wer hat eine Fritzbox im Netzwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
2look4
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 12:32
Hallo,

ich habe einen PFL8505 und die Fritzbox 7170. Per Netzwerkkabel sind sie verbunden.

An der Fritzbox hängt USB-Stick mit Fotos und Musik. (PCs im Netzwerk sehen alles, was auf dem Stick ist.)
Die Musik findet der TV und ich kann sie wiedergeben. Aber die Fotos findet er nicht.

Klappt das bei euch? Habt ihr Ideen, was ich falsch machen könnte?


mfG 2look4
Steffen_Bühler
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 12:48

2look4 schrieb:
Hallo,
An der Fritzbox hängt USB-Stick mit Fotos und Musik. (PCs im Netzwerk sehen alles, was auf dem Stick ist.)
Die Musik findet der TV und ich kann sie wiedergeben. Aber die Fotos findet er nicht.


Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen. Der Grund war, daß die Fotos in einem Ordner waren, dessen Name Sonderzeichen und/oder Umlaute enthielt. Kann sowas hier zutreffen?

Viele Grüße
Steffen
2look4
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 11:33
Hallo Steffen,

konnte ich ausschließen. Der Ordner heißt 1 und die Datei heißt IMG.jpg.
Wenn ich im TV-Menü "PC durchsuchen" auswähle zeigt er nur die AVM FritzBox Musikbox an.

An was könnte es noch liegen?

mfG 2look4
cbratschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 12:19
Mein 9706 zeigt alle Bilder der Fritzbox 7390 an.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 12:33

2look4 schrieb:
Der Ordner heißt 1 und die Datei heißt IMG.jpg.

Benenne mal testweise die Bilddatei in z.B. Bild.jpg und den Ordner in z.B. ABC um.
2look4
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 17:19
Hallo zusammen,

@cbratschi: Könnte es sein, dass deiner besser ist, weil er ein 9000er ist und meiner nur 8000er? Oder ist die Software anders? (meine ist jedenfalls aktuell) Eine andere Fritzbox hast du auch.

@Duke44:
Hat auch nichts gebracht. Ich habe jetzt verschiedne Fotos mit ein paar hundert kB und 10 MB bis hin zu 5 MB und 10 MB drauf. Die Fotos liegen teilweis ohne Ordner und mit Ordner drauf.

Eigentlich sollte der 8505 es ja können. Fotos werden jedenfalls mitaufgezählt, wenn man im Menü auf "Netzwerk einrichten" klickt.

Noch mehr Tips?

mfG 2look4
Nordjaeger
Inventar
#7 erstellt: 05. Dez 2011, 14:07
hol dir einfach einen Mediaplayer, ist viel komfortabler und du kannst dort Terrabytes dranhängen. z. B.: Dune HD oder WD Live Player.
2look4
Neuling
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 21:49

Nordjaeger schrieb:
hol dir einfach einen Mediaplayer, ist viel komfortabler und du kannst dort Terrabytes dranhängen. z. B.: Dune HD oder WD Live Player.


Hallo,

leider sprechen da ein paar Argumente dagegen.
1. Mein TV hängt "nackt" an der Wand. Also keine Kabel oder zusätzlichen Geräte in seiner Nähe. Dadurch würde so ein Mediaplayer nicht schön aussehen.
2. Für den Mediaplayer müsste ich ein weiteres Netzwerkkabel durch die Leerrohre im Haus ziehen. Was nicht wirklich möglich ist. Es gibt eine Engstelle wo jetzt schon ein Netzwerkkabel und das Satkabel sich ein Leerrohr teilen müssen.
3. Ich mag eigentlich mir eine weitere Box kaufen. Auch wenn's schon was ab 100 € geben würde.
4. Ich habe mich zwar noch nicht intensiv mit den Playern beschäftigt. Aber ich bin ziemlich froh darüber, dass ich nur noch eine Fernbedienung herumliegen habe. Ich vermute, dass ich die Player nicht mit der FB von Philips bedienen kann oder?

Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Daten der Fritzbox voll nutzen zu können.

mfG 2look4
Nordjaeger
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2011, 09:11
ich verstehe deine Ansicht. Mit einer Harmony wäre der Zustand einer einzigen Fernbedienung wieder gegeben.

Ein TV ist für mich einzig ein Monitor, den Rest erledigt der AVR und der Mediaplayer. Es läuft weder ein Satkabel noch andere zum TV. Einzig Strom und ein HDMI vom AVR.

Allein, wenn man Bilder über den AVR am TV sehen will, ist die Handhabung schon behindert. Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit Mediaplayern beschäftigen und deren W-lan. Mittelfristig ist es die bessere Lösung.

Zurück zu Deinem Problem mit dem Phillips, es kann einzig am Format der Bilder liegen, dass der TV sie nicht erkennt.

Herzliche Grüße,

Jochen
2look4
Neuling
#10 erstellt: 06. Dez 2011, 20:51
Hallo Jochen,

es war schon nicht leicht bei meiner Chefi ;-) den Preis des neuen TVs durchzusetzen. Deshalb die Abneigung gegenüber neuen Mehrausgaben.

Ich habe jetzt den USB-Stick von der Fritzbox abgesteckt und am TV direkt eingesteckt.

Unter "USB durchsuche" konnte ich alle Fotos ohne Probleme öffnen. In der Vorschau und auch in groß. Also kann es wohl am Format nicht liegen oder?

mfG Jörg
Nordjaeger
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2011, 12:35
Hallo Jörg,

na dann hat es doch geklappt.

Herzliche Grüße,

Jochen
2look4
Neuling
#12 erstellt: 07. Dez 2011, 21:56
Ne ne ne,
bitte nicht falsch verstehen. Der USB Stick funktioniert nur am TV. Er soll aber funtionieren, wenn er an der Fritzbox hängen soll.

Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32pfl3606h ins Netzwerk einbinden
syncmas am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  4 Beiträge
Philips PFL8684H ans Netzwerk anschließen?
McRAE am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  14 Beiträge
Philips Rückschritt Netzwerk ?
vosscross am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  7 Beiträge
philips-netzwerk
tommy37 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Zugriff auf Laufwerke im Netzwerk
Schwabbl am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  2 Beiträge
9703 und PC netzwerk
Most_Wanted1 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
im netzwerk verstecken 7108
columbo1979a am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  2 Beiträge
Problem: Netzwerk upnp mit MagentaCloud
HD_Topfgucker am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  7 Beiträge
Philips 37PF9731 im UPNP-Netzwerk
Timer1400 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  6 Beiträge
pfl7606k und Kathrein Receiver übers Netzwerk
Epheser am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Top Hersteller in Philips Widget schließen