usb stick für philips 47pfl 7696k recording gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
ottohase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 20:14
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen welcher USB Stick 64 GB zum USB Recording geeignet ist Ich will nämlich nicht eine Festplatte anschließen mit Stromanschluß , sondern lieber einen praktischen USB Stick für einen Film zum aufnehmen. wer hat einen von Euch und funktioniert es gut.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 20:15
Nimm doch lieber eine 2,5" Festplatte. Die bekommt ihren Strom via USB.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 20:26
Hallo

Einen USB Stick kannst du ausschliesslich für Timeshift benutzen.

Um Sendungen Aufnehmen zu können, musst du eine Festplatte mit min. 250GB verwenden. Nimm eine 2.5zoll HDD, die haben meist ebenfalls keinen Stromanschluss.
ottohase
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 20:52
Bei der usb festplatte ohne strom habe ich immer die angst, das die den usb anschluß überlasten.
Und ein stick mit 64 gb müßte doch fùr ein filmchen reichen.
Gibt es denn da gar keinen ?
burnhoven
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 21:09
Ich gebe ja gerne auskunft, aber bitte lies deine Bedienungsanleitung (gelbe Taste auf der Fernbedienung) oder online hier

Es geht nicht darum, ob ein Film platz hat oder nicht, sondern, was von deinem TV unterstützt wird und was nicht.


Was wird benötigt? Smart USB-Aufnahme und Pause TV
funktionieren nur bei digitalen Sendern (DVB- oder ähnliche Übertragung).
Um eine digitale Sendung zu pausieren oder aufzuzeichnen, müssen Sie eine USBFestplatte anschließen. Verwenden Sie eine USB-2.0-kompatible Festplatte mit mindestens 250 GB Festplattenspeicher. Stellen Sie sicher, dass die USB-Festplatte eine Übertragungsgeschwindigkeit von mindestens 30 MBps unterstützt.
Um Programme mit der USB-Festplatte
aufzuzeichnen, müssen Sie sicherstellen, dass
Ihr Fernsehgerät mit dem Internet
verbunden ist. Weitere Informationen zum
Verbinden des Fernsehgeräts mit dem
Internet finden Sie unter (Seite 63).
Um Programme mit der USB-Festplatte
aufzuzeichnen, müssen Sie sicherstellen, dass
Ihr Fernsehgerät mit dem Internet
verbunden ist. Weitere Informationen zum
Verbinden des Fernsehgeräts mit dem
Internet finden Sie unter (Seite 63).
Sie können Live-Fernsehübertragungen auch
dann pausieren, wenn Sie nicht mit dem
Internet verbunden sind. Um Sendungen zu
pausieren, benötigen Sie eine USB-Festplatte
mit mindestens 32 GB Festplattenspeicher.
Schließen Sie die USB-Festplatte an dem
USB-Anschluss an der Seite des
Fernsehgeräts an.
Wenn Sie zusätzliche USBAnschlüsse benötigen, verwenden Sie einen
USB-Hub.
ottohase
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 21:27
Ach man da siehts mal nach einfach aus und doch gehts nicht so easy.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2012, 21:32
Was ist daran nicht "easy"?
Festplatte ran und gut ist. Sind ja nicht so teuer und unter 100€ zu haben.
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jan 2012, 12:42
Mein USB3 Stick von "Kingston DTHX30 64GB" funkioniert für TV-Aufnahmen wunderbar .
Laut Info sollte ein Stich 32GB haben, aber ein formatierter Stick hat nur noch 29GB deshalb habe ich gleich einen 64ziger genommen
und wegen der Geschwindigkeit USB3. Viele andere USB3 + USB2 Sticks funktionieren aber leiden nicht.


[Beitrag von *‹(•¿•)›* am 29. Jan 2012, 12:44 bearbeitet]
Philips_Kundendienst
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2012, 11:16
Hallo zusammen,

generell reicht ein USB-2.0 Stick aus, USB 3.0 wird von aktuellen TV’s nicht unterstützt. 32 GB werden generell für Pause TV reserviert, der verbleibende Speicherplatz bleibt für die programmierten Aufnahmen.

Philips Kundendienst
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Feb 2012, 17:45

Philips_Kundendienst schrieb:
Hallo zusammen,

USB 3.0 wird von aktuellen TV’s nicht unterstützt.
Philips Kundendienst

Ja, aber ein USB3 Stick geht ja auch beim USB2 Anschluß. Der USB3-Stick "Kingston DTHX30 64GB" funktioniert 1a am Philips 7606k, aber bei meinen neusten USB3-Stick "xBlue Twister Ultra Speed 64GB" friert der TV immer bei zk. 90% des formatierens ein und es hilft nur noch den TV aus- u. wieder ein zuschalten. Mein anderer neuer USB2-Stick "SanDisk Cruzer 64GB" besteht den Geschwindigkeits Check von TV nicht.
Toengel
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2012, 18:00

Philips_Kundendienst schrieb:
32 GB werden generell für Pause TV reserviert...



Tachchen,

aus diesem Grund reicht auch ein 32 GB Stick nicht, da auf einem 32 GB Stick keine 32 GB frei sind nach der Formatierung.

Toengel@Alex
*‹(•¿•)›*
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Feb 2012, 22:54

burnhoven schrieb:
Hallo

Einen USB Stick kannst du ausschliesslich für Timeshift benutzen.

Um Sendungen Aufnehmen zu können, musst du eine Festplatte mit min. 250GB verwenden


Da muß ich wiedesprechen, mit einen USB-Stick kann man auch Sendungen aufzeichnen.

Siehe Video:
Philips USB Stick Recording
burnhoven
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Feb 2012, 23:46

*‹(•¿•)›* schrieb:
Da muß ich wiedesprechen, mit einen USB-Stick kann man auch Sendungen aufzeichnen. :D


Ja, da habe ich mich wohl geirrt. Meine Aussage beruhte auf eine Aussage von Philips und ich fühlte mich bestätigt durch die Bedienungsanleitung....welch ein Trugschluss.
ottohase
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2012, 21:39
Danke danke habe mir jetzt diesen Schnäppchen Stick geholt , da kann meine Frau schön das kommende Montagsspiel aufzeichnen wenn ich " Mit de Jungs nach Dusseldorf fahr ...

Danke an den Beta Tester !!
Dodson65
Neuling
#15 erstellt: 28. Mai 2012, 08:57
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich nun auch Besitzer einer Philips Flat-TVs. Die USB-Recording Funktion ist schon echt cool, allerdings will ich nicht unbedingt immer eine externe Festplatte mitlaufen lassen.

Wer von Euch kann einen USB-Stick empfehlen, der für Aufnahmen verwendet werden kann?
32 GB werden für die Timeshift-Funktion reserviert - ok, aber viel viele Minuten kann ich in den restlichen knapp 32GB eines 64 GB-Sticks speichern?

Gruß,
Dodson65
rbm1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mai 2012, 16:55
Ich bin gerade nicht zuhause, aber es sind mehrere Stunden die Du noch nutzen kannst! Normal hat der Stick wenn Du Ihn eingerichtet hast noch 100-98% frei laut TV Anzeige, ich hatte nen Tatort mal auf ARD HD aufgenommen, danach war noch über 80 % vom Stick frei!
Ein Tatort hat 1,5 Stunden!

Gruß Holger
Christian1234567
Stammgast
#17 erstellt: 28. Sep 2014, 16:42
Hallo Leute,
welche Sticks laufen bei euch einwandfrei bei einem Philips. Ich habe den 55PFK6309. Irgendwie werden keine Namen genannt und viele Sticks machen trotz highspeed probleme und 60eur für 64GB wie den Kingston DTHX30 64GB finde ich zu heftik. Danke

Gruß Chris


[Beitrag von Christian1234567 am 28. Sep 2014, 16:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 47Pfl 7656k schlecht?
Dushan90 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
USB Recording
740d am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  94 Beiträge
3D Konvertierung Philips 42-7696k
-Dino- am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  8 Beiträge
USB recording
sos32 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
Philips 47PFL 5522D einstellungen ?
Mori85HH am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  2 Beiträge
USB-Recording am Philips 8606
JackLucas am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Wann bringt Philips USB recording?
markhb am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Philips 47PFL 8404/H Soundfrage
franzlll am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
USB-Recording - Datenmenge?
*KaWe* am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge
40PFL7605 H/12 USB Recording
uu99 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.697

Hersteller in diesem Thread Widget schließen