DIVX Film über USB Stick funktioniert --> über DLNA (Server) keine Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
HERO_TV
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2011, 09:44
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server (Synology DS209; LAN-Anbindung) Filme in verschiedenen Formaten (MPEG, DIVX etc., AVCHD).
Wenn ich nun die DIVX-Filme vom Server abspielen möchte, funktioniert das nicht. Wenn diese Filme allerdings von einem USB-Stick abgespielt werden, funktionieren sie einwandfrei.

Wer hat mir einen Tip, wie DIVX-Filme auch von einem Server abgespielt werden können?

Danke im voraus.

Grüße

Robert
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2011, 13:14
Nimm das Programm "TVersity", damit klappts auf alle Fälle. Streame so Filme im DivX, VOB, mpeg und anderen Formaten über die FritzBox an den Philips-TV.
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jul 2011, 15:39
Hallo Robert,
1. was ist mit den anderen Formaten
2. die selben DivX oder auch DivX?
vG
HERO_TV
Neuling
#4 erstellt: 10. Jul 2011, 09:39
Hallo nettisocke,

kannst Du mir mal bitte in zwei Sätzen erklären, wie das funktioniert? Danke :-)


Hallo BenrndLie,

ich kann so ziemlich alle Formate über den USB-Stick DIREKT an meinem Philips-TV abspielen lassen. MKV habe ich noch nicht probiert, da die Dateien zu groß für meinen Stick sind.

Die Frage ist nur: Warum liest der Fernsehr (Philps PFL9715) die Dateien vom USB-Stick problemlos und vom Server nicht?
Schließlich sind es die gleichen Dateien?

Gruss

Robert
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 11:37
Hallo Robert,
er meint ein LAN-Kabel PC-Router und Router-TV und dann eine Server-Software lt. Bedienungsanleitung.Multimedia, also zB WMP oder TVersity oder Twonky und los gehts.
vG
Richter1k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 12:25

HERO_TV schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Server (Synology DS209; LAN-Anbindung) Filme in verschiedenen Formaten (MPEG, DIVX etc., AVCHD).
Wenn ich nun die DIVX-Filme vom Server abspielen möchte, funktioniert das nicht. Wenn diese Filme allerdings von einem USB-Stick abgespielt werden, funktionieren sie einwandfrei.

Wer hat mir einen Tip, wie DIVX-Filme auch von einem Server abgespielt werden können?

Danke im voraus.

Grüße

Robert


Das liegt mit unter daran, wie die Filme an den TV übertragen werden.

Der Tip mit Tversity direkt als Software auf dem PC ist nicht schlecht, denn diese Software macht exakt das, was vermutlich der Server auf deiner NAS auch macht, die Eigenschaften des Videos verändern.

Der Unterschied ist, deine NAS macht das (vermutlich) unbeabsichtigt, was aber dazu führt, dass der TV das Video nicht mehr korrekt erkennt.

In Tversity kannst du direkt einstellen, als was dein Video gestreamt werden soll, sprich, dem Fernseher wird immer ein z.B: mpeg Stream geliefert, egal was die originaldatei nun ist.

Vorteil: es gibt keine probleme mehr mit den Formaten
Nachteil: beim umwandeln gehen informationen und auch Qualität der Videos verloren
Nachteil2: der Rechner muss laufen und sollte auch ordentlich Leistung haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7403 divX über USB
da-herb am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
42PFL7862D mit usb stick divx filme anschauen
Fibes04 am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
40pfl5605K Keine .mov über USB Stick
dr.snah am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  3 Beiträge
Divx über Netzwerk an Philips 9703
krile am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Philips DLNA mit OS X UPNP Server?
ex192 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
5604: Senderliste über Servicemenü auf USB-Stick
obiwan78 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  24 Beiträge
Abspielen von DivX auf 9903 über USB möglich?
Barbarella2 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  2 Beiträge
ps3 media server
nickchang am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Philips 50PUS6703/12 findet DLNA Server nicht (Mediatomb)
zamgamg am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  2 Beiträge
Film über USB: Filmmenü nicht bedienbar?
Micha369 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Top Hersteller in Philips Widget schließen