Hilfe! - DYNAMIC CONTRAST immer deaktiviert seit Software Update 000.014.093.000

+A -A
Autor
Beitrag
damien6202
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 18:22
Hallo,

ich habe auf meinem 42PFL7406 das 93er Update aufgespielt. Seitdem ist der dynamische Kontrast deaktiviert. Zwischen aus und maximum ist kein Unterschied zu sehen. Auch bei Active Control sieht man dass der Balken nicht mitarbeitet.

Hat noch jemand das Problem?

Gruß Damien
damien6202
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 19:52
kurzes Update dazu:

Ich habe nun die 84er Software installiert. Und siehe da, der dynamische Kontrast funktioniert wieder so wie er soll.

Philips sagte zu mir im chat dass ich der erste bin wo der Fehler bekannt wurde.

Wäre klasse wenn ihr das mal bei euch überprüfen könnt,

Mein Modell: 42PFL7406K/02
sebe
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 20:10
Hallo
Mein 47 PFL 7606K firnware 93 das gleiche kann zwar dynamicher Kontrast anwählen aber egal was das Bild bleibt gleich..
Wieder mal ein Bug mehr, etwas wird geflickt und dafür geht was anderes nicht.
Verstehe das nicht wirklich...........??
MFG
Sebe
damien6202
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2012, 13:58
Also dann wird das wohl unter Umständen jetzt bei allen Fernsehern mit der 93iger Software so sein.

Sollte es tatsächlich so sein, müsste es doch noch mehr Updatern aufgefallen sein.

Ebenfalls wäre es eine sehr schwache Leistung von Philips.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, die paar Parameter mal komplett alle durchzutesten bevor man eine neue Software zum runterladen anbietet. Die 5 Minuten dürfte man sich ruhig nehmen.
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jan 2012, 15:53
Problem auch bei mir mit der 0.93 , kein dynamic Kontrast mehr
damien6202
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2012, 15:57
@iceraul

Was für einen TV hast du genau?

gruß damien
iceraul
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 16:12

damien6202 schrieb:
@iceraul

Was für einen TV hast du genau?

gruß damien


Sorry , habe mich wohl vertan,
bin nochmals ins Menü und dort kann ich unter Dynamic Contrast zwischen 4 Stärken auswählen. Scheint also zu funktionieren.
Ich habe es aber auf AUS stehen
damien6202
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2012, 16:16
@iceraul

Welches Modell hast du?

Siehst du einen Unterschied im Bildeindruck zwischen aus und maximum? Bei mir konnte iach auch aus, min, mittel oder maximum einstellen. Allerdings brachte das Verstellen keinen Unterschied im Kontrast.

Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch mal unter DEMO unter Active Control. Dort ist ein Balken für den dynamischen Kontrast. Bewegt er sich oder nicht?

gruß damien
iceraul
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2012, 16:23

damien6202 schrieb:
@iceraul

Welches Modell hast du?

Siehst du einen Unterschied im Bildeindruck zwischen aus und maximum? Bei mir konnte iach auch aus, min, mittel oder maximum einstellen. Allerdings brachte das Verstellen keinen Unterschied im Kontrast.

Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch mal unter DEMO unter Active Control. Dort ist ein Balken für den dynamischen Kontrast. Bewegt er sich oder nicht?

gruß damien


Wo kann man die Demo starten ?
damien6202
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2012, 16:44
Du gehst auf HOME. Dann auf Konfiguration. Dort musst du mit den Steuerkreutz der Fernbedienung noch weiter nach rechts schalten. Dann kommt was mit DEMO und Software. Das ist auf dem ersten Blick nicht sichtbar.

(Zumindest bei meinem Modell, dein Modell hast du bisher ja noch nicht angegeben.)

Dann kannst du dir verschiedene DEMOS angucken. Und bei Active Control siehst du Sachen wie Schärfe, Bewegung, Stromverbrauch und auch dynamischer Kontrast. Sollte der dynamische Kontrast arbeiten, dann bewegt sich auch der Balken.
iceraul
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2012, 17:56
Hi

bin jetzt in dem Demo Modus,
der Dynamic Balken bewegt sich keinen Milimeter, alle anderen Balken bewegen sich.

Auch wenn ich andere Profile auswähle, wie Natürlich, Kino , Spiel usw...... der Dynamic Balken bleibt ohne Ausschlag

TV = 7656 in 42" mit FW .093

BUG ????
Camerlengo
Gesperrt
#12 erstellt: 09. Jan 2012, 17:05
Mich hat es jetzt auch erwischt FW093 - 37PFL7606K/02 und der Dynamische Kontrast hat keine Funktion mehr!

Definitiv ein Bug der 93er FW auf diversen Modellen, denn bei meinem 21:9 9956er Platinum null Probleme mit der 093er!
damien6202
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2012, 12:02
Hallo,

also das Update ist immer noch zum Donwnload auf der Homepage verfügbar.

Laut Philips bin ich der einzige mit dem Problem, das kann doch wohl nicht wahr sein!

