Philips 42PFL7676/ K -Kann er doch nicht aufnehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
mijack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2012, 00:19
Ich wohne in Deutschland und habe folgende Konfiguration:
42PFL7676/ K
Blu-ray BDP 7600
Softwareversion 0.14.93.0.
Fernsehsender werden über Satelit empfangen (interner Receiver).
Fernseher ist über LAN an Internet angeschlossen; Net TV funktioniert trotz dem erbärmlichen DSL 2000 (effektiv 768)
Eine Festplatte 2,5“ 1TB hängt am Fernseher (diese wurde zwar nicht über den Fernseher formatiert, Dateien werden aber erkannt, z.B jpeg und die Senderliste lässt sich auch auf Ihr speichern.

Mein Problem: ich wollte die so groß angepriesene Aufnahmefunktion nutzen. Direkt aufnahmen und Pause TV sollen ja in jedem Fall funktionieren; Aufnahmen planen nur, wenn der Fernseher am/im I-Net hängt (was er ja definitiv tut).
Einschränkung von Philips bezüglich „Aufnahme planen“: In einigen Ländern ist die Programmzeitschrift nicht verfügbar.

Frage1: Ist das so in Deutschland? (Zur Info: Einstellung steht auf „Programmzeitschrift aus Netzwerk beziehen“ . Wähle ich den Menüpunkt „Programmzeitschrift“ aus sucht er sich blöde - ohne Ergebnis!

Weiteres Problem, somit Frage 2: Die Direktaufnahme/Pause TV funktioniert auch nicht, da ich die „edlere“ Fernbedienungsvariante aus Alu habe – ohne Aufnahmeknopf. Zweite Möglichkeit wäre die Direktaufnahme über die Programmzeitschrift, doch da diese auch nicht funktioniert – keine Aufnahmefunktion?!?

Wäre super, wenn jeman Tipps hierzu hat!
Grüsse @ all!
mijack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2012, 00:49
Kommando zurück!
Nun hat er plötzlich die Programmzeitschrift - hat echt lange gedauert!
Die Festplatte wird zum Aufnehmen nicht erkannt.
Werde mir noch eine zusätzliche zulegenund diese über den Fernseher formatieren.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2012, 00:53
Hallo

1.Hast du eine Pause-Taste auf der Fernbedienung? Falls nein: Melde dich beim Philips Support. Die sollen dir kostenlos eine Fernbedienung zusenden, bei der die Pause-Taste vorhanden ist.

2. Diese Taste benötigst du, um die HDD zu formatieren und nur eine am TV formatierte HDD funktioniert. ACHTUNG: Alle Daten auf der HDD gehen dadurch verloren, also vorher Daten sichern.

3. Um die HDD zu formatieren drückst du die Pause-Taste auf einem digitalen Sender. Bei SAT ist speziell zu beachten, dass nur die ersten 100 Programme aufgenommen werden können.

4. Eine Direktaufnahme gibt es nicht. Entweder Timeshift (offline möglich, zeitversetztes Fernsehen) oder Aufnahme (online via IP-EPG)
mijack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 13:18
Soo,
nachdem ich nun die zweite Festplatte dran habe (die erste wollte er nur, wenn ich die Platte über den zweiten USB-Prort mit Strom versorge - hatte vor dem Kauf beim Hersteller CnMemory angefragt, wieviel mA sie denn benötigt - Falschantwort!!!! : unter 500 mA) kann ich nun mit einer Samsung USB 2.0, 1 TB aufnehmen.
Nun meine Frage: Es scheint nicht zu funktionieren während der Aufnahme eines Programmes vom integrierten Sat-Receiver gleichzeitig eine DVD mit einem angeschlossenen BuRay Player zu schauen
- ist das richtig?-
Schwalbe818
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 16:10

mijack schrieb:

Nun meine Frage: Es scheint nicht zu funktionieren während der Aufnahme eines Programmes vom integrierten Sat-Receiver gleichzeitig eine DVD mit einem angeschlossenen BuRay Player zu schauen
- ist das richtig?-


richtig du kannst nichts anderes machen während er aufnimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Philips 42PFL7606 & 42PFL7676
Fleer am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  14 Beiträge
"Taschenlampeneffekte" bei Philips 42PFL7676
der_gilb_2011 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  6 Beiträge
42PFL7676 - geht nicht mehr an: LED Blinkt
Stefan0007 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  4 Beiträge
Philips pfl 42 7655 k keine Aufnahme mit integriertem Receiv
claudia63 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Philips 46PFL8605 K Einstellungen
Jack1978 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  6 Beiträge
Philips 7008 K ruckelt!
paskal18 am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  3 Beiträge
Philips K oder H?
kishido am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  7 Beiträge
Frage Philips PFL 7695 K
snickers05 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
philips 42 7605 k
J3nn1F3r am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Hotelmode Philips 37PFL8605 K?
swift1 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen