Philips 42PF7621D DVD über yuv bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
robertxy
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 10:40
Hallo,

ich habe bei meinem 42PF7621D über den YUV Eingang meinen DVD Player angeschlossen. (An zwei DVD Player schon getestet!)

Leider habe ich im DVD Betrieb immer wieder Aussetzer im Bild. Es kommt ganz kurz der blaue Bildschirm als wenn keine Quelle angeschlossen wäre. Nun habe ich hier im Forum einige Beiträge gelesen die auch auf so einen Fehler hinweisen. Sind alles Philips Modelle. Die Dame bei der Hotline von Philips konnte mir nicht weiterhelfen, außer die AV Stecker zu entfernen da evtl über Pin 8 ein Signal kommt und die Quelle umschalten möchte. Außer der YUV Anbindung ist da nichts mehr dran. Also auch ausgeschlossen!
Ich werde heute noch ein anderes YUV Kabel testen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke, robert
ocu73
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 16:56
Hallo.

Das Problem habe ich bei meinem (siehe Signatur) auch, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Werde wenn mein Denon DVDP wieder da ist wohl auf HDMI umsteigen...
robertxy
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 18:46

ocu73 schrieb:
Hallo.

Das Problem habe ich bei meinem (siehe Signatur) auch, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Werde wenn mein Denon DVDP wieder da ist wohl auf HDMI umsteigen...


Kann ja nicht sein das dem so ist und Philips nichts von solchen Fehlern weis. Ich habe grade ein anderes YUV Kabel versucht. Keine Änderung
Das Teil geht diese Woche zurück! Nun habe ich aber das Problem das ich leider keine richtige Alternative für den Preis von 1600,- Euro sehe. Wenn es "nur" ein Software Problem wäre dann könte ich ja auf ein Update warten.

Mal sehen was ich mir als Ersatz hole, denn so war ich total begeistert von dem Gerät!

Robert
robertxy
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 19:12
Habe gerade nochmal bei Philips angerufen. Diesmal haben sie als Lösung angeboten das sich ein Techniker darum kümmert. Evtl ist es ein Software Problem bzw. darüber lösbar. Ich werde jetzt wohl bis Mittwoch oder Donnerstag abwarten.

Robert
robertxy
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 21:24

ocu73 schrieb:
Hallo.

Das Problem habe ich bei meinem (siehe Signatur) auch, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Werde wenn mein Denon DVDP wieder da ist wohl auf HDMI umsteigen...


Du hast ja deinen DVD auch über YUV angeschlossen. In welcher Auflösung? Ich meine damit ob 576i oder 576p. Bin gerade am Versuchen ob der Fehler mit progressive Signal auch da ist.
robertxy
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 03:39
Hallo,

nach einer Woche warten habe ich jetzt einen neuen Philips 7621D bekommen.
Und wieder der gleiche Fehler. Einen zusammenhang mit den von mir verwendeten Geräten schließe ich aus. Drei verscheidene DVD Player habe ich versucht und diverse Kabel ausgetauscht kein Erfolg. Immer noch die Bildaussetzer. Allerdings sind mir diese bisher nur bei zuspielung von 576i aufgefallen. Bei 576p war der Fehler bisher nicht zu beobachten.
Witerhin ist mir aufgefallen das bei dem zweiten Gerät eine andere Fernbedienung dabei ist. Die erste war hochwertiger mit einer Alufront. eine andere Software ist drauf die bei der Philips Homepage noch gar nicht zu finden ist. Es ist die Vers BX31E-0.48.24.0. Weiterhin werde ich das Gefühl nicht los das der erste LCD bei Kabel zuspielung das bessere Bild hatte.

Mal sehen was ich nun mache, denn Philips weis nichts von dem Problem mit dem Bildaussetzern und wenn es nur ein Software Problem ist wäre es ja lösbar. Und eine Alternative so um die 1600,- Euro habe ich bisher nicht gefunden.

Robert
ebr
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 12:49
Hallo,
ich habe seit Mai einen 7621D und bin damit sehr zufrieden,bis auf das Problem mit YUV.Ich nutze an diesem Anschluss eie Dreambox 7020.Nach meinen Beobachtungen hat der 7621 Probleme mit der Synchronisation bei schwierigen "Bildinhalten",wie zB.das Sportportal bei Premiere oder der Abspann bei Filmen.Bei normalen Bildinhalten tritt der Fehler bei mir nicht auf.Bisher hatte ich die Dreambox in Verdacht aber da ich mit diesem Problem scheinbar nicht alleine bin ist also der 7621 die Ursache.
ebr
robertxy
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 13:24

ebr schrieb:
Hallo,
ich habe seit Mai einen 7621D und bin damit sehr zufrieden,bis auf das Problem mit YUV.Ich nutze an diesem Anschluss eie Dreambox 7020.Nach meinen Beobachtungen hat der 7621 Probleme mit der Synchronisation bei schwierigen "Bildinhalten",wie zB.das Sportportal bei Premiere oder der Abspann bei Filmen.Bei normalen Bildinhalten tritt der Fehler bei mir nicht auf.Bisher hatte ich die Dreambox in Verdacht aber da ich mit diesem Problem scheinbar nicht alleine bin ist also der 7621 die Ursache.
ebr

Endlich jemand mit dem gleichen Problem Sorry, aber hab schon langsam an mir gezweifelt. Hast du schon an Philips gemeldet? dann wäre ich zumindest nicht der einzige, denn bei dem ersten gerät war von der Hotline nur zu hören dass es an einen techniker weitergegeben wird. Ich hab es gestern noch schriftlich getan und laut Philips sollte in den nächsten 4 Werktagen eine Rückmeldung kommen. Hier der text:


42PF7621D Bildaussetzer ( blauer Hintergrund ) bei zuspielung von 576i Signal an extern 3, YUV. Gerät ist bereits ersatzgerät und somit das zweite mit diesem Fehler. Die Software ist BX31E-0.48.24.0. von 11/09/2006. Der Fehler zeigte sich mit drei verschiedenen direkt angeschlossenen DVD Playern. Bei Zuspielung von 576p Signal war bisher der Fehler nicht zu beobachten. Kabel wurden auch getauscht und leider ohne Erfolg. Der Fehler wurde auch bei abgesteckten Ext1 und 2 nachvollzogen. HDMI ist nicht genutzt. Gibt es abhilfe über ein Software update oder ist hier von einem Hardwarefehler ( bereits am zweiten gerät?) auszugehen. falls ich mich für ein anderes Modell entscheiden würde? Ist dieser Fehler bereits bei anderen LCD Modellen von Philips aufgetreten? Das Gerät kann von mir in den nächsten 10 Tagen an den Händler zurückgegeben werden. Deshalb bitte ich sie um baldige Benachrichtung. Vielen Dank

Was für ein Signal (576i ?) gibt die Dreambox an den Philips? Ich hab mir gerade die Dreambox im Internet gesucht. Die schreiben nichts von einem YUV Ausgang an dem Gerät, aber wie gesagt ich kenn die BOX nicht. Hast du noch die edle Fernbedienung mit der Alufront bekommen?

Danke, Gruß Robert
Dosenbier13
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 13:48
Taucht euer beschriebenes Problem auf, wenn irgendwelche Untertitel von der DVD eingeblendet werden oder generell und in unregelmäßigen Abständen?

Ich hatte dieses Problem mit dem 32PF7520 auch, habe es aber nie wirklich richtig in den Griff bekommen (habe inzwischen wegen eines anderen Problems den 32PF9551). Bei mir war es aber immer im Zusammenhang mit UT von DVD.
robertxy
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2006, 13:58

Dosenbier13 schrieb:
Taucht euer beschriebenes Problem auf, wenn irgendwelche Untertitel von der DVD eingeblendet werden oder generell und in unregelmäßigen Abständen?

Ich hatte dieses Problem mit dem 32PF7520 auch, habe es aber nie wirklich richtig in den Griff bekommen (habe inzwischen wegen eines anderen Problems den 32PF9551). Bei mir war es aber immer im Zusammenhang mit UT von DVD.


Nein, der Fehler kommt mitten im Film. Konnte dein 32PF7520 auch per USB ein Update bekommen?
Ich habe mir mal die Updates von den anderen Philips LCD angesehen. Und wenn ich es richtig verstanden habe ( alles in Englisch )gab es schon Updates die sich dem Problem angenommen hatten. Evtl.habe ich es aber auch falsch verstanden.
rkfreeman
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 14:11
Hallo,

das ist ein allgemeines Problem was zur Zeit die Fa. Philips hat.

Es ist egal was für Zuspielgeräte an meinem Philips angeschlossen werden der Fehler tritt per YUV/YPbPr gleichermaßen auf.

Siehe auch diesen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=308

Mein Problem liegt bei Philips schon Seit ca. 6 Monaten.

Sie sagen immer das Gerät arbeitet innerhalb seiner Spezifikationen einwandfrei.

War da schon zum 4. Mal zur Reparatur.

Warte seit einiger Zeit schon auf Rückwandlung.

Mein Händler bewirbt Philips Geräte nicht mehr aus oben genannten Gründen und wird wohl wenn Philips nicht bald einlenkt sämtlich Produkte der Fa. Philips aus dem Programm nehmen.

Mfg.

Freeman
ebr
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 15:50
Hallo
die Dream gibt YUV/YPbPr über die Scartbuchse aus man kann in den Videoeinstellungen YPbPr auswählen.Ich benutze ein Oehlbach Adapterkabel Scart-Componente.Wie gesagt das Bild ansonsten sehr gut,besser als mit RGB.Ein Bekannter von mir hat einen 9631,und da die Bedienoberfläche die gleiche ist wie bei mir,habe ich mal die Software des 9631 eingespieli(...48.27).Der Fernseher hat sie sofort als neue Sofware erkannt.Seit dem ist das Problem etwas besser,aber nicht weg.Ich kann jetz das Premiere Sportportal ohne Aussetzer sehen.Früher musste ich im Blindflug durch die Optionskanäle navigieren.Beim Filmabspann treten die Aussetzer aber Gelegentlich noch auf.Übrigens zeigt der Fernseher die neue Soft richtig im Menue an.Das soll aber keine Aufforderung sein, falsche Soft einzuspielen.Ich habe bis jetzt nichts an Philps gemeldet,da ich die Ursache bei der Dream vermutet hatte.Meine Vermutung mit den Synchronisationsproblemen kommt daher,da das Bild erst ganz kurze weiße Streifen zieht bevor dann die Blauschaltung des Philips einsetzt.Meine Fernbedienung ist richtig massiv aus Alu.Übrigens sehr interessantes Forum.
Grüße ebr
robertxy
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2006, 19:40

rkfreeman schrieb:
Hallo,

das ist ein allgemeines Problem was zur Zeit die Fa. Philips hat.

Es ist egal was für Zuspielgeräte an meinem Philips angeschlossen werden der Fehler tritt per YUV/YPbPr gleichermaßen auf.

Siehe auch diesen Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=308

Mein Problem liegt bei Philips schon Seit ca. 6 Monaten.

Sie sagen immer das Gerät arbeitet innerhalb seiner Spezifikationen einwandfrei.

War da schon zum 4. Mal zur Reparatur.

Warte seit einiger Zeit schon auf Rückwandlung.

Mein Händler bewirbt Philips Geräte nicht mehr aus oben genannten Gründen und wird wohl wenn Philips nicht bald einlenkt sämtlich Produkte der Fa. Philips aus dem Programm nehmen.

Mfg.

Freeman


Ich hab den Thread gerade gelesen das ist ja der Hammer!! Hätte ich den etwas früher gehabt dann hätte ich keinen Ersatz zusenden lassen!
Mal sehen was die mir nun Antworten, aber da brauch ich mir nun keine Hoffnung auf eine Abhilfe machen.

Robert
robertxy
Stammgast
#14 erstellt: 18. Dez 2006, 00:13
Hi,

habe gerade die Aussetzer auch bei 576p Signal festgestellt. Damit ist der yuv Eingang nicht nutzbar und das Teil geht zurück! Nie wieder Philips. Das so ein Teil überhaupt die Produktion verlassen darf.
Larsi1983
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Dez 2006, 16:29
Also ich habe über ein YUV umschalter am 7621 mehrere geräte über YUV laufen DVD recorder, X360, wii und konnte bei mir nirgends dieses problem feststellen.
chefkoch79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Dez 2006, 17:07
Hallo zusammen,

ich habe den 32PF3321 und das besprochene Problem auch festgestellt. Konnte mir nicht erklären woran es liegt. Ich habe einen DVD-Rec. via YUV angeschlossen. Wenn ich mir aber das normale TV-Programm, über den Rec. laufend anschaue ist der Fehler (glaube ich) noch nicht aufgetreten. Was schlagt ihr für eine Lösung vor? Ich habe mein Gerät erst seit ca. 3 Wochen. Also Geld zurück im Laden ist nicht. Abgesehen davon will ich mich nicht von meinem LCD trennen. Ich hätte es aber wissen müssen denn von Philips kam noch nie was gutes. Bin mit keinem Gerät 100% zufrieden und kaufe immerwieder von Philips. Die Geräte sehen aber auch immer so schön aus :-)...!
robertxy
Stammgast
#17 erstellt: 20. Dez 2006, 00:12

chefkoch79 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den 32PF3321 und das besprochene Problem auch festgestellt. Konnte mir nicht erklären woran es liegt. Ich habe einen DVD-Rec. via YUV angeschlossen. Wenn ich mir aber das normale TV-Programm, über den Rec. laufend anschaue ist der Fehler (glaube ich) noch nicht aufgetreten. Was schlagt ihr für eine Lösung vor? Ich habe mein Gerät erst seit ca. 3 Wochen. Also Geld zurück im Laden ist nicht. Abgesehen davon will ich mich nicht von meinem LCD trennen. Ich hätte es aber wissen müssen denn von Philips kam noch nie was gutes. Bin mit keinem Gerät 100% zufrieden und kaufe immerwieder von Philips. Die Geräte sehen aber auch immer so schön aus :-)...!


Entweder damit leben oder Philips Hotline anrufen. Die werden aber sicherlich auf Reparatur hinweisen. Ich selbst hatte am Wochenende an Philips geschrieben. Mal sehen was als Antwort kommt. Kann dein 3321 per USB ein Update bekommen? Wenn ja, evtl. kommt da mal eine Lösung. Wenn es über die Software überhaupt zu lösen ist. Was ich auch nicht verstehe das die Geräte in den vielen MM und Saturn Märkten keine Fehler zeigen. Ist irgendwie unwahrscheinlich und die Geräte dort sind überwiegend über yuv angeschlossen.

Robert
chefkoch79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Dez 2006, 13:01
[quote="robertxy"][quote="chefkoch79"]Was ich auch nicht verstehe das die Geräte in den vielen MM und Saturn Märkten keine Fehler zeigen. Ist irgendwie unwahrscheinlich und die Geräte dort sind überwiegend über yuv angeschlossen.

Robert[/quote]

Ich denke dass das Problem nur im Zusammenhang mit einem DVD-Player auftaucht und bisher habe ich im MM immer normale TV Sendungen gesehen.

Ich habe gestern auch mal an Philips geschrieben denn es ist nicht der einzige Fehler der mir aufgefallen ist. Bin auch mal gespannt ob, wann und was da von denen kommt.
chefkoch79
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Dez 2006, 13:02

robertxy schrieb:
Was ich auch nicht verstehe das die Geräte in den vielen MM und Saturn Märkten keine Fehler zeigen. Ist irgendwie unwahrscheinlich und die Geräte dort sind überwiegend über yuv angeschlossen.

Robert


Ich denke dass das Problem nur im Zusammenhang mit einem DVD-Player auftaucht und bisher habe ich im MM immer normale TV Sendungen gesehen.

Ich habe gestern auch mal an Philips geschrieben denn es ist nicht der einzige Fehler der mir aufgefallen ist. Bin auch mal gespannt ob, wann und was da von denen kommt.

SORRY WEGEN DEM DOPPEL!!!


[Beitrag von chefkoch79 am 20. Dez 2006, 13:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF7411 vs. Philips 42PF7621D
WooFer_woLfgAng am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Bildaussetzer
Jubal am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  3 Beiträge
42PF7621D und Pixel Plus
hefren am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Philips 47pfl9664 Bildaussetzer
lappischu am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  6 Beiträge
37PFL8404 Bildaussetzer über HDMI
neelex am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 42PF7621D oder Panasonic TH-42PV60EH
afru am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Philips 42PF7621D oder Samsung LE-37S86BD
adrian24 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Bildaussetzer.
asterix22 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
42PF7621D/10 SW-Update 0.48.27.0
ElectronicFlash am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Philips 22PFL5604H Bildstörung über yuv
mixer_2130 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen