Bild- und Tonaussetzer beim Philips 42PFL7606 mit Panasonic DMR-BST 700

+A -A
Autor
Beitrag
ProfessorFrink
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2012, 23:53
Liebe Mitleser,

habe mir einen Philips 42PFL7606 gekauft. Über HDMI ist ein Panasonic DMR-BST 700 angeschlossen, worüber auch der SAT-Empfang erfolgt. Leider gibt es immer wieder hauptsächlich einige Zeit nach dem Einschalten lange Bild- und Tonaussetzer. Der Bildschirm wird schwarz, der Ton ist aus. Dies dauert manchmal einige Sekunden bis hin zu einer Minute. Dann kommen Bild und Ton wieder. Nach längerer Betriebsdauer kommt diese Auffälligkeit nicht mehr. Es ist aber sehr lästig, weil ich es täglich erleben muß.

Anfänglich dachte ich, dass es ein Fehler des Panasonic Zuspielers ist. Da es sich um eine Doppelreceiver-Festplatten-Kombination handelt, habe ich versucht das Ausfallereignis auf Festplatte aufzuzeichnen, um dem Panasonic Service die Fehlersuche zu erleichtern bzw. um meine Beobachtungen glaubhaft zu machen. Dies gelange allerdings nicht. Es kam erneut zu Aussetzern, die Aufzeichnung enthielt jedoch keine Aussetzer. Dann habe ich das Gerät über SCART mit einem anderen Gerät verbunden, um zu testen, ob alle Ausgänge betroffen sind. Negativ. Die Übertragung über SCART ist
einwandfrei.

Die Bild- und Tonaussetzer hängen eindeutig mit der HDMI Übertragung zusammen. Aber wer ist nun der Schuldige? Ich tippe mittlerweile auf den Philips 42PFL7606 und dessen HDMI-Schnittstelle. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


[Beitrag von ProfessorFrink am 18. Feb 2012, 23:57 bearbeitet]
jorink
Neuling
#2 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:33
...gleiches Problem bei meinem neuen DMR BST 800, vorher Panasonic DMR EX81s keine Probleme.
Die Bild- und Tonaussetzer sind nach etwa zwei Minuten verschwunden, ich denke das Problem liegt am Panasonic SatReceiver, obwohl bei mir auch ein Philips Fernseher angeschlossen ist.
Toengel
Inventar
#3 erstellt: 05. Mrz 2012, 22:51
Tachchen,

welche Firmware ist installiert? Version 14.95 (bald 14.96) ist aktuell.

Toengel@Alex
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2012, 20:50
Das Problem liegt am TV. Schliese den Pana an einen anderen TV (Hersteller)an und das Problem tritt nicht mehr auf.

Pana ist das Problem unbekannt.

Mangelhafte HDMI-Performance in Verbindung mit Fremdmarken ist bei Philips-TVs ein altes Problem.
Chisum
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2012, 17:32
Hallo Zusammen,

ich klinke mich hier mal ein weil ich ein ähnliches Problem habe!

Bei mir ist es die Kombination Philips 47PFL7606 in Kombination mit einem Panasonic DVD/HDD Recorder DMR-EX75.

Diesen hatte ich vorher ohne Probleme per SCART Kabel (Ext1 Eingang) am Philips angeschlossen. Nun habe ich in der Hoffnung auf bessere Bildqualität auf HDMI gewechselt, und seitdem Probleme mit dem Fernseher.

Die Bild- und Tonaussetzer beginnen in dem Moment in dem ich den DVD Recorder einschalte, und dieser den HDMI-Ausgang aktiviert (Anzeige "HDMI" im Display des Pana) . Sie treten sowohl mit dem 7606-internen DVB-C Receiver als auch mit dem angeschlossenen externen Receiver (Billigding vom Provider) auf.

Es ist so als ob das HDMI-Ausgangssignal in das digitale Empfangssignal einstreut und dieses massiv stört. Ein anderes Kabel hilft nicht, ebenso die Verwendung eines anderen HDMI-Eingangs am 7606.

Wer hat weitere Erfahrungen diesbezüglich bzw. eine Lösung parat? Zurückstecken auf SCART ist natürlich möglich, aber mit schlechterer Bildqualität bei der Wiedergabe von Aufnahmen verbunden. Das kann doch nun wirklich nicht normal sein!

Muss der 7606 gar zur Reparatur? Das Ding ist niegel-nagel-neu!

Nachtrag:
Bei mir handelt es sich nicht um längere Bild- und Tonstörungen, sondern um kurze Aussetzer und "Klötzchenbildung". Wenn ich mir die Qualität des Empfangssignals im externen Receiver anzeigen lasse, so schwankt diese zwischen 0 und 100%. Im analogen Fernsehsignal sind ebenfalls Störungen sichtbar. Und leider verschwindet der Fehler auch nicht nach einiger Zeit...


[Beitrag von Chisum am 19. Apr 2012, 17:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Philips 42PFL7606 & 42PFL7676
Fleer am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  14 Beiträge
42PFL7606 oder 6687?
nuser am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Philips 32PFL8404 mit Panasonic DMR-EH495
Fazeristi am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Philips 42PFL7403 mit Panasonic DMR-EH685 : Schlechte Bildqualität
lonelyheart2k1 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  2 Beiträge
Aufnahme HDD-DVD Recorder Philips 42pfl7606/K
why_not? am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Verwiruung genaue Angabe der Hertz Zahl beim Philips 42pfl7606/H12
s.h1980 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  10 Beiträge
42PFL7606 K2 Internetverbindung bricht ab
haribuh am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  5 Beiträge
Philips 42pfl7675k schon wieder tonaussetzer?
ps305 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Tonaussetzer Philips und Bose HILE
littlehearts am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim 42PFL5405
skippa am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Top Hersteller in Philips Widget schließen