Grünstich beim 32PF9731 bei ClearLCD on

+A -A
Autor
Beitrag
siusebem
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2006, 19:51
Ich habe mit meinem 32Pf9731, den ich seit etwa 3 Wochen besitze folgendes Problem, und würde gern mal wissen, ob noch jemand anderes das bestätigen kann.

Ich werde hier mal den Text einfügen, den ich an den Kundendienst gesendet habe.

Ich habe bei mir folgendes Phänomen entdeckt. Wenn ich einen Film von DVD oder Festplatt ansehe, kommt es oft vor , daß
im Bild grüne Flecken oder grünstichige einzelne Flächen auftreten. Ein Beispiel dafür ist beim Film , Der Soldat James Ryan,
in dem die Uniformen der Soldaten grünstichig sind, trotzdem sie ja eher graubraun gehalten sind. Außerdem ist um die Soldaten,
wenn sie am Strand landen, und durch den Sand kriechen, der Sand um jeden einzelnen von Ihnen herum grün. Wenn ich dann ClearLCD
auf Aus schalte, ist das Grün weg, Ich kann auch gleich wieder ClearLCD einschalten, und das Grün bleibt weg.
Schalte ich aber den Fernseher aus und wieder ein, ist dieses Grün wieder da. Also an meinem Philips-DVD Player oder an meinem Festplattenrecorder wird es wohl nicht
liegen, denn dann wäre es ja auch grün wenn ich ClearLCD abschalte. Scartkabel benutze ich auch hochwertige,
und den Ausgang an den Geräten, habe ich auf RGB gesetzt.


Wenn das mit dem anhängen von Dateien hier klappt, könnt Ihr euch ein Beispielbild, was ich vom Fernseher abfotografiert habe mal ansehen.Ich glaube das habe ich auf die Scnelle nicht so richtig verstanden, wie das geht.Zur Not kann ich es ja auch per E-Mail an jemanden versenden, wenn Interesse besteht.

Nächste Woche wird das Ding dann zur Reparatur abgeholt ( soll nur eine Woche dauern), na da bin ich ja gespannt, wenn ich hier so die ganzen Beiträge über den Reparaturservice lese, ahne ich nichts gutes.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Dez 2006, 11:51
Hatte vorgestern genau dasselbe Problem. Finde ich echt goil, in den letzten Wochen war von dem Problem überhaupt noch nichts zu hören, und jetzt auf einmal tritt es gehäuft auf. Fast schon so als würde ein Virus umgehen, oder eine Zeitschaltuhr im Gerät diese "Nettigkeit" freischalten.

Spass beiseite. Hab alle Bildverbesserer ausgeschaltet und wieder an, ist seither (also gestern) nicht mehr aufgetreten, ich werde es aber auf jeden Fall weiter beobachten.

Weitere Ausführungen dazu hier
FlimFlam
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2006, 16:10
Habe ich auch gehabt.
Über HDMI von DVD bei 1080i.
Meist war der Grünstich in den Augen sichtbar.
Hab ein wenig rumgespielt, dann war er weg.
Seit kurzem ist ein neues Softwareupdate draußen.
In der Historie steht, dass ein Fehler mit grünen Linie behoben wurde.Vieleicht hilft dir die neue Software.

Software für 32PF9731


[Beitrag von FlimFlam am 23. Dez 2006, 16:11 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2006, 17:57
Also wenn ich ClearLCD abschalte ist das Grün ja auch weg,und bleibt selbst beim wieder aktivieren weg, aber nur bis zum nächsten Aus-und wieder Einschalten des Fernsehers. Guter Tip mit der neuen Software, ich benutze zwar noch kein HDMI, aber ich werde den FS gleich mal updaten.


Außerdem bin ich mit dem automatischen Bildformat nicht ganz zufrieden. Denn wenn ein Film in 16:9 mit schwarzen Streifen oben und unten läuft, schiebt die Automatik die schwarzen Balken nach oben und unten weg, und ich habe ein langestrecktes Bild ( komisch bei DVD's nicht ), und ich muß mit Superzoom nachjustieren. Mein alter 16:9 RöhrenTV hat das besser erkannt. Eine richtige Auskunft,ob das so sein muß oder nicht, konnte mir der Kundendienst auch nicht geben.
Noch eine letzte Frage, über meinen seitlichen Anschlüssen stimmt das Spaltmaß des Gehäuses, zwischen Ambilight und grauem Plastik nicht, eben nicht bündig, hat das noch jemand anderes.
schnappensack
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2006, 21:05
hallo wie ich merke habt ihr nicht das beschriebene problem das der tv rebootet also immer aus und an geht.also sind das nur einzelfälle weil sonst würde doch keine zeitschrift wie sft als testsieger krönen. p.s. wie sind die genauen maße vom 32pf 9731
siusebem
Stammgast
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 11:36
Also ich habe jetzt das Upgrade auf die 0.48.30.0 Software gemacht, und scheinbar habe ich den Grünstich wegbekommen. Bei zwei Testversuchen mit James Ryan trat der Fehler nicht mehr auf. Nun würde ich gerne eine Gegenprobe mit der alten 0.48.27.0 Software machen, also den FS Downgraden, um zu sehen, ob dann der Fehler wieder auftritt. Leider habe ich die alte Software nicht mehr auf Festplatte. Wenn jemand mir da helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 12:44

siusebem schrieb:
Also ich habe jetzt das Upgrade auf die 0.48.30.0 Software gemacht, und scheinbar habe ich den Grünstich wegbekommen. Bei zwei Testversuchen mit James Ryan trat der Fehler nicht mehr auf. Nun würde ich gerne eine Gegenprobe mit der alten 0.48.27.0 Software machen, also den FS Downgraden, um zu sehen, ob dann der Fehler wieder auftritt. Leider habe ich die alte Software nicht mehr auf Festplatte. Wenn jemand mir da helfen kann, wäre ich sehr dankbar.



Hat ziemlich sicher nichts mit der Software zu tun. Ich habe bei mir immer noch die 0.48.27.0 installiert (war werkseitig drauf), aber das Problem ist nach dem Ausschalten des TV Geräts nicht mehr aufgetreten. Zumindest bis jetzt nicht.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Dez 2006, 11:07
Update: Nach 2 "grünfreien" Tagen tritt das Problem nun wieder beharrlich auf. Selbst das Aussschalten sämtlicher Bildverbesserer (inkl. ClearLCD) hilft nicht, die grüne Patina bleibt. Werde das Gerät nun mal eine Stunde vom Netz trennen, und wenn das nicht hilft, ein Software Update machen.

PS: Fröhe Weihnachten


[Beitrag von CyrusIX am 25. Dez 2006, 11:07 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2006, 11:16
FROHE WEIHNACHTEN CRYSU Hallo. Hast Du eine Idee woher der Grünstich rühren könnte? Ich erwäge evtl. den Kauf des Philips. Jedoch ohne grünen Stich. Ich glaub, dann sticht mich der Hafer SISU Wie kann man ein Software Upgrate technisch durchführen? Danke. ALLEN einen schönen Tag mit ihrem Philips am Tannenbaum


[Beitrag von NICKIm. am 25. Dez 2006, 11:17 bearbeitet]
FlimFlam
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Dez 2006, 13:07

NICKIm. schrieb:
Wie kann man ein Software Upgrate technisch durchführen?


Einfach bei Philips die aktuelle Software runterlanden, auf einen handelsüblichen USB-Stick packen und an den USB-Anschluß am Fernseher klemmen, fertig. Alles andere macht der LCD dann selbst.


NICKIm. schrieb:
Hast Du eine Idee woher der Grünstich rühren könnte?


Bei mir, ist schon eine Weile her, ist er aufgetreten wenn das dargestellte Bild insgesamt sehr dunkel war. Wenn dann ein geringer Weissanteil wie Augen ins Spiel kamen, hatten diese Augen im unteren Bereich eine grünliche Verfärbung.
Ich geh mal davon aus, dass ein digitaler Bildverbesser rum spinnt.


[Beitrag von FlimFlam am 25. Dez 2006, 13:18 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#11 erstellt: 25. Dez 2006, 18:14
Also ich möchte mal noch etwas loswerden, was ich gerstern und heute beobachtet habe. Ich habe gestern das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenputtel gesehen, gezwungener Maßen. Ich hatte ihn auch auf Festplatte aufgenommen, zu Testzwecken. Jedenfalls hatte ich in diesem Film ständig einen Grünstich, der immer im Grenzbereich zwischen dunklen und hellen Bildbereichen auftrat. Da dieser Film zu Weihnachten meistens jeden Tag und das oft zweimal gezeigt wird, dachte ich mir, jetzt mußt du doch mal schauen, ob der auf deinem alten RöhrenTV auch einen Grünstich hat. Ich schalte heute extra diesen Film ein , auf dem RöhrenTV, und siehe da, kein Grünstich. Jetzt kommt aber der Clou, auf meinem 32PF9731 war heute auch kein Grünstich zu sehen. Jetzt mußte der absolute Test her, ich schloss meinen Festplattenrecorder mit der grünstichigen Aufnahme an den RöhreTV an, und siehe da, der Grünstich war da. Also lag es an der Übertragung, gestern lief der Film auf WDR, und heute auf RBB. Übrigens den Grünstich den ich bei DVD's bei eingeschalteten ClearLCD immer hatte, siehe ganz oben, den hatte ich nach dem Update, bei etlichen Versuchen nicht mehr.
CyrusIX
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Dez 2006, 18:56

siusebem schrieb:
Also ich möchte mal noch etwas loswerden, was ich gerstern und heute beobachtet habe. Ich habe gestern das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenputtel gesehen, gezwungener Maßen. Ich hatte ihn auch auf Festplatte aufgenommen, zu Testzwecken. Jedenfalls hatte ich in diesem Film ständig einen Grünstich, der immer im Grenzbereich zwischen dunklen und hellen Bildbereichen auftrat. Da dieser Film zu Weihnachten meistens jeden Tag und das oft zweimal gezeigt wird, dachte ich mir, jetzt mußt du doch mal schauen, ob der auf deinem alten RöhrenTV auch einen Grünstich hat. Ich schalte heute extra diesen Film ein , auf dem RöhrenTV, und siehe da, kein Grünstich. Jetzt kommt aber der Clou, auf meinem 32PF9731 war heute auch kein Grünstich zu sehen. Jetzt mußte der absolute Test her, ich schloss meinen Festplattenrecorder mit der grünstichigen Aufnahme an den RöhreTV an, und siehe da, der Grünstich war da. Also lag es an der Übertragung, gestern lief der Film auf WDR, und heute auf RBB. Übrigens den Grünstich den ich bei DVD's bei eingeschalteten ClearLCD immer hatte, siehe ganz oben, den hatte ich nach dem Update, bei etlichen Versuchen nicht mehr.


Das ist ja hochinteressant, ich habe den gleichen Test gemacht (auch 3 Haselnüsse für Aschenbrödel, kein Scherz, mein Vater liebt den Film!) und bin genau zum selben Ergebnis gekommen wie du. Also zumindest was die Haselnüsse angeht ist der Philips aus dem Schneider, wie´s aussieht. Denn man kann ja davon ausgehen, dass die Festplattenaufnahme unabhängig von der Bildausgabe funktioniert, d.h. es ist technisch ausgeschlossen, dass der LCD die Aufnahme beeinflusst.

Ob Zufall oder nicht, der Effeckt ist bei mir allerdings heute morgen auch auf DVD zu erkennen gewesen (Brokeback Mountain). Wenn der Effeckt auftritt erscheint mir die Farbwiedergabe als Ganzes irgendwie gestört, das Bild ist extrem Flau, man hat das Gefühl die grüne Patina überzieht das ganze Bild. Gerät Ausschalten und vom Netz trennen hat ebensowenig geholfen wie das Softwareupdate auf 0.48.30.0 und ide Deaktivierung sämtlicher Bildverbesserer. Schließlich habe ich (mal lässt ja nichts unversucht) die Bildeinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, der Effeckt war dann sofort weg, und ist auch bei Anwendung der Bildeinstellungen die ich zuvor hatte nicht mehr aufgetreten.

Mal schauen wie lange er jetzt durchhält. Dass es durchaus auch am Gerät (und nicht nur an unzulänglichen TV Übertragungen) liegt, beweist schon der DVD-Test.
siusebem
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2006, 20:39
Übrigens läuft der Film Drei Haselnüsse für Aschenputtel morgen wieder zweimal, und das fast zur gleichen Zeit auf WDR( wo ich ihn mit Grünstich aufgenommen habe ) und NDR, so gegen 11.30, da kann man ja dann direkt hin und her zappen, und beobachten was passiert. Es ist schon fast abartig, wie oft die den Film jedes Weihnachten bringen. Ich denke mal der Author wird heute nicht mehr viel, finanziell meine ich ,davon haben. Bei heutigen Filmen rollt da bestimmt der Rubel, wenn der so oft läuft.

Also bei mir hatte der Grünstich eindeutig mit ClearLCD zu tun, denn bei allen anderen digitalen Eistellungen, wenn ich sie abstellte, verschwand der Grünstich nicht, nur bei abstellen von ClearLCD. Und das war bei allen Medien so, ob DVD (Der Soldat James Ryan; wie ganz oben beschrieben, Poseidon; mit grünfleckigen weissen Hemden oder Fluch der Karibik II; mit grünen Gesichtern gleich am Anfang) von Festplatte oder direkt vom DVB-T Tuner des FS. Direkt vom Tuner ist es mir zum Anfang nicht aufgefallen, aber wenn man erst einmal genauer darauf achtet, dann fällt es auf,zwar nicht ständig, aber doch ab und zu.Leider kann man ja direkt vom Tuner nicht auf Pause stellen um ClearLcd abzustellen, die Sendung läuft eben weiter.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Problem bei mir seit dem Update auf 0.48.30.0 nicht mehr augetreten, trotz mehrmaligen Versuchen mit besagten DVD's, bei denen es immer aufgetreten ist. Ich will jetzt nicht auf Teufel komm raus behaupten es liegt am Update, aber den Eindruck mußte ich ja gewinnen, oder?
FlimFlam
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Dez 2006, 13:35
Sehr interessant wäre, wenn alle ihre Bildeinstellungen einmal posten.

Dies sind meine Einstellungen für analoges Kabelfernsehen.
Seit dem ich diese Einstellungen habe (4 Wochen) ist der Grünstich nie wieder aufgetreten. Ich kann diese Einstellungen nur Empfehlen, dass Bild wirkt mit diesen sehr realistisch.

Softwareversion: 0.48.30.0

Grundeinstellung Farben: Subtil
Kontrast:80
Helligkeit: 52
Farbe: 50
NTSC-Farbton: -
Schärfe: 3
Farbweiß: Warm
Personalisiertes Farbweiß: -
Pixel Plus: Ein
Digital Natural Motion: Minimum
Cleart LCD: Ein
Dynamic Contrast: Minimum
DNR: Mittel
MPEG-Artifactunterdrückung: Ein
Farbverbesserung: Minimum
Active Control: Ein
Lichtsensor: Aus (macht bei mir das Bild sehr kontrastarm)
Bildformat: Autom. Format

DVD wird bei mir über einen HDMI-Anschluß eingespielt.
An HDMI habe ich die Schärfe auf 0 und MPEG-Artifactunterdrückung aus, sonst alles wie oben.
Auch hier ist der Stich nicht mehr aufgetreten.


[Beitrag von FlimFlam am 26. Dez 2006, 13:38 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 18:13
Also meine Bildeinsellungen für DVB-T sind wie folgt:


Softwareversion: 0.48.30.0

Grundeinstellung Farben: Aktuell, also meine eigenen
Kontrast:90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
NTSC-Farbton: -
Schärfe: 4, da bin ich immer am überlegen, auch auf 3 zu stellen
Farbweiß: Normal
Personalisiertes Farbweiß: -
Pixel Plus: Ein
Digital Natural Motion: aus, da es mir zu unnatürliche Bewegungen ergibt
Ceart LCD: Ein
Dynamic Contrast: Minimum
DNR: Mittel
MPEG-Artifactunterdrückung: Ein
Farbverbesserung: Minimum
Active Control: Ein
Lichtsensor: Aus (macht bei mir das Bild sehr kontrastarm)
Bildformat: Autom. Format, aber bei 16:9 mit schwarzen Balken oben und unten muß man auf Superzoom umstellen, sonst ist das Bild total gestreckt, bei weggeschobenen schwarzen Balken.

Deine Farbeinstellung subtil macht das Bild aber auch sehr kontrastarm, ich habe die Einstellung bei mir eben ausprobiert.Der Lichtsensor bringt eigentlich nur bei starker Sonneneinstrahlung etwas, und macht das Bild bei dunkler Umgebung wirklich zu kontrastarm.

DVD und HDD-Recorder habe ich gleiche Einstellungen, sind beide über RGB-Scart angeschlossen.


Übrigens FlimFlam mal direkt gefragt, hast du noch die 0.48.27.0er Software auf Festplatte?
FlimFlam
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Dez 2006, 20:30

siusebem schrieb:

Übrigens FlimFlam mal direkt gefragt, hast du noch die 0.48.27.0er Software auf Festplatte?


Leider einen Tag bevor du gefragt hast gelöscht.
Habe versucht beim USB-Stick durch Wiederherstellung die vorige Version wieder zu bekommen, leider ohne erfolg ;(


[Beitrag von FlimFlam am 26. Dez 2006, 20:36 bearbeitet]
siusebem
Stammgast
#17 erstellt: 26. Dez 2006, 20:39
Tja kann man nix machen, die neue Software kam einfach zu schnell, denn eigentlich wollte ich sie mir noch bei Philips runterladen.


Danke für die Antwort
sufka
Neuling
#18 erstellt: 21. Jan 2007, 13:27
Hallo,

ich möchte mal nachfragen was bei euch aus dem Grünstich geworden ist. Habt Ihr alle kein Problem mehr damit?

Bei meinem Philips 32PF9731 besteht das Problem weiterhin.
Das Programmupdate auf 0.48.30.0 brachte keine Besserung.
Bei mir zeigt sich der Grünstich am stärksten auf weißen oder grauen Flächen(Wände, Haare), oder tatsächliches Grün wird viel zu kräftig dargestellt. Kurzes Ausschalten meines TV beseitigt das Problem meistens. Allerding habe ich den Eindruck das Grün, im Verhältnis zu den anderen Farben, immer etwas zu kräftig dargestellt wird. Sämtliche Änderungen in den Bildeinstellungen brachten bisher auch keinen wirklichen Erfolg.
Konntet Ihr alle über Programmupdate diesen Fehler beseitigen? Hat jemand seinen TV deshalb zur Reparatur gegeben und brachte dies Erfolg?

Gruß
Sufka
FlimFlam
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jan 2007, 16:44
Hallo,

ich kann nicht sagen ob mir das Update oder einfach das Verändern der Bildschirmeinstellungen geholfen hat.
Aber der Fehler ist seit gut einem Monat nicht mehr aufgetreten.
siusebem
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2007, 18:47
Also bei mir sieht das ganz anders aus. Denn mein FS ist nun schon seit damals das zweite Mal in der Werkstatt. Anfänglich hatte ich ja auch das Gefühl, daß der Grünstich durch das Update weg ist, aber kurze Zeit später war er wieder da. Nach der ersten Reparatur war er sofort wieder da, und der FS ging zwei Tage später wieder nach Augsburg, dort ist die Werkstatt. Der FS ist aber noch wegen einem anderen Fehler in der Werkstatt, den sie auch beim ersten Mal nicht beheben konnten. Dabei geht es um die automatische Bildformatumschaltung. Wenn ich über den internen DVB-T Tuner Fernsehen schaue, schaltet der Fernseher nicht automatisch von 4:3 auf 16:9 oder umgekehrt, wenn innerhalb eines Senders das Programm wechselt. Ich hatte sogar mit dem Techniker telefoniert, der mich angerufen hatte, weil er die Fehler nicht lokalisieren konnte, Vorführeffekt nennt man so etwas. Der Techniker sagte noch, daß ich wohl einen Montagsfernseher hätte, und meine Software total daneben wäre, was immer das auch bedeuten soll. Am nächsten Tag hatte ich noch einmal die Rufnummer in der Anruflite, er hatte angerufen als ich nicht zu Hause war. Was er mir nun noch sagen wollte interessiert mich sehr, wenn man die Nummer anruft geht aber niemand ran. Vielleicht bekomme ich ja ein Ersatzgerät, oder er wollte mir sagen, daß er nichts gefunden hat, und ich den FS so wiederbekomme wie er ist. Dann werde ich ihn wohl wandeln müssen. Mal sehen wie sich Philips dann verhält.
sufka
Neuling
#21 erstellt: 21. Jan 2007, 20:21
Damit wir nicht aneinander vorbei reden stell ich mal zwei Bilder zur Verfügung.

http://img252.imageshack.us/my.php?image=450641776ai.png

Gleiches Bild, TV Aus und wieder Ein geschaltet.

http://img252.imageshack.us/my.php?image=519264323mw.png

Die Zuspielung erfolgte vom DVD-Player über HDMI, Fehler tritt aber auch über DVB-T auf. Ist das der Fehler den Ihr auch habt?

Hallo FlimFlam, ich hab mal deine Bildeinstellungen übernommen. Ich muß sagen das Bild ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich werde unter genau diesen Einstellungen schauen wie sich mein TV verhält und das Ergebnis mitteilen.

Gruß
Sufka

P.S. Bitte verzeiht mit falls das mit den Bildern nicht geklappt hat, sind halt meine ersten im Forum.
FlimFlam
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Jan 2007, 20:47

sufka schrieb:

Hallo FlimFlam, ich hab mal deine Bildeinstellungen übernommen. Ich muß sagen das Bild ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich werde unter genau diesen Einstellungen schauen wie sich mein TV verhält und das Ergebnis mitteilen.


Das Farbweiss kann verstellt werden. Habs auf Warm, kommt am Abend etwas entspannter rüber.

Auf den Bildern ist der Grünstich stärker als er bei mir je war. Bei mir hat es sich auf das Einfärben von hellen Flächen z.B. Augen beschränkt. Das selbst dunkle Flächen verfärbt sind hatte ich nie.
siusebem
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jan 2007, 21:19
Endlich mal jemand, der das Problem genauso hat wie ich. Was du wohl nicht so gerne hören wirst sufka.
Mit den Bildern von dir hat es sehr gut geklappt. Nun versuche ich es auch noch mal mit Hilfe von meinem Sohn.
Die Bilder habe ich vom Film Der Soldat James Ryan.
Habe ihn mit Clear LCD anlaufen lassen, siehe Grünstich, dann auf Pause gestellt, und dann nur Clear LCD ausgeschaltet, und schon ist der Grünstich weg. Den Grünstich habe ich, wenn er da ist, bei allen Medien wie DVD, DVB-T und HDD-Recorder. Ich hoffe das klappt mit den Bildern. Und mit der Bilformatumschaltung funktioniert bei dir?
http://www.mitglied....it%20Gr%FCnstich.JPG

http://www.mitglied....ne%20Gr%FCnstich.JPG

Hier noch ein zweites Beispiel.


http://www.mitglied.lycos.de/cartmanbln/DSC00058.JPG

http://www.mitglied.lycos.de/cartmanbln/DSC00059.JPG


[Beitrag von siusebem am 21. Jan 2007, 21:47 bearbeitet]
sufka
Neuling
#24 erstellt: 21. Jan 2007, 22:28

FlimFlam schrieb:


Das Farbweiss kann verstellt werden. Habs auf Warm, kommt am Abend etwas entspannter rüber.

Auf den Bildern ist der Grünstich stärker als er bei mir je war. Bei mir hat es sich auf das Einfärben von hellen Flächen z.B. Augen beschränkt. Das selbst dunkle Flächen verfärbt sind hatte ich nie.


Hab mir fast gedacht das durch Bildeinstellungen der Fehler nicht zu beseitigen ist. Versuch war es aber wert, Danke.


siusebem schrieb:
Endlich mal jemand, der das Problem genauso hat wie ich. Was du wohl nicht so gerne hören wirst sufka.
Mit den Bildern von dir hat es sehr gut geklappt. Nun versuche ich es auch noch mal mit Hilfe von meinem Sohn.
Die Bilder habe ich vom Film Der Soldat James Ryan.
Habe ihn mit Clear LCD anlaufen lassen, siehe Grünstich, dann auf Pause gestellt, und dann nur Clear LCD ausgeschaltet, und schon ist der Grünstich weg. Den Grünstich habe ich, wenn er da ist, bei allen Medien wie DVD, DVB-T und HDD-Recorder. Ich hoffe das klappt mit den Bildern. Und mit der Bilformatumschaltung funktioniert bei dir?


Mit der Formatumstellung habe ich bisher kein Problem feststellen können.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Fernseher im Moment zur Reparatur. Bitte informiere mich ob der Fehler beseitigt werden konnte. Mit dem Claer LCD Ein/ Aus muß ich mal probieren. Tritt den der Grünstich im laufenden Betrieb dann wieder auf oder ist er bis zum nächsten einschalten weg?

Gruß
Sufka
siusebem
Stammgast
#25 erstellt: 21. Jan 2007, 22:44
Der Grünstich tritt so lange ich den FS eingeschaltet lasse , nicht mehr auf, auch wenn ich Clear LCD sofort wieder einschalte. Wenn ich ihn dann aber wieder irgendwann einschalte, kommt er wieder. Zwar nicht bei jedem Einschalten, aber doch öfters. Einmal habe ich auch den Zusammenhang mit dynamischen Kontrast erkannt. Denn ich hatte mal den dynamischen Kontrast eine Weile ausgeschaltet, und als ich ihn wieder einschaltete, ohne an den Grünstich zu denken, war er plötzlich da, der Grünstich. Also scheint es so, daß er nur autritt, wenn ClearLCD und dyn. Kontrast eingeschaltet sind.
siusebem
Stammgast
#26 erstellt: 22. Jan 2007, 21:30
Also ich habe den FS heute zurückbekommen, und beide Fehler sind nicht behoben worden. Nun muß ich das Ding zum Händler zurückbringen, und der schickt ihn an Philips.
So hat es mir der Kundendienst von Philips aufgetragen. Direkt über Philips geht das nicht.
Der Grünstich wurde nicht erkannt, aber bei mir zu Hause war er sofort wieder zu sehen.
Und die Bildformatumschaltung soll auch in Ordnung sein, ich solle doch die externen Quellen richtig einstellen.
Nur bei denen funktioniert ja alles, nur beim internen
DVB-T Tuner klappt das einfach nicht mit der automatischen
Bildformatumschaltung.
Das habe ich denen in meiner Fehlerbeschreibung aber ins kleinste Detail erklärt, da muß ich wohl gegen die Wand reden.

Sufka könntest du mal schreiben in welcher Kalenderwoche dein Fernseher hergestellt wurde? Meiner ist in der 44. Kalenderwoche in 06 hergestellt worden.

Man erkennt das an den Stellen 5-8 der Seriennummer.


[Beitrag von siusebem am 22. Jan 2007, 22:35 bearbeitet]
sufka
Neuling
#27 erstellt: 23. Jan 2007, 21:46
Toll, ganau das Zenario möchte ich vermeiden. Erst ist der Fernseher wochenlang zur Reparatur und dann reden dir die Techniker auch noch ein das du dir den Fehler einbildest.

Die 5 bis 8 Stelle meiner Seriennummer ist 0641.

Nocheinmal meine Frage an alle 32- oder 37PF9731 Besitzer.
Hatte jemand diesen Grünstichfehler und konnte er durch eine Reparatur beseitigt werden?

Ich leide schon unter Wahnvorstellungen und sehe überall grüne Mänchen.

Gruß
sufka
bernardo1_de
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jan 2007, 22:40
Hallo !
Interessanter Beitrag, bei meinem PF42 7621D habe ich einen Lila Farbstich. Lest bitte mal meinen Beitrag !

http://www.hifi-foru...um_id=152&thread=835

Gruss
Bernd
siusebem
Stammgast
#29 erstellt: 23. Jan 2007, 22:53
Na dann ist deiner aus der 41. Kalenderwoche. Vielleicht haben die ja in diesem Zeitraum, von 41.W bis 44.W, ist ja nicht lange Zeit dazwischen, ein fehlerhaftes Teil verbaut.

Ich habe heute den Fernseher samt allem Zubehör zum Händler gebracht. Der sagt nun, daß Philips entscheidet, ob Ersatzgerät oder Gutschrift, wenn überhaupt.

Also der Techniker hat noch geschrieben, daß er ein Update gemacht hat. Es war aber ein Downdate, denn nun war die 27er Version drauf, ich hatte aber schon die 30er drauf.
Übrigens hat da ein deutscher Techniker in Deutschland, für ein deutschen Kunden, eine Reparaturaussage in Englisch verfasst. Und das in einem Englisch, das man kaum übersetzt bekommt. So kann man den Kunden auch etwas irre führen.

Nun habe ich folgendes Problem. Bekomme ich das Geld zurück, welchen Fernseher kaufe ich jetzt. Ich habe heute schon im Netz geforscht, aber zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen. Gerade was die Anschlussvielfalt angeht, ist der Philips optimal.
Hat da jemand einen Rat?
sufka
Neuling
#30 erstellt: 23. Jan 2007, 23:36
@bernardo1 de

kannst Du mal Bilder zeigen? Informier uns doch bitte wie es mit der Reparatur ausgeht.


Vielleicht darf man das mit dem Service auch nicht verallgemeinern, es gibt sicher solche und solche Werkstätten. Habt ihr eure über die Philips Hotline oder über die Händler vermittelt bekommen?
Übrigens würde ich den Fernseher sofort wieder kaufen, ohne Grünstich ist er für mich immer noch der Hammer.
Leider hab ich den Fehler zu lange bei mir selber gesucht, erst neues Component Kabel, dann neuen DVD-Player, dann neues HDMI Kabel, dann Programmupdate und dann war die Rückgabefrist vorbei.
Dadurch das der Fehler bei DVD Zuspielung haufiger auftritt und besser zu erkennen ist als bei DVB-T Empfang hab ich mich in die Irre leiden lassen und nun bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Gruß
sufka
bernardo1_de
Stammgast
#31 erstellt: 24. Jan 2007, 02:28
Hier kommt der Link zum Beispielbild.

Farbstich in Lila

Das Bild ist aus Superman Returns. Die Scene wo Luthor von seiner erschaffenen Insel mit dem Hubschrauber flieht. Wie Ihr seht, schöne grüne Felsen.

Gerade habe ich nochmal einige Beispiele gesucht, habe aber kein Foto erstellt. Gandalf aus Herr Der Ringe, hat z.B. einen richtig schönen LILA Bart. Kann man nicht anschauen !

Mein Händler (Amazon) hat sich mittlerweile bereiterklärt das Gerät zurückzunehmen und gegen ein neues umzutauschen. Ich muss nur noch mitteilen, wann das über die Bühne gehen soll. D.h. dann wieder elendig lange Wartezeiten auf was neues etc. Und wer weiss was dann auf mich zukommt mit nem neuen Gerät.
sufka
Neuling
#32 erstellt: 24. Jan 2007, 23:25
Sorry, aber ich seh nix.

Gruß
sufka
bernardo1_de
Stammgast
#33 erstellt: 26. Jan 2007, 02:02
hi,
wieso siehst du nichts ? geht der link bei dir nicht ?
hier nochmal.
http://www.hifi-foru...chpf427621d03mw1.jpg

das ist doch unübersehbar.
siusebem
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jan 2007, 17:34
Man kommt wieder auf die Startseite des HIFI- Forums, sonst nix.
bernardo1_de
Stammgast
#35 erstellt: 26. Jan 2007, 18:20
so, habe nochmal ein anderes pic aus SUPERMAN hochgeladen. Das ist in der Scene in der Superman den Felsbrocken hoch ins Weltall fliegt. Man sieht die schönen lila Wolken drum herum.
Ich hoffe das klappt nun endlich mit dem Bild hochladen hier.

http://img401.images...chpf427621d03pp3.jpg
FlimFlam
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jan 2007, 20:10
Ich seh nix.
bernardo1_de
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jan 2007, 16:09
eppie
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 15. Okt 2007, 17:11
Hallo,

ich habe seit kurzen wie hier schon gemeldet,ein Grünstich.
Einmal Clearlcd an und aus,und weg ist er.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst??
Das Gerät ist seit Dezember in betrieb.

Gruß Eppie
eppie
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Okt 2007, 15:55
Keiner????

siusebem
Stammgast
#40 erstellt: 22. Okt 2007, 21:13
Drei mal in der Reparatur, zwei mal gewandelt, und dann noch einmal vor einem Monat in der Reparatur, und nun scheint es zu funktionieren.
BMW-Master81
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Dez 2007, 03:11
Hallo,

lese den Thread hier zum ersten mal und bin verwundert, dass ihr auch die gleichen Probleme habt wie ich.

Da ich sonst eher selten DVD geschaut hab ist es mir nur nicht so bewußt gewesen.

Hab heute nen neuen DVD Player (Yamaha S 1800) angeschlossen, und da schaut man doch genauer hin.

Grünen Streifen am Rand hab ich bei 1080i auch. Allerdings ist er durch das Verschieben des Bildes nicht mehr sichtbar.
Grünstich habe ich noch nicht wirklich wahrgenommen, werde aber verstärkt darauf achten !!

Am meisten stört mich allerdings der Grauschleier bei dunkleren Szenen !
Die Gesichter wirken dann alle rosa/blass


Kann man diese Problem irgendwie beheben oder zumindest verbessern?
Hab schon die neueste Software drauf. Version 1.00000.000 (so ähnlich wird die bezeichnet)

Was für Einstellungen nehmt ihr wenn ihr nen Player angeschlossen habt der das Bild bereits auf 1080i hochrechnet?

Ich frage mich halt ob es nicht besser ist die Bildberechnung/Verbesserung am Fernseher möglichst runterzuschrauben, da das bild ja schon vom DVD Player berechnet wird.

Welches Bildformat nutzt ihr wenn ihr DVD schaut?
Mit dem original 16:9 Format hat man ja die schwarzen Balken.
Beim Auto Format, streckt der das Bild, so dass diese weg sind (find ich gut), allerdings leidet die Bildqualität (find ich schlecht)

Man, hoffentlich kriegt Philips den Grauschleier mit nem Softwareupdate hin ----> der nervt tierisch
Oder ist das ne Macke des Fernsehers und man braucht nicht auf Besserung zu hoffen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünstich bei 32PF9731/10
wheel am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Grünstich 32PF9731 bei HD Quellen
mickop am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
EPG Funktionalität beim 32PF9731
A112 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
PIEPTON beim 32PF9731
tobisony am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  8 Beiträge
steigender preis beim 32pf9731?
tobby76 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  15 Beiträge
VGA Problem bei 32PF9731
roli_s23 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Unterschied 32PF9731 zu 32PF9731/10
marathonpapa am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
32PF9731 Einstellungen
ManUJan am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  5 Beiträge
Philips stampft ClearLCD ein
Caranthir am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
PHILIPS 32PF9531 Problembehebung Grünstich
aleks_tosovic am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen