3D Filme vom PC am Philips Tv wiedergeben ?

+A -A
Autor
Beitrag
stargate2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2011, 00:30
Hi,

ich würde gerne 3D Filme von meinem PC aus an meinem Philips 7696 wiedergeben, nur leider klappt das irgendwie nicht, muss ich irgendwas besonderse einstellen oder brauche ich spezielle Software dafür ? Ich habe z.b PowerDVD 11.. und als Grafikkarte kommt eine Gtx570 zum Einsatz, welche ich mittels HDMI kabel mit dem Tv verbinde, den Tv stelle ich dann noch in den PC-Modus...

Auch Crysis 2 wollte ich mal in 3D testen, aber ich sehe nur die beiden Bilder beim SideBySide verfahren und kann die auch nicht über den Tv zu einem 3D Bild umwandeln...

Wenn ich dagegen von meiner Popcorn Hour 3D Filme anschaue geht alles wunderbar...

mfg stargate
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2011, 08:18
Tachchen,

normalerweise musst du den TV manuell von 2D auf 3D stellen und zusätzlich anschließend noch "Nebeneinander" wählen.

Toengel@Alex
Sferix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2011, 19:18
Hallo,

ich hatte das selbe "Problem" und kam zur folgenden Lösung. Ich hatte zuerst im PowerDVD 10 manuell im 3D Modus das Zeilenraster ausprobiert und beim Fernseher im 3D Menü von 2D auf 3D geschaltet und siehe da, es kam 3D zum Vorschein! Nur, hatte mich die Qualität nicht so überzeugt. Das Zeilenraster war sehr deutlich zu erkennen. Ich hatte vorher zum Testen einen 3D Blu-Ray Player angeschlossen und da hatte ich das Raster fast gar nicht wahrgenommen. (Sitzabstand 3m)

Da ich auch 3D Spiele mit meiner GTS 460er zocke, konnte ich dies nicht in 3D spielen. Ich machte mich schlau und lud mir die Testversion von NVIDIA 3DTV Play runter(http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html) und siehe da, der Fernseher wurde automatisch erkannt und im PowerDVD 3D setup stand "enable to HDMI 1.4"!

Zum Testen gleich eine 3D Blu-ray gestartet und das Bild war makelos! Das Zeilenraster war fast gar nicht mehr wahrzunehmen!

3D Spiele konnte man auch zocken,-im nativen 3D wohlgemerkt.

Diese Software kostet ca. 35€

Ich habe einen HDMI 1.3 Receiver und habe drüber den optisch den Sound angeschlossen. Das HDMI Kabel geht vom PC direkt zu TV. Es muss ein High-Speed Kabel sein!

Ich hoffe, ich konnte helfen:-)
stargate2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2011, 23:12
Hi,

@Sferix
danke für den Tipp jetzt funzt es

aber so ganz bin ich je nach Film noch nicht mit dem Bild zufrieden, ich meine es ist ein bischen unscharf.. Welche einstellungen verwendest du am Tv für die 3D wiedergabe ? und bist du im PC-Modus ?

mfg stargate


[Beitrag von stargate2k am 19. Sep 2011, 23:13 bearbeitet]
Sferix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Sep 2011, 23:58
Super das es klappt! Jetzt kann man auch Crysis 2 in 3D zocken...???

Von den Einstellungen her habe ich Smart Bild: Kino, Helligkeit um 4Stufen nach oben. (im 3D Modus)

Mir ist auch aufgefallen, das im 3D Modus die Filme ein wenig unscharf sind. Das liegt aber an der passiven 3D Technik. Das Zeilenraster gibt bei schrägen Kanten einen Treppeneffekt wieder und diesen nehmen wir als unscharf wahr. Das Bild wirkt also unscharf. Aber mit diesem Manko kann ich besser leben als mit der Shuttertechnik(Schwindel, Migräne....)

Bin aber selber noch am ausprobieren welche Setup's im 3D Modus die besten sind.

Aber trotzdem ein ist er ein geiler Fernseher. Morgen schaue ich Fluch der Karibik 4
stargate2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 00:21
Hi,

ja Crysis 2 geht jetzt auch in 3D, obwohl mich das jetzt nicht so umgehauen hat.. ich teste es aber nochmal...

Kann sein dass ich es mir einbilde aber wenn ich 3D Filme auf meiner Popcorn Hour anschaue kommen die mir da irgendwie klarer vor.. wenn man vom pc aus schaut sieht man mit der 3d brille irgendwie so unterbewusst die Rasterlinien des Philips Tv bei der Popcorn Hour ist mir das noch nicht so aufgefallen..

mfg stargate
Sferix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Sep 2011, 08:45
Windows 7 bietet bereits ab Werk ein verstecktes Tool zur Kalibrierung des Bildschirms an.
Um es zu öffnen, klicken auf „Start“ und gebe in das Suchfeld „dccw“ ein.

Damit habe ich schon ein gutes Resulat bekommen.

Zur Not kannst Du auch das "Burosh" downloaden.

Tip:Metro 2033 war vom 3D Effekt am besten!
stargate2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2011, 13:30
Hi,

danke sind echt super Tipps, werde ich nacher mal nen bissel rumspielen

Wenn einer noch andere Tipps oder Einstellungen besonders für 3D hat, immer her damit

mfg stargate
Gomez_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2011, 09:24
Ich habe noch etwas rausgefunden:

Falls der 3D Effekt nicht eintritt (SBS vertauscht?) hilft der Bino Player (http://bino3d.org/). Dieser kann die Seiten tauschen.
Auf dem Philips TV aktiviert man dann 3D - SBS. Falls nichts passiert auf 2D schalten und wieder auf 3D.

Der Bino Player läuft unter jedem System und ist OpenSource, sehr zu empfehlen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PFL7606K/02 - 3D Filme von HDD?
Sephiroth86 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  6 Beiträge
3d Side-by-Side PC zum TV
rockyy am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  7 Beiträge
Suche Philips 3D Software vom 3D Starter Kit
MX_Passi am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
Philips 42PFL9603 Filme ansehen
vinci-vap am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Philips 7696 47Zoll 3D streamen
lipp am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Filme vom PC auf Fernseher schauen
hoschi196542 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
philips fullhd am pc?
gtafan am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Welche 3D Brille Philips
sirlonzelot am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Philips neues 3D Fernsehen
Philips10 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Philips Widget schließen