Im Chat hat man mir gesagt dass sie 3 Geräte der 7000er Serie geprüft haben, bei keinem war der Dynamic Contrast ohne Funktion.

Daher gehe ich davon aus dass Philips nichts an der Software ändern wird.

So kann ich nur jedem mit dem Problem empfehlen Philips damit zu konfrontieren.

mfg
spitzel86
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2012, 15:45
Hi bin neu hier,
habe auch so eben das update installiert. Mir viel sofort das wesentlich Dunklere Display auf.
Bei mir tut sich beim Dynamic Contrast auch nichts.
Schon frech wie Philips da reagiert!
Mein Modell 42PFL7696K
spitzel86
Neuling
#15 erstellt: 11. Jan 2012, 15:58
Na super jetzt ist deren Kontakt E-mail server auch noch down.

Hab jetzt den Chat genutzt. Angeblich ist es jetzt bei denen bekannt. Die 7000er Serie soll laut denen nicht betroffen sein.
Son misst, dass ich die alte Datei nicht mehr habe. ARG
Wer sie noch hat bitte unbedingt aufheben!
Mein LC hat noch Garantie, also sollte sich da nichts tun werde ich sie damit konfrontieren!


[Beitrag von spitzel86 am 11. Jan 2012, 16:24 bearbeitet]
damien6202
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2012, 14:30
Angeblich ist die 7000er Serie nicht bekannt???

Mein 7406 hat ja das Problem, und das ist denen bekannt.

Mich wundert eh die Politik von Philips. Sie wissen dass die Software fehlerhaft ist und lassen sie auf der Homepage weiterhin als Download im Programm. Was soll das???

Ich bin mal gespannt ob das im Changelog der neuen Software als Fehler zugegeben wird.

Was denken die wie man mit den Kunden umgehehen kann?
#Magic#
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2012, 20:15
Bei mir genau das gleiche Problem.
7696er Modell.
cristox
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jan 2012, 12:08
Bei meinem 47pfl7666k/02 auch.
damien6202
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jan 2012, 14:11
Seit dem 22.12.2011 ist die Software mittlerweile auf der Homepage.

Ich habe am 6.1 den Fehler gemeldet.

Mittlerweile melden sich immer mehr user mit dem Problem, ich möchte gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist. Ich bin sicher, dass 50 % der leute das nicht sofort merken.

Philips lässt aber trotz Wissen die Software auf der Homepage die Kumnden weiter Downloaden. Kein Hinweis darauf dass der dynamische Kontrast völlig deaktiviert ist.

Das ist löcherlich!!!!! Und Kundenverarsche!!!!!

Selbst im Chat wir immer noch als erste geantwortet dass kein Fehler in der Software bekannt sei.

PFUI!
cristox
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Jan 2012, 14:33
Wo finde ich denn diesen Chat?
Toengel
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2012, 15:00
Tachchen,

auf den Support-Seiten deines TVs... bspw.

Toengel@Alex
cristox
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jan 2012, 15:32
Auf die Frage im Chat, was es mit dem nicht funktionierenden Dynamic
Contrast seit Firmwareupdate auf sich hat:

Philips: Hallo, vielen Dank für Ihre Frage, mein Name ist XY.

Ich: hallo

Philips: Ich kann bestätigen, dass diese Ursache bereits bei uns in Untersuchung ist. In welcher Form es hierfür eine Lösung gibt, ist derzeit noch nicht klar.

Ich: Tritt das Problem vereinzelt oder generell auf?
Wie wäre es einfach die Firmware so zu verändern, dass es wie vorher funktioniert.
Ist doch anscheinend ein neu eingebrachter Fehler.

Philips: Dazu kann ich nicht viel sagen, die Techniker die die Software entwickeln, haben sich der Sache bereits angenommen.

Ich: Wie lange wir das noch dauern?
Und wieso ist die fehlerhafte Firmware überhaupt verfügbar?

Philips: Das kann ich Ihnen nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen. Dies obliegt der Entwicklungsabteilung.

Ich: ich bin etwas enttäuscht

Philips: Das kann ich nachvollziehen, nur leider habe ich für Sie noch keine direkten Informationen zu dem Sachverhalt.


[Beitrag von cristox am 17. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 17. Jan 2012, 16:03
Tachchen,

es passiert ja öfter, dass Fehler hinzukommen. Aber in diesem Fall wiegt das "Neustartproblem nach 2h" wohl mehr als das "Dynamic Contrast Problem". Ich finds deshalb auch gut, dass das 93er online bleibt.

Toengel@Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7862 und der "Dynamic Contrast"
Michldigital am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
SOFTWARE UPDATE 000.014.095.000
damien6202 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  18 Beiträge
Software Update Philips 37 9830
velux am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
Software Update für 47PFL9732
ManUJan am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
42PFL9732D/10 Software Update
hela+ am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
42PFL9803 Software update
szarik am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  6 Beiträge
Software-Update bei 32-7962
oideschui am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  3 Beiträge
Philips 32pfl 7403 software update
soundi24 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  5 Beiträge
40PFL7664H/12 Software-Update Changelog
paldi am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
Software update - wann machte es Sinn!
Misiek am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen