dem Arm verschraubt, in die dann die SChienen eingehängt werden, die am Fernseher befestigt sind. Ich habe eigentlich alle Schrauben soweit festgezogen, dass es nicht ohne Beschädigung derselben weiter anzuziehen geht. Der TV ist mittig in die horizontale SChiene eingehänt und die Neigung nach vorn ist nicht sehr groß. Ich nutze die Halterung als beidseitig schwenkbar und habe eher den Eindruck, dass die Neigung durch das Eigengewicht des Fernsehers das leichte Spiel am Aufnahmepunkt des SChwenkarms ausnutzt und sich der Fernseher somit leicht nach vorn neigt...

Auch nach mehrmaligem "schwenken" hat sich der Neigungswinkel nicht geändert.
habusse
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 17:21
Ruf mal bei vogels-halterung.de an, die können dir bestimmt helfen.
GrafStrat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 18:07
Kann ich nicht nachvollziehen ,sorry. Normal sollte sie automatisch grade hängen , weil ja die beiden Nasen auf die Platte gehängt werden und dann unten die beiden anderen mit einem klick geräusch einrasten. Am besten wirklich mal bei Vogels direkt nachfragen ,wieso der TV nun nach vorne geneigt hängt.
Redgy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 16:31
Ich habe den 52er von Philips und den großen Bruder des Wandhalters. Bei mir hängt der LED auch leicht bauchig nach unten (aber nur minimal)- und das seit über einem Jahr. Entweder ist die Wand bzw. der Putz einfach nicht hunderprozent im Wasser oder die Rückwand des Fernsehers ist nicht richtig versteift und gibt durch das Eigengewicht etwas nach.
Was soll schon passieren? Meinem TV hat es bisher nicht geschadet und solange Dein Betrachtungswinkel dadurch nicht beeinträchtigt wird, würde ich mir keinen Kopf machen.
Gruß, Redgy
anpaha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Apr 2011, 07:39
Hi Redgy,

danke für den Hinweis! Ich habe bisher auch noch keine Beeinträchtigung gemerkt, wollte aber ausschließen, dass mir der TV irgendwann nach vorn wegkippt (siehe Versteifung der Rückwand). Somit besten Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vogels Wandhalterung für Philips 42PF9731 ?
al236 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Vogels Wandhalterung
gubheinicke am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Wandhalterung Vogels für 42PFL9703?
Elliot74 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
Bildqualität bei Philips 40PFL9704
*iche* am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  9 Beiträge
Reaktionszeiten 37PFL9604 & 40PFL9704
chrisl79 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  4 Beiträge
Philips 46pfl7605 H &Wandhalterung Problem!
slappaa am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  10 Beiträge
Philips 47" 9732 -> neigt sich nach Rechts
HBox am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 7606 42"
taraborrelli am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Wandhalterung SQM6175/10 für Philips LCD XXPFL9704
2knight am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  22 Beiträge
40PFL9704. Wiedergabe von Videostreams?
derbrabbel am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Philips Widget schließen