Philips 55" PFL7606 und Sky via KMS

+A -A
Autor
Beitrag
opferkind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 14:59
Hallo,

Ich bin gerade am Hausbauen und und habe bezgl. Verwendung des PFL und Kabelfernsehen ein paar Fragen.

Folgendes Szenario möchte ich haben:
- 55"PFL7606 Fernseher
- SKY Bundesliga HD
- evtl. HD+ Sender
- alles ohne extra Receiver, also nur über den Philips Fernseher

Iststand, wenn das Haus fertig ist:
- Kabelanschluss von KMS Kabel Medienservice München

Ist das möglich und wenn ja wie?
Ist der Philips mit Sky kompatibel?
Wenn ja, welche Module und welche Karten benötige ich?

Ich entschuldige mich jetzt schon, aber ich bin völlig neuer Kabeldigital Kunde!

Vielen Dank
xutl
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 15:09
Vergiß den KMS-Kabelkram und installiere eine vernünftige SAT-Anlage.
opferkind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 15:40
Tolle Antwort!
Wenn Du mir im Detail noch sagen könntest, warum ich lieber Satellit anstatt Kabel verwenden soll, dann wäre ich vielleicht bereit darüber nachzudenken.

Mein Kabelanschluss beinhaltet folgendes:
- DSL 100.000 Flat (Glasfaser und wird die nächsten Jahre weiter ausgebaut)
- Telefonflat
- Kabelfernsehen Digital DVB-C

Und der Preis: 39€ im Monat.

Ich denke, dass das ein sehr guter Preis ist.
Und nur weil das Satellit- Bild vielleicht ein wenig besser ist, werde ich nicht umdenken.
Evtl. Aber wenn hier ein paar gute Argumente aufgezeigt werden.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2011, 17:32
Du willst BuLi per SKY in HD und das von einem Kabelnetzbetreiber.
Dazu noch HD+ Sender.

Ich weiß nicht, ob KMS die einspeist, habe da aber meine Zweifel.
UM bei uns tut es jedenfalls nicht!

Kann es sein, daß Du bei Deiner Rechnung die Kabelgrundgebühr vergessen hast
Richter1k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Sep 2011, 17:37

xutl schrieb:
Du willst BuLi per SKY in HD und das von einem Kabelnetzbetreiber.
Dazu noch HD+ Sender.

Ich weiß nicht, ob KMS die einspeist, habe da aber meine Zweifel.
UM bei uns tut es jedenfalls nicht!

Kann es sein, daß Du bei Deiner Rechnung die Kabelgrundgebühr vergessen hast :?


schon mal dran gedacht, dass man über kabel dann nicht tausend unterschiedliche decoder und smartcards braucht?...

@opferkind

das was du willst ist möglich, du musst lediglich die smartcard, die du vom kms bekommst in ein sogenanntes CI+ modul einsetzen, dabei musst du aber darauf achten, dass die karte dieses ci+ modul unterstützt, gib das also explizit bei KMS an und frag ob das überhaupt unterstützt wird.
xutl
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2011, 17:43
Auch bei Kabel brauchst Du für jeden Empfänger eine eigene Karte (ÖR-ausgenommen).

Und Du kannst nur das sehen, was der Provider ins Kabelnetz einspeist.

Bei SKY BuLi HD habe ich da meine Zweifel.
Guido_2911
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2011, 18:07
Beim Hausneubau würde ich auch sat vorziehen. Hat im Moment einfach das bessere Angebot, und die Anschaffungskosten hat man nur 1 mal .HD+ boykottiere ich persönlich, weil ich es für eine unnötige Abzocke halte, die niemand braucht, und sky BL oder T-Entertainment mit Bundesliga geht ja auch über sat....
opferkind
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2011, 23:14
Hi,

wie gesagt.
Mir reichen die wichtigsten 10 Sender und dazu möchte ich Buli in HD via Sky.
HD+ wäre nur eine Option. (Kann auch ohne leben)

Was genau benötige ich für meinen Philips 55" PFL7606, um Sky sehen zu können?
Eine Smartcard die ich von KMS bekomme.
Und die muss in den CI+ Slot vom Philips.
Auf dieser Smartcard ist dann Sky freigeschaltet? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
xutl
Inventar
#9 erstellt: 09. Sep 2011, 09:13
Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen bei KMS nachzufragen, ob die BuLi in HD via SKY überhaupt einspeisen

Falls JA, frag gleich, wie das geht und was Du brauchst.
Wenn Du nicht telefonieren willst, selbst hier, wo KMS nicht aktiv ist, halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß es da so etwas wie eine "Homepage" geben soll. Was immer das auch sein mag

Falls NEIN, kauf Dir eine Schüssel, einen SKY zertifizierten Receiver und besorg Dir bei SKY eine Karte.

....und was sind die "10 wichtigsten Sender?"

Meinst Du:
- kika
- qvc
- sonnenklar TV
- bibelkanal
- MTV
- Bayern 3
- tele5
- Bloomberg
- ??
- ?
Richter1k
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2011, 13:08

opferkind schrieb:
Hi,

wie gesagt.
Mir reichen die wichtigsten 10 Sender und dazu möchte ich Buli in HD via Sky.
HD+ wäre nur eine Option. (Kann auch ohne leben)

Was genau benötige ich für meinen Philips 55" PFL7606, um Sky sehen zu können?
Eine Smartcard die ich von KMS bekomme.
Und die muss in den CI+ Slot vom Philips.
Auf dieser Smartcard ist dann Sky freigeschaltet? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


du meldest dich bei KMS und lässt dir eine übersicht geben, welche Sender in deren kabelnetz überhaupt verfügbar sind.
Sofern diene gewünschten Sky Kanäle dabei sind, sagst denen dwas du gerne haben willst (nein, sky kommt noch extra)
sagst denen du willst keinen receiver sondern eine karte und ein ci+ modul. ist das erledigt, meldest du dich bei sky, sagst denen was du haben willst udn das du bereits ein ci+ moduls und eine karte von kms hast und lässt sky die sender auf diese karte schalten.
xutl
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2011, 13:38
..und SKY kann nur die Sender freischalten, die KMS auch überträgt
ahasver
Stammgast
#12 erstellt: 10. Sep 2011, 05:26
@Opferkind
Vielleicht eher mal hier: http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3627 nachfragen, weil bei KMS doch einiges anders ist, als bei anderen Kabelnetzbetreibern...
Z.B. für den Großteil der SD-Programme (einschl. RTL, Pro7 usw.) wird bei KMS ja gar keine Karte benötigt. Anixe HD, Servus TV HD, Luxe HD gehen auch ohne Karte, die öff.-re. sowieso. Eine Karte brauchst Du für PayTV wie Sky oder den Kabelkiosk, sowie für die HD-Versionen von RTL,Vox,P7,S1, und Kabel1 (HD+, was aber im Kabel nicht HD+ heißt, weil anders...)
Richtig ist die Antwort von Richter1k, dass Du für Dein Scenario in jedem Fall ein CI+-Modul brauchst. Und das muss ein NDS-Modul sein, wenn es klappen soll. Unzutreffend ist aber seine Aussage, dass es im Kabel keine unterschiedlichen Smardcards oder Decoder/Modul gäbe.
Sowohl Sky, als auch KMS geben unterschiedliche Karten aus: Conax und NDS bei KMS, Nagra und NDS bei Sky. Falls wechselseitige Freischaltung gehen sollte, kann das nur mir NDS funktionieren.
Welche Karte aber geeigneter ist (die NDS-Karte von Sky ausgegebene oder die von KMS), da solltest Du im oben erwähnten Thread oder aber im DF-Forum nachfragen. Wenn Dir die großen Kommerziellen in SD-Auflösung reichen, dann ist die Sky-NDS-Karte die erste Wahl und Du benötigst von KMS weder Karte noch Freischaltung.

Schlimmstenfalls brauchst Du zwei Karten und musst im CI+Modul umstecken.

Eventuell geht es dann, wenn Du Sky über KMS abonierst. Deswegen würde ich mal in eine CableCorner gehen und nachfragen.


[Beitrag von ahasver am 10. Sep 2011, 05:31 bearbeitet]
opferkind
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2011, 18:51
Vielen dank für Eure Antworten.
Ich habe mal in den verlinktem Forum gepostet.

Nur noch für mein Verständis: eine CI+ Karte funtioniert also mit Sky immer, egal welcher Fernseher oder Receiver?
Nur die normalen CI Slots funktionieren nur mit von Sky lizensierten Geräten?

D.h. Wenn ich in meinem Philips eine CI+ Karte verwende funktioniert Sky auf alle Fälle mit dem Gerät.
xutl
Inventar
#14 erstellt: 13. Sep 2011, 08:23
3x nein
Richter1k
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Sep 2011, 10:47

opferkind schrieb:

eine CI+ Karte funtioniert also mit Sky immer, egal welcher Fernseher oder Receiver?


nein, sky ist dahingehend so restriktiv das Sky selbst die Funktion nur dann garantiert, wenn du ein Sky zertifiziertes Gerät kaufst.
Sky selbst zertifiziert meines Wissens nach nru Receiver und ein paar TV Hersteller.
Die Erfahrungen sagen, dass du mit einem CI+ Modul und einer Sky Karte schauen kannst aber eine garantie dafür gibt es nicht!



Nur die normalen CI Slots funktionieren nur mit von Sky lizensierten Geräten?

wie schon geschrieben garantiert sky die funktion nur mit sky zertifizierten geräten, bei receivern wird hier noch immer auf das "alte" ci verfahren gesetzt.



D.h. Wenn ich in meinem Philips eine CI+ Karte verwende funktioniert Sky auf alle Fälle mit dem Gerät.

nein, sky funktioniert nur dann auf alle fälle, wenn du ein sky zertifiziertes gerät benutzt, also einen sky receiver oder einen entsprechenden TV.
Guido_2911
Inventar
#16 erstellt: 13. Sep 2011, 14:30
Wobei , wenn ich mich recht entsinne, sky und Phillips Ihr Abkommen gekündigt haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL7606 "wandernde" Pixelfehler ?
ron2875 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
Philips PFL7606 Optimale Einstellung
rafcam am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  4 Beiträge
Philips PFL7606 und Full RGB (0-255)
toga67 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
pfl7606 32er oder 37er?
grautvornix71 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen pfl7406 und pfl7606
Ozgur1980 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
pfl7606 vs pfl8606 vs pfl6007
knycbain am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
PFL7606 Neue Soft 14.99 SUPER
luca00 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  12 Beiträge
PFL6606 an Stelle von PFL7606?
buddyspencer am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  15 Beiträge
TV aufnehmen mit PFL7606 +Festplatte
jaehne am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  20 Beiträge
Aufnahme HDD von HDMI ? PFL7606
LegionOst am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen