Philips und die 3D Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
airv
Inventar
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 19:53
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal über die sehr unterschiedlichen 3D Leistungen auslassen.

Ich selber habe einen Philips 37" TV (37PFL9606) Dieser ist ja eigentlich schon up to Date was das System angeht.

- Shutter Technik (3DMax)
- Aktuelle Generation
- 9000er Serie
- 800 Hz PFM
- Perfect Pixel HD 3D Engine
- 3D Pefect Natural Motion

Nur warum ist die 3 D Leistung immer so unterschiedlich?

Beispiel I. Fluch der Karibik Teil 4 in 3D. Ein Traum mit nahezu keinem Ghosting.
Beispiel II. Harry Potter // Alles andere als Bsp. I. Viel mehr Ghosting
Beispiel III: Transformers 3D // Ein Traum in der Abbildung. Zwar ein wenig Ghosting hin und wieder aber trotzdem sehr gut.
Beispiel IV: PS3 Zocken // Uncharted 3D /// Da gibt es Szenen wo Drake mit nem schwarzen Anzug und weißem Hemd such die Gegen läuft. Das geht mal gar nicht. Voll extremes Ghosting.
Beipiel V: PS3 Zocken // Asassins Creed // Auch hier gibt es Ghosting aber nicht so extrem wie in Beisp. IV.
Beispiel VI: Gestern war bei Arte 3D Tag. Verwendung mit 3D Site by Site. // Auch hier wieder extremes Ghosting. Ein Hubschrauber war z.B. dort in so vielen ebenen das man den gar nicht richtig betrachten konnte. Gesehen hatte ich die Küsten von Frankreich und dann noch Teile von so einem Tanzfilm der danach Kahm.

Nun mal so zu Frage:

Liegt das nun an der Philips Technik des 800Hz TV's?
Hat man das auch bei einem 46PLF9706 mit 1200 Hz?
Haben das auch andere Hersteller mit Shuttertechnik so?
Wie sehen oder sahen solche 3D Inhalte auf einem Philips TV mit Pohlfiltertechnik aus?
Sind hier noch Verbesserungen such FW Updates möglich?

Ich hoffe auf file Antworten und evtl. auch TIPS.

Danke und Gruß
tomdulix83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 16:24
hi,

deine probleme habe ich jetzt schon öfters gehört.

besonders dass das ghosting sehr unterschiedlich ist. dachte auch immer dass die 2011er modelle deutlich verbessert wurden. wollte mir eigentlich einen 8606er holen, der die gleichen eigenschaften wie dein 9000er hat aber irgendwie traue ich mich nicht wirklich. wenn ich mir nen neuen tv hole dann sollte der top sein da ich in absehbarer zeit nicht wieder einen holen möchte.

mich würde auch interessieren, wie das ganze bei den polfilterdisplays (easy 3d) ist bzw war!

wäre auch um jede antwort dankbar, da ich mich jetzt wohl zwischen dem 7606er und der neuen 6000 (2012er modell) entscheiden möchte/muss
Mattze1138
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 16:35
Ich besitze den 21:9 Gold TV von Philips, der die Polifiltertechnik für 3D verwendet. Zuvor hatte ich den 46PFL8605K/02 der über die 3D Shuttertechnik verfügte. Zwar ist gerade der 46er im 3D eine wirkliche "Schande" gewesen, Doppelkonturen usw. im Überfluss. Doch gerade jetzt sehe ich halt doch mal den Vergleich zu meiner Polifiltertechnik.
Das 3D Bild ob nun bei Filmen wie Sammys Abenteuer, Fluch der Karibik 4, Rio 3D oder Konferenz der Tiere usw. ist einwandfrei! So stellte ich mir immer 3D vor. Das Bild wird nur minimal dunkler durch die Polifilterbrillen und es gibt natürlich kein Flimmern. Ich sitze bei den nun 50 Zoll und 1,27cm Bilddiagonale knapp 3m entfernt vom TV. Trotz der halbierten Auflösung im 3D Betrieb, kann ich keinen Unterschied zum Full HD feststellen. Als Zuspieler für Blu-Rays habe ich übrigens den Panasonic DMP 110. Ich habe bisher nur ganz minimal und sehr selten leichte "Ghostings" sehen können. Aber wirklich minimal! Doppelkonturen usw. sehe ich bisher nie. Höchstens die Ränder zum Bild zu im äusseren Bereich sind ab und an mal leicht "schumrig" und verschwommen, aber eben sehr selten und nicht so extrem auffallend wie die Doppeblbilder bei meinem alten TV.

Ich möchte bei einem neuen TV in der Zukunft, falls bis dahin nicht alle TVs 3D ohne Brille darstellen, nur noch Polifiltertechnik. Ich kann keinen Nachteil zum Shutterverfahren feststellen. Wenn gäbe es ja nur die verminderte Auflösung, aber auch bei anderen TVs im Media Markt und co. konnte ich keine niedrigere Auflösung erkennen.
rice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:35
genau die positiven dinge kann ich ueber den 8606 sagen ich wuerde allerdings shutter auch immer bevorzugen

man kann sowas eh nicht pauschalisieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 3D untauglich?
n0rse am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  10 Beiträge
Welche 3D Brille Philips
sirlonzelot am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Philips aktive 3D Brille?
Kappe85 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Philips 2012 3D - Crosstalk?
duno am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Philips neues 3D Fernsehen
Philips10 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Philips 40pfl8606k/02 3D Brille?
calle_one am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  7 Beiträge
3d Einstellungen Philips 46 8606
Bulli111 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
3D auf dem Philips 46PFL5605H ?
Andy19joffe am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  4 Beiträge
Philips 7696 47Zoll 3D streamen
lipp am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Philips 37PFL8605K/02 3d fähig?
reloadone am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen