Knacken - Philips TV

+A -A
Autor
Beitrag
KingChris10
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 10:24
Hey,
schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich habe mir vor einer Woche einen Philips 46 PFl 7605 gekauft. Eigentlich bin ich mit dem Model auch vollstens zufrieden, nur eine Sache stört mich sau mäßig.

Der TV knackt wie sau.

Er knackt ab dem Einschalten, erst nach mehreren Stunden Betriebsdauer hört das Knacken auf, nach dem Ausschalten und Abtrennen vom Stromnetz knackt er auch noch ne gute halbe Stunde bis Stunde nach. Da der Fernseher im Schlafzimmer steht, ist es auch nicht gerade optimal zum einschlafen.

Das Knacken kommt in unregelmäßigen, aber sehr kurzen Abständen, teils lauter teils leiser, dennoch immer störend bei Dialoglautstärke im Film.

Ich hatte mich aus diesen Gründen entschieden, den Fernseher umzutauschen. Hat auch ohne Probleme geklappt (Danke Amazon).
Heute ist das Ersatzgerät geliefert worden und das gleiche Problem tritt wieder auf.

Für mich ist es nun klar, dass auch dieser Fernseher wieder zurückgehen wird.

Meine eigentliche Frage ist, ob das bei Philips TVs häufig der Fall ist und ich diese Marke in Zukunft, was zumindest Fernseher betrifft meiden sollte? Oder hab ich einfach zwei Montagsgeräte erwischt?

Ich möchte mir weiterhin einen 46 Zoll Fernseher zulegen. Am wichtigsten ist mir ein sehr gutes Bild bei 1) Blurays 2) PS3-Games und weniger wichtig aber dennoch entscheidend 3) DVDs.
Fernsehempfang habe ich nur über DVB-T. Da ist mir die Bildqualität aber wurscht, da ich es eh kaum nutze, höchstens für Nachrichten bzw. mal Tatort schaun

Würd mich über eure Meinungen freuen,
Gruß
KingChris
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 23:45
Also... Das Knacken entsteht durch Temperatut schwankungen. Die heutigen Tv´s bestehen zum großteil nur aus Plastik gerade bei Philips zum Großteil, habe selbst den 42Pfl7665H und auch ab und zu knacken nur mich stört es nicht. Es soll helfen die schrauben auf der rückseite ne halbe umdrehung zu lösen so kann das Plastik besser arbeiten und das knacken sollte weniger werden, ganz verschwinden wird es nicht, aber ab und zu habe ich es selbst bei meinen alten Röhren Tv im Sz.

Ansonsten empfehl ich dir Panasonic von der Bildquali Vergleichbar aber haben Metall an der Rückseite. Haben aber leider kein Ambilight. Und ist ein Plasma in der Größe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Knacken des Gehäuses xxPF9830
btl am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
9732-42 Zoll: Knacken beim Einschalten!
docemmaxima am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Knacken / Rauschen aus den Lautsprechern beim 9541
morsmors am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Knacken eines xxPFL9732, Bauteiletoleranz, Reparatur abgelehnt?
hc_blacki am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken
zoren am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Philips TV im TV
rene008 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Ambilight An/Aus im Betrieb . Knacken im Gehäuse?
iceraul am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Philips PFL 5604 37" --> nervig
sic1606 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Philips LCD-TV 26PF3320
mb1204 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  5 Beiträge
Philips-LCD-TV: Klebestreifenproblem
TV-Bazi am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen