Philips 8606 / Probleme mit USB-Recording

+A -A
Autor
Beitrag
JackLucas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:50
hallo zusammen,
wir haben uns kürzlich einen philips 40PFL8606/K02 gekauft. Jetzt habe ich eine neue 1,5 TB grosse externe Festplatte von CNMemory gekauft (ist eine ganz neue Platte, auch mit USB 3.0-Fähigkeit).
Erst hatte der Fernseher immer wieder Probleme mit dem erstmaligen Formatieren der Platte und hat den Vorgang immer wieder mittendrin abgebrochen, dann beim x-ten mal hat er dannendlich zu ende formatiert, dennoch zeigt er immer wieder in der tv-vorschau, wo man ja die timeraufnahme programmieren muss, an, dass ich eine platte anschliessen solle (die ist aber dran und läuft auch).
dann habe ich eine sendung timen können und er hat zuerst auch keine fehlermeldung mehr angezeigt. plötzlich bricht er ab und zeigt eine meldung an, dass die schreib-/lese-geschwindigkeit der platte zu langsam wäre. wie gesagt, platte ist von ganz neuem technischen standard. es ist übrigens eine 3,5"-platte, da hat mir der verkäufer zu geraten.
woran kanns liegen?
danke vorab für eure antworten.
viele grüsse
jack
Jojo007
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:59
Das könnte an einigen Ursachen liegen, alle Meldungen des TV deuten daraufhin, dass er nicht mit Deiner Platte klar kommt... Weshalb nimmst Du denn eine so große Platte und dann noch im 3,5 " Format.
Ich habe eine Samsung G2 2,5 " 640 GB Platte und keinerlei Deiner Probleme. Hier reicht die Stromversorgung durch den Fernseher aus, d.h. ich brauche kein externes Netzteil und auch aus dem Standby wird die Platte durch den Fernseher zum Aufzeichnen hochgefahren.
Ich würde für die Aufzeichnung von Programmen, vor allem wenn ich nicht dabei bin, keine 3,5 " Platte nehmen.
Ist meine Meinung.
Probiere bitte mal eine andere Platte aus. Viel Erfolg.
JackLucas
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 21:19
@ jojo007
danke für deine antwort. ich habe die 3,5"-platte auf ausdrücklichen rat des verkäufers genommen. er meinte, eine 3,5" würde bei jedem fernseher funktionieren - gerade wegen seiner eigenen stromversorgung. mit 2,5"-platten wäre usb-recording ein glücksspiel...und da bin ich (vermeintlich) auf nummer sicher gegangen.
tja, dann muss ich mir nochmal eine 2,5"-platte zulegen und hoffen, dass es klappt.

nochmals danke und schönen abend!

gruss
jack
JackLucas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:06
hallo zusammen,

die probleme reissen leider nicht ab, habe mir jetzt eine 2,5"-platte gekauft mit 500 GB kapazität. erst hat der fernseher die platte erkannt und auch formatiert und angezeigt, sie wäre nun einsatzbereit. dann hab ich eine sendung getimt...und wieder fehlanzeige! er hat nichts aufgenommen und wenn ich wieder ins programmguide-menue geht, dann zeigt er wieder an, dass ich eine platte anschliessen solle (obwohl die ja ständig am usb-anschluss dranhängt).

ich bekomme langsam echt die krise mit dem usb-recording :-(

hilfe!

viele grüße
jack
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2012, 13:52
Hallo

würde folgendes funktionieren

der TV hat ja 3 Tuner (C/T/S)

Wenn man nun grundsätzlich nur auf DVB-T aufnimmt,
kann man dann nicht einfach auf dem DVB-C Tuner weiter TV schauen ????

Danke
danyboy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:12
Nicht bei Phillips :-)
JackLucas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:39
ich schon wieder ....

problem hat sich erledigt. ich hab einen falschen weg gewählt, um die aufzeichnungen abzuspielen (bin über "usb durchsuchen" gegangen, hätte über "aufzeichnungen" über die programmzeitung gehen sollen).
jetzt zeigt er auch an, dass das aufzeichnen geklappt hat und ich kann die aufnahmen abspielen.

danke an alle für die hilfe!

viele grüsse
jack
Jojo007
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:41
@JackLucas: ok, hat sich wohl erledigt, viel Spaß beim Aufzeichnen


[Beitrag von Jojo007 am 20. Mrz 2012, 14:50 bearbeitet]
Jojo007
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:48
@danyboy:
Was hat das denn nun mit Philips zu tun? Der TV hat nun mal keinen TWIN-Tuner, daher wird das auch keine andere Marke können...
Schon mal überlegt, dass der TV mit der Aufzeichnung eines Programms prozessortechnisch ausgelastet ist?
Bevor man hier immer losschimpft "mein TV kann dies nicht und kann das nicht", sollte man sich mal Gedanken über die Technik und die Anforderungen machen. Manche meinen wirklich, ihr Gerät müsste alles können...
jruhe
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:09

Jojo007 schrieb:

Schon mal überlegt, dass der TV mit der Aufzeichnung eines Programms prozessortechnisch ausgelastet ist?
Bevor man hier immer losschimpft "mein TV kann dies nicht und kann das nicht", sollte man sich mal Gedanken über die Technik und die Anforderungen machen. Manche meinen wirklich, ihr Gerät müsste alles können...


Ein Mediengerät, dass damit ausgelastet ist, einfach einen DVB-S/C/T Stream auf die Platte zu schreiben, kann man getrost als Schrott an die Straße stellen.

jruhe
Jojo007
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2012, 15:48
Das war klar, dass sich der Philipsfreund No.1 jetzt melden würde... Ich glaube, in all Deinen Beiträgen hast Du nicht ein positives Wort darüber verloren.
JackLucas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:01
storno der entwarnung

jetzt gibts andere probleme: er hat zwar auf der 2,5"-platte aufgenommen aber er scheint wohl nicht in der lage zu sein, die platte aus dem stand-by aufwecken zu können. wenns zu lange dauert, zeigt er wieder an, es sei keine platte angeschlossen (stimmt aber nicht). dann verbinde ich die platte neu mit dem usb-anschluss und dann erkennt er plötzlich die digitalen sender nicht mehr (ich hätte keine berechtigung zum empfang). so muss ich erst wieder das alphacrypt-modul mit der smartcard rausziehen und dann wieder reinstecken und dann klappts erst wieder mit dem empfang. das kann doch wohl nicht wahr sein!!
d.h. aber auch, ich kan,n wenn die platte im stand-by ist, wieder nichts aufnehmen (z.B. nachts)
grrrrr
Jojo007
Stammgast
#13 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:10
Das ist alles recht seltsam.
Meine Festplattenempfehlung: Samsung G2. Welche Platte hast Du denn jetzt?
JackLucas
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:33
ich hab mir auf anraten des beraters in der tv-abteilung eine seagate-festplatte zugelegt. zitat des verkäufers: "damit wird es definitiv klappen, das weiss ich aus der praxis".

heute nacht habe ich testweise wieder eine aufname getimt. die aufnahme hat geklappt, aber dennoch zeigt er jetzt wieder an, es sei keine festplatte installiert. wenn ich dann die platte neu mit dem usb verbinde, verschwindet die fehlermeldung.....aber dann spinnt das alphacrypt wieder solange, bis ich dieses auch wieder neu in den ci-plus-schacht einführe.

sollte ich es vielleicht doch nochmal mit einer 3,5"-platte versuchen? der verkäufer meinte, die andere platte wäre mit 1,5 TB einfach zu gross, das würde kein tv erkennen. wenn ich kleiner nehmen würde, dann könnte das schon klappen.

btw. bezüglich epg des tv-guide: einige sender erkennt der epg nicht (zB vox oder tele5). es steht dauernd "sender identifizieren". und wenn man dann manuell timen muss, ist das sehr aufwendig
(zumal man wohl im nachhinein nicht den titel der aufgenommenen sendung eingeben kann). habt ihr auch die probleme mit dem epg?
helbi
Neuling
#15 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:27
Hallo zusammen, ich hab vor kurzen einen Philips 9606/K2 gekauft. Dazu eine Festplatte von Trek Store 1,5 TB mit externer Stromversorgung. Ich muß sagen, dass ich bis jetzt keine schwierigkeiten gehabt habe. Konnte zu jeder Tages und Nachtzeit aufnehmen.
Vielleicht spