Probleme beim 40PFL9715K/02

+A -A
Autor
Beitrag
Clockwork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2012, 13:36
Hey

da ich kein anderes Unterforum gefunden habe poste ich mein Problem einfach mal hier. Falls ich hier falsch bin einfach in das richtige Forum verschieben :-)

Ich habe seit Anfang November letzten Jahres den Philips 40PFL9715K/02. Bisher auch ohne Probleme.

Seit gestern abend ist das anders. Nach ca 2 Stunden Betrieb wurde ca 3/4 des Bildes dunkler. Nicht schwarz sondern einfach nur als wenn die Helligkeit stark runtergedimmt wurde. Das restliche Viertel war in normaler Helligkeit, wie von mir eingestellt. Es war eine gerade Trennung zwischen den bildern.

Ich habe dann kurz auf standby geschaltet und wollte ihn dann wieder einschalten. Da gabs die nächsten Probleme. Die Philips schrift kam aber der sonst so schwarze bzw weiße Hintergrund war ungleichmäßig schwarz bzw weiß. die Hintergrundbeleuchtung schien streifenförmig durch. Dazu kommt das der Fernseher es nicht geschafft hat hochzufahren.. die rote Lampe hat zwischendruch immer wieder geblinkt und man hat auf dem Bildschirm richtig gesehen wie er immer wieder "anlauf" genommen hat hochzufahren. Ich hab ihn dann mal ganz ausgeschaltet und wieder ein. Das selbe... Nach ca 15 minuten hat er es dann geschafft ein Bild hinzukriegen.. Alles wieder gut.

nach 10 Minuten das gleiche Probleme. Wieder hell und dunkle fläche. diesmal ca 50/50... wieder ausgemacht und wieder hat er es nicht geschafft hochzufahren...dann bin ich ins bett.

Heut morgen wieder angemacht. Bisher alles iO. Aber ich denke der Fehler kommt wieder nach einiger Betriebsdauer.

Hat jemand von euch mit diesem Problem Erfahrungen und kann mir sagen was das Problem ist?

Hab mit philips schon telefoniert. Aber die Dame konnte mir auchn nichts sagen..Ich solle nochmal anrufen wenn das Problem nochmal auftaucht.

Danke euch im vorraus für hilfreiche Antworten.

MFG Robert
burnhoven
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 00:27
Klingt eindeutig nach einem Gerätefehler. Machen kannst du da selbst nicht viel. Entweder du meldest deinen TV sofort zur Garantie-Rep. an oder du schaust weiter, bis der Fehler erneut auftaucht oder du gar nicht mehr normal schauen kannst und meldest es dann.
kelso70s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 22:38
Hallo,

ich komm' nicht darum rum den Thread aus den Tiefen des Forums herauszugraben. Bei mir tritt seit wenigen Tagen leider dasselbe Problem auf. Die rote LED Leuchte blinkt unregelmäßig oder gar nicht, der Bildschirm ist abwechseln dunkel, dann hell, ein Bild erscheint nicht. Nachdem ich den Fernseher ganz ausschalte, also vom Netz nehme und wieder einschalte erscheint das weiße Philips Logo wie gewohnt kurz gestochen scharf auf schwarzem Hintergrund, anschließend geht das Flackern wieder los. Auf die Fernbedienung und die Tasten am Fernseher selbst reagiert der Fernseher nicht, auch wenn die LED Leuchte scheinbar darauf reagiert.

In das Menü gelange ich nicht um den Fernseher auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, der Versuch die aktuelle Firmware per USB-Stick zu installieren ist auch gescheitert. Garantie ist bereits seit gut einem halben Jahr verstrichen.

Hat jemand dasselbe Problem und konnte es lösen? Ideen?

Es handelt sich um das Modell Philips 40PFL9715K/02.


[Beitrag von kelso70s am 22. Aug 2014, 14:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40PFL9715K/02, 3D kompatibilität.
Folke_n am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
40PFL9715K/02 und CMS
helmi007 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Philips 46pfl8505k/02 - Playstation3 Probleme
flox84 am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Philips 46PFL8605K/02 Gehäuseknacken
zoren am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Philips 4112pfl7656k/02
Sukii am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
Philips 42PFL7656K/02 Problem
Kosmodrom am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  22 Beiträge
probleme 46pfl9706k/02 philips
DOReli24 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
40PFL 9606K/02
Man-fred am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  3 Beiträge
Philps 42PFL7406K/02 internet Probleme
marco1711 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  2 Beiträge
Philips 32pfl7606k/02: Sender fehlen
lmf am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen