2 Bildprofile für Sat und Bluray möglich ? Philllips 46PFL7605

+A -A
Autor
Beitrag
Maddogmax
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 10:33
Hallo, ich möchte für meinen Bluray und meinen Satreceiver zwei unterschiedliche Bildprofile verwenden.

Leider find ich nichts dazu im Handbucj kann mir jemand helfen ?

Tv ist ein Phillips 46PFL76705H
Boldmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 10:51
Hi
eigentlich brauchst Du nur z.b. für Bluray Standard nehmen und für Sat z.b.natürlich.weiß aber nicht,ob der 7605 natürlich hat,da ich den 8505 habe.wenn nicht,ein anderes Modi.und dann kannst Du noch in diesem Modi Dein Bild nach Deinen Wünschen ändern.bei mir sind dann verschiedene Einstellungen möglich bei Sat oder Bluray wie man es möchte.denke beim 7605 ist das auch so.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 22:35
Schließ den SatReceiver einfach an einen anderen HDMI-Input an und den Ton per Lichtleiter an den AVR. Jeder HDMI-Kanal hat 1 individuelle Einstellmöglichkeit. Wenn du versuchst, irgendwie mit den vorgefertigen Smart-Profilen herumzuschalten, überschreibst du den Benutzerdefinierten Wert, sobald du eine Einstellung abseits der Profileinstellung änderst. Und da die SmartProfile, egal wie sie auch heißen, allesamt völlig nutzlos sind (völlig überschärft, zuviele Bildverschlimmbesserer an), kann man auch nicht zwischen Benutzerdefiniert und SmartProfilX hin und herschalten ohne Augenkrebs zu bekommen.
Maddogmax
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 07:19
Guter Tip, schaltet er dann automatisch zwischen den Profilen her.

Möchte nicht jedes mal am Tv umschalten.

Z.B Sat= Profil 1
Bluray = Profil 2

Die orig. Profile sind wirklich alle Schrott.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 07:58
Wie gesagt, jeder HDMI-Eingang hat seinen eigenen "Benutzerdefiniert", und ja, die Einstellungen hat er dann pro Kanal.
Du kannst also den Kontrast (Schärfe etc) bei HDMI1 für Blu-ray anders wählen, als bei HDMI2, wo dann der SatRcv angeschlossen ist. Schalten mußt du dann nicht mehr, beide Inputs stehen ja auf ihrem jeweiligen "Benutzerdefiniert".
Maddogmax
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 11:10
Super, danke.
kasimong
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 22:56
Schade bei meinem 8505 funktioniert das nicht.
Das verstehe ich nicht:

Wenn du versuchst, irgendwie mit den vorgefertigen Smart-Profilen herumzuschalten, überschreibst du den Benutzerdefinierten Wert, sobald du eine Einstellung abseits der Profileinstellung änderst.


So würde ich das sonst machen falls ich unterschiedliche Profile für TV und HDMI1 etc. haben möchte.

Gruß Kasimong
Boldmann
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2011, 11:30
Hi
komisch,bei meinem 8505 geht das.ich kann andere Einstellungen beim internen Tuner und HDMI Eingang vornehmen.man muß nur eine andere Voreinstellung wählen.ich hab bei Internen Tuner Standard und bei HDMI 1 natürlich.die Einstellungen bleiben anders,wenn ich umschalte.
kasimong
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2011, 11:40
So soll das Funktionieren:


Wie gesagt, jeder HDMI-Eingang hat seinen eigenen "Benutzerdefiniert", und ja, die Einstellungen hat er dann pro Kanal.
Du kannst also den Kontrast (Schärfe etc) bei HDMI1 für Blu-ray anders wählen, als bei HDMI2, wo dann der SatRcv angeschlossen ist. Schalten mußt du dann nicht mehr, beide Inputs stehen ja auf ihrem jeweiligen "Benutzerdefiniert".


Also auf alle Eingaenge falls noetig ein eigenes Profil

Kasimong
Boldmann
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2011, 14:18
jaaaa,oder wenn Du 2 gleiche Bildeinstellungen möchtest,kann man 2 gleiche Profile wählen.
kasimong
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2011, 20:58

Boldmann schrieb:
Hi
komisch,bei meinem 8505 geht das.ich kann andere Einstellungen beim internen Tuner und HDMI Eingang vornehmen.man muß nur eine andere Voreinstellung wählen.ich hab bei Internen Tuner Standard und bei HDMI 1 natürlich.die Einstellungen bleiben anders,wenn ich umschalte.


Da muss ich jetzt noch einmal nach fragen. Ich habe auch den 8505.
Ich habe bei TV das Smart Personalisiert. Wenn ich dich richtig verstehe kann jetzt bei z.B. HDMI 1 auch wieder Personalisieren und habe dann wenn gewünscht zwei unterschiedliche Profile richtig ? Klappt aber nicht.

Kasimong
Aus der BDA
Sie können jede Smart-Einstellung mit den Einstellungen für Bild
und Ton in Konfiguration - TV-Einstellungen anpassen. Stellen Sie
die Helligkeit für eine bestimmte Smart Picture-Einstellung ein,
oder mischen Sie für eine Smart Sound-Einstellung mehr Bass in
die Tonwiedergabe.


[Beitrag von kasimong am 20. Mai 2011, 21:05 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2011, 14:01
Hi
wenn Du bei TV personalisiert nimmst und bei HDMI1 auch hast Du doch 2 gleiche Profile und somit 2 gleiche Bildeinstellungen.nimm doch bei HDMI1 Standard.

reden wir hier eigentlich beide von den Bildeinstellungen?
oder meinst Du mit person. das Farbweiß.
kasimong
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mai 2011, 18:18

Boldmann schrieb:
Hi
wenn Du bei TV personalisiert nimmst und bei HDMI1 auch hast Du doch 2 gleiche Profile und somit 2 gleiche Bildeinstellungen.nimm doch bei HDMI1 Standard.

reden wir hier eigentlich beide von den Bildeinstellungen?
oder meinst Du mit person. das Farbweiß.


Ich glaube hier wird etwas durcheinander gewürfelt:

davidcl0nel schrieb:
Jeder HDMI-Kanal hat 1 individuelle Einstellmöglichkeit. Wenn du versuchst, irgendwie mit den vorgefertigen Smart-Profilen herumzuschalten, überschreibst du den Benutzerdefinierten Wert, sobald du eine Einstellung abseits der Profileinstellung änderst.


Was soll das ???


davidcl0nel schrieb:
Wie gesagt, jeder HDMI-Eingang hat seinen eigenen "Benutzerdefiniert", und ja, die Einstellungen hat er dann pro Kanal.
Du kannst also den Kontrast (Schärfe etc) bei HDMI1 für Blu-ray anders wählen, als bei HDMI2, wo dann der SatRcv angeschlossen ist. Schalten mußt du dann nicht mehr, beide Inputs stehen ja auf ihrem jeweiligen "Benutzerdefiniert".


Funktioniert nicht.

Jedes Smart Profil ist genau einmal vorhanden. D.H. egal welchen Eingang ich wähle das Profil z.B Personalisiert ist immer das Gleiche.Das nutze ich dann z.B für TV. Ich kann aber z.B. das Profil Standard ändern und dieses dann immer z.B. für HDMI 1 benutzen usw.

Das personalisierte Weiß ist aber immer das gleiche. Falls man es benutzt.

So funktioniert es bei meinem 46PFL8505K/02 mit aktueller Firmware Q5551_0.140.36.0

Gruß Kasimong
Maddogmax
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mai 2011, 19:05
Was ist der Unterschied zwischen "Persönlich" und "Personalisiert"

Kann mir jemand das erklären ?
kasimong
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Mai 2011, 21:59

Maddogmax schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen "Persönlich" und "Personalisiert"

Kann mir jemand das erklären ?


  1. Persönlich sind die Einstellungen die der TV bei der Schnelleinrichtung aus deinen Angaben erstellt
  2. Personalisiert sind die Einstellungen die du selber für das Profil Personalisiert einstellst


Alles klar soweit

Kasimong
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46PFL7605 bzw 46PFL7655
ichwillTV am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  86 Beiträge
46PFL6606 vs. 46PFL7605
andyepsilon am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  6 Beiträge
46pfl7605 total schlechtes Bild
Mr.Zanti am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Notebook an 46PFL7605
Pain_Elemental am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Kauf Philips 46PFL7605 ?
smooth20 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  11 Beiträge
Philipps 46PFL7605 vs. Unimedia Festplattenrecorder
Rainer-Wi am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Philips 46pfl7605 H &Wandhalterung Problem!
slappaa am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  10 Beiträge
Firmware 140.034 gesucht für den 46PFL7605
Maddogmax am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  12 Beiträge
Philips Net TV über D-Link ? 46PFL7605/12
ichwillTV am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
Ambilight - Störgeräusch beseitigen möglich?
s-sense am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen