Philips 40PFL6606K - ständiges "Fiepen"?

+A -A
Autor
Beitrag
bouba1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 19:18
Hallo Leute,

gestern bin ich (endlich) von der Röhre weg - auf LED umgestiegen.

Nun fällt mir auf, dass der TV irgendwie die ganze Zeit "fiebt" - wenn ich den Ton anstelle, hört man es logischerweise nicht so sehr, aber wenn ich ihn aus mache und mich direkt dahinter stelle, ist es sehr laut zu vernehmen.

Ist das normal, muss ich das einfach akzeptieren oder sollte der TV eigentlich komplett leise sein? Macht ein Umtausch Sinn oder liegt es gar an dem Modell?

Sorry für die blöden Fragen, will nur sicherstellen, dass ich nicht zufällig den "faulen Apfel" erwischt habe, es als "normal" ansehe und die 2-Woche-Frist verstreicht.

Vielen Dank
Freelander22
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2011, 08:53
Hallo,

wenn ich Philips Mitarbeiter wäre, würde ich jetzt sagen, dass Du Dir das alles nur einbildest und das gar nicht sein und wenn doch, dann ist Deine Sat-Anlage kaputt, die Du dringend erneuern solltest. ;-)

Mal im Ernst, ich hatte das auch, am Ende hab ich die komplette SAT-Anlage erneuert (weil man sich bei Philips sicher war, dass es daran liegt) und es hat nichts geholfen.

Ich hab in punkto pfeifen schon so lange mit Philips diskutiert und telefoniert, wenn die keine Ahnung mehr haben woran es liegt, dann kommt der Standardspruch, dass man ja nirgendwo eine Geräuschfreiheit garantiert hat. Da finden sinnlose Diskussionen dann statt und selbst wenn man den sagt, dass man in Foren auch Leute gefunden hat, die gleiches Problem haben, dann heißt es wieder, man hätte sich verlesen, die 06er Reihen sind so neu, da kann gar nix im Internet drüber zu finden sein.

Gestern auf der IFA hab ich die Leute da mal deswegen angesprochen, die hatten alle keinen Plan, am Ende meinte man, dass ich mich gedulden soll, wenn es wirklich pfeifen sollte, wird das mit der Zeit via Softwareupdate behoben.

Ich hatte zwischenzeitliche andere Fernseher mit SAT Tuner und da hat auch nix gepfiffen, was mir wieder belegt, dass es am Philips lag.


[Beitrag von Freelander22 am 05. Sep 2011, 08:53 bearbeitet]
bouba1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2011, 09:58
Okay,

vielen dank für die Info.

Da ich noch in der 14-tägigen Frist bin, werde ich umtauschen und mir einen Samsung gönnen.
Freelander22
Stammgast
#4 erstellt: 05. Sep 2011, 10:51

bouba1978 schrieb:
Okay,

vielen dank für die Info.

Da ich noch in der 14-tägigen Frist bin, werde ich umtauschen und mir einen Samsung gönnen.


... den gleichen Frustkauf habe ich auch hinter mir, nach dem nervenden fiepen, aber beim Samsung darfst Du in Sachen Sound nix erwarten, bei meinem dröhnte das ganze Gehäuse selbst auf der leisesten Stufe 1 und 2. Nachdem Samsung mir als Lösung mitteilte, ich sollte komplett mit dem Equalizer die Tiefen weg filtern, war das Thema Samsung für mich auch vom Tisch.

Und nun schiele ich wieder nach Philips, denn irgendwie finde ich die immer noch am besten, nach meinem Rundgang auf der IFA ... abgesehen von Metz und Loewe.
Deltafox
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2011, 22:32
Hallo,
hab mir den Philips 40PFL6606K vor 2 Tagen gekauft. Kann kein
"Fiepen" feststellen.
Bin mit dem Gerät voll zufrieden.

Vorher hatte ich auch einen Philips LCD 37" Full HD (damals 1400 €) ca. 4 Jahre in Betrieb.

Der Neue verbraucht erheblich weniger Energie, Ton und Bild sind deutlich besser, bezahlt habe ich 669 €.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Fernbedienung für Philips 40PFL6606K
BVB-Gerhard am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  3 Beiträge
Philips 40PFL6606K/02 an satreceiver
emagic am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Bildeinestellung für Philips 40PFL6606K gesucht
vfbf4n1893 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Philips 8404 - "Dunkelweiß"?
swit am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Heimkino an 40PFL6606K anschließen
electrictobi am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  2 Beiträge
Philips 9603 - Audio Ausgänge knistern + nerviges Fiepen
Clueso am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Momentan bester Philips in 32"?
Man_Behind_The_Sun am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  5 Beiträge
52PFL9703 Eingänge benennen? "PC"!
lord_mito am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Welcher von denen ist der beste Philips 42"?
damien6202 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  7 Beiträge
Philips 37 Zoll Fernseher. Bild "eingebrannt"?oO
Warlordfw am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen