Philips 7603 Audio Verkabelung von PC zu TV / AVR

+A -A
Autor
Beitrag
swit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2011, 21:14
Moin,

habe ein Problem bei der Verkabelung meines Philips 47PFL7603, ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ;-) Es geht um folgende Geräte:

7MC (Mediacenter PC) -> TV -> AVR

1. Versuch:
Mein alter AVR hat leider noch kein HDMI, daher hatte ich zuerst direkt den PC und TV mit HDMI verdrahtet. Von TV dann über den digital out zum AVR. Hat leider nur unzuverlässig funktioniert da der Ton über HDMI ab und zu nicht erkannt wurde. Es half nur mehrfaches Neustarten des PC -> no go...

2. Versuch:
Vom PC nur das Bild an TV und Ton per Klinke an AVR. Funktioniert, nur leider bringt es einen kleinen Zeitversatz von Ton zu Bild mit sich. Ich fürchte der TV ist einfach nicht so fix in der Bildberechnung. Leider kann ich am AVR keinen Delay einstellen. -> nervt auf dauer...

3. Versuch:
Um den Delay zu umgehen wollte ich nun abweichend von 2 den Ton per Klinke über den TV schleifen. Der TV hat eine „Audio in“ Klinke, die wohl auch zu diesem Zweck gedacht ist. Im TV Menü konnte ich auch den Audio in zum HDMI Port zuordnen. Leider kommt kein Ton beim TV (und natürlich auch nicht beim AVR) an. Kann das Audio Signal bis zum TV verfolgen, im Kopfhörer höre ich es noch, im TV verschwindet es dann irgendwo.

Nun bin ich etwas planlos... Gibt es bei Variante 3 noch irgendetwas zu beachten, habe ich irgendeinen Schalter oder Einstellung am TV Übersehen?

Habt ihr alternativ noch eine andere Idee um das ganze sinnvoll zu verkabeln? Wenn möglich ohne in einen AVR mit HDMI oder Delay Funktion zu investieren? ;-)

Bin für jeden Tip dankbar :-)))
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2011, 21:19
Rate mal, was das AudioIN am TV wirklich bedeutet. Da bekommst du kein Signal heraus.

Du kannst den Kopfhörer-Ausgang (kannst du getrennt in der Lautstärke regeln) benutzen und daran den AVR per Cinch anschließen. Dann sollte alles passen, inklusive Zeitversatz.
swit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2011, 21:24
Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Das Signal geht vom PC ins TV an die Klinke "Audio In". Dort sollte es doch eigentlich dann zu dem zugeordneten HDMI Bild am TV ausgegeben werden, oder?

Und dann soll es per digital out an den AVR weitergehen, aber da schon das o.g. nicht funktioniert... Bei anderen Quellen geht es schon problemlos weiter an den AVR, daher ist das Problem wohl die Verbindung PC analog raus - TV Audio in!?
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2011, 21:27
Wenn die Quellen digital sind, gibt er es sicher (in Stereo!) auch über den digital-Out weiter, aber er digitalisiert dir bestimmt kein analoges Signal.

Aber über die TV-Lautsprecher sollte es dann trotzdem zu hören sein, das stimmt.
swit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 21:32
Jo, dass dabei nur analoges Stereo herauskommt ist klar - da ich nur TV darüber schaue für mich auch völlig ausreichend. Nur leider kommt gar nix an!

Jemand ne Idee wie ich den Audio in noch anders auf Funktion testen kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen Philips 7603
Thorsten_Legat am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  12 Beiträge
32" 7603
seeberger am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Philips 37 PFL 7603 D/10 DEFEKT ?
Micha2356 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  3 Beiträge
kaufempfehlung philips 32 pfl 7603 d
hotmali am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Philips 37-7603 Fernbedinung geht nicht richtig!
anton65 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
42PFL 7603 - Einstellungen
kaktus82 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  10 Beiträge
Wandhalterung 7603 / kabel?
Paddy0007 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
7603 Firmwareliste
Bigdesaster am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  9 Beiträge
Philips 37 7603 Blinkt bei Einschalten
anton65 am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Philips 7603 versus philips 9603 versus Pana pz80 /85
Geitomat am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.227

Top Hersteller in Philips Widget schließen