Philips 32PF9731D/10 Auflösung am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
FlimFlam
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 02:21
Hallo,

ist es möglich den Bildschirm mit einem Trick auf einer höheren Auflösung zum laufen zu bekommen als mit 1024x768?

Auf 1024x768 sieht das Bild bei mir unscharf aus.
Kann ich mit dem Omega Treiber von ATI nicht direkt 1366x768 einstellen und der Bildschirm würde dies akzeptieren?

Ich habe mit dem Standart ATI-Treiber die Force-Einstellung mal auf 720p gestellt, aber es wurden nur Artefakte angezeigt.
FlimFlam
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2006, 13:50
Dann anders gefragt,

der TV hat Componenten-Anschluß!
Kann ich das Singal vom PC (VGA-Ausgang) zu Componente (YPbPr) werden lassen und die Componente dann an den TV anschließen?

Würde der TV das YPbPr-Signal dann als Videoformat annehmen und auf 1080i laufen?

Hier das Kabel welches ich meine.
VGA zu Componente


Das frage ich, da der TV als höchstes VGA-Format 1024x768 unterstürzt.
Das ist aber nicht nativ, sieht also unscharf aus.

Als höchstes Video-Format unterstüzt er aber 1080i.
Theoretisch würde die Auflösung also viel höher sein und ich hätte ein wunderschönes PC-Bildchen am TV?

Noch wichtig zu wissen ist, dass ich beim ATI-Grafiktreiber 1080i einstellen kann.


[Beitrag von FlimFlam am 16. Dez 2006, 14:03 bearbeitet]
doktorbagger
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 10:25
Hallo FlimFlam,

mein PC ist von der X1600/ATI Grafikkarte mit einem DVI/HDMI-Kabel am 37pf9730 angeschlossen. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Die beste Bildqualität wird bei 1152x648 / 60Hz erzielt. Man kann auch 1280x720 60Hz einstellen ist bicht ganz so scharf. Alle Bildeinstellungen die größer sind zwingen das Gerät in den Interlaced Modus bei 30Hz. 1920x1080 wird angezeigt, aber die Ränder des Bildes sind abgeschnitten. Für HDTV stelle ich die Grafikkarte auf 1776x1000. dann ist das ganze Bild zu sehen.
Die Verbindung über VGA und über DVI brachten keine besseren Ergebnisse. Mit dem Komponentenanschluss habe ich keine Erfahrung
FlimFlam
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 15:08
Danke für deine Antwort.
Ich werde später noch mal den Rechner anschließen und die anderen Auflösungen mit VGA-Kabel versuchen.

Kennt jemand den Grund, weshalb man bei Philips den PC nicht nativ, also auf 1366x768 laufen lassen kann?
KlausPSV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2006, 21:30
Warum soll das nicht gehen ?
Hab hier an meinem 9831 den PC mit einer GeForce 7600GT auf allen Möglichen Auflösungen getestet (720p/1080i).

Funktioniert einwandfrei, im ForceWare Treiber gibt es die Möglichkeit HDTV Auflösungen zu aktivieren.
FlimFlam
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2006, 16:00

KlausPSV schrieb:
Warum soll das nicht gehen ?
Hab hier an meinem 9831 den PC mit einer GeForce 7600GT auf allen Möglichen Auflösungen getestet (720p/1080i).

Funktioniert einwandfrei, im ForceWare Treiber gibt es die Möglichkeit HDTV Auflösungen zu aktivieren.



Am VGA- oder HDMI-Anschluß?
sirb0bby
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 00:07
Ich habe meinen PC über DVI -> HDMI angeschlossen und lasse
das ganze auf 1080i bei 30Hz laufen. Jedoch läuft es durch die 30Hz bei Filmen nicht ganz flüssig. Gibt es keine Möglichkeit
den Fernseher mit 1360x768 und 60Hz anzusteuern? Ich bekomme da nie ein Bild. Kann Philips das durch eine neue Firmware ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar.


[Beitrag von sirb0bby am 28. Dez 2006, 00:08 bearbeitet]
KlausPSV
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 20:16

sirb0bby schrieb:
Ich habe meinen PC über DVI -> HDMI angeschlossen und lasse
das ganze auf 1080i bei 30Hz laufen. Jedoch läuft es durch die 30Hz bei Filmen nicht ganz flüssig. Gibt es keine Möglichkeit
den Fernseher mit 1360x768 und 60Hz anzusteuern? Ich bekomme da nie ein Bild. Kann Philips das durch eine neue Firmware ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar.


1360x768 ?

Probier mal 1280x720 @ 60Hz.



FlimFlam schrieb:

Am VGA- oder HDMI-Anschluß?


HDMI natürlich.
doktorbagger
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2007, 13:44
Hallo Freunde des 9810

hatte noch folgende Anfrage an Philips gesendet und möchte Euch die Antwort nicht vorenthalten:

Gruß


Frage:
1080p Darstellung?cookie
Mit der gegenwärtigen Firmware ist es nicht möglich den 1080p Modus für HDTV zu verwenden. Im Datenblatt geben Sie für das Display den Full HD Modus 1920x1080p an. Bei den verfügbaren Darstellungsmodi taucht 1080p nicht mehr auf und das Gerät schaltet bei Auflösung größer 1280x720p in den interlaced Betrieb. Für PC-Betrieb ist dies nicht günstig. Wenigstens 1366x768 sollten mit 60 Hz dargestellt, werden können. Ist in der nächsten Zeit mit einem Firmwareupdate zu rechnen, das den 1080p Modus ermöglicht?

Antwort:
Antwort Philips Infocenter

PHILIPS


Sehr geehrter Herr Dumrath,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie erkundigen sich über die Auflösung des Philips 37PF9830/10. Gern informieren wir Sie.

Die bis vor kurzem verfügbaren externen Zuspielgeräte konnten eine maximale Auflösung von 1280x720p ausgeben. Auf diese Auflösung ist der interne Prozessor ausgelegt.



Ihr Display kann bereits die höchste Auflösung von 1920x1080p darstellen. Hierfür werden die Eingangssignale vom internen Prozessor auf die Full-HD- Darstellung umgerechnet. Auch kann mit einem Softwareupdate keine höhere Auflösung erzielt werden


Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten und wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Philips Kundenservice
Arthy
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 13:54
Hallo,
so wie ich den Mitarbeiter verstehe, sagt er auch das was KlausPSv gemeint hat. Mit der Auflösung von 1280x720p müsste man den Philips über DVI/HDMI Kabel ansteuern können oder? Klaus, du machst das ja anscheinend, kannst du da etwas zu der Qualität sagen? Schon mal HD Trailer ausprobiert?
Muß man denn da am Rechner irgendetwas zusätzlich noch einstellen an der Grafikkarte, habe leider einen etwas schon älternen Laptop, mit einer ATI Mobile Karte für den es leider auch keine Updates gibt. Somit könnte es sein, das ich da gar nicht in den Genuß erst komme.
Dankeschön

Gruß
Arthy
KlausPSV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2007, 19:47

Arthy schrieb:
Hallo,
so wie ich den Mitarbeiter verstehe, sagt er auch das was KlausPSv gemeint hat. Mit der Auflösung von 1280x720p müsste man den Philips über DVI/HDMI Kabel ansteuern können oder? Klaus, du machst das ja anscheinend, kannst du da etwas zu der Qualität sagen? Schon mal HD Trailer ausprobiert?
Muß man denn da am Rechner irgendetwas zusätzlich noch einstellen an der Grafikkarte, habe leider einen etwas schon älternen Laptop, mit einer ATI Mobile Karte für den es leider auch keine Updates gibt. Somit könnte es sein, das ich da gar nicht in den Genuß erst komme.
Dankeschön

Gruß
Arthy


Also, 720p läuft ohne Probleme. WMV HD oder anderes HD Material z.B. die IMAX Filme in 720p. Qualität ist ziemlich gut wenn auch das Ursprungsmaterial gut war. Prima sind auch die BBC HD Files.

Desktop bei 720p ist auch gestochen scharf. Allerdings hier etwas mit dem Overscann und Underscann Modus herumexperimentieren bis es paßt.
Vorraussetzung Laptop oder Desktop mit HDMI/DVI. Nein, vergeßt VGA, wir wollen ja digitales Material, einen V10 TDI betreiben wir ja auch nicht mit Biodiesel.

Ob ältere Grafikkarten dies unterstützen kann ich soweit nicht bestätigen, da es meist eine der letzten Treiberversionen vorraussetzt und dies ist bei Notebooks ja nicht so einfach.

Für Desktop Besitzer kann ich nur empfehlen sich die GeForce 7600GT oder 7900GT Reihe näher anzusehen. Da gibt es auch welche mit HDMI out. Nicht das ich ATI oder NVidia Fan wäre nur NVidia Treiber lassen sich in Bezug auf HD Auflösungen einfacher konfigurieren.
Hofi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jun 2007, 09:10
Hab meinen auch über DVI-HDMI Kabel angeschlossen. Graka is ne ATI Radeon X800 (Catalyst 7.5). Hab in als erweiterten Monitor. Läuft zur Zeit auf 1920x1080 60Hz.
HD Filme sehen blendent aus. Is das irgendwie schädlich für das Pannel wenn man die auflösung auf Maximum hat. Eigentlich hat es ja nur ne auflösung von 1366 x 768p
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PF9731D/10 Divx wiedergabe?
Corepad am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  6 Beiträge
Unterschied zwischen 32pf9731D und 32pf9731D/10
SuperVisor25 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Philips 32PF9731D/10 vs. Twonky Media Server
Rosella am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
2,5" HD am 32PF9731D-10
PirX1454 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Philips 32PF9731D Einschaltverhalten
SAGRO am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Einschaltprobleme bei 32PF9731D/10
stefan_HDTV am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  16 Beiträge
Sortierung Bilder 32PF9731D/10
p_p66 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Philips 32PF9731D Fussballeinstellungen?
GassnerJ am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PF9731D oder Philips 32PF9830
charlyjh am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  5 Beiträge
2699? für einen Philips 32pf9731d ?
ThomasHDH am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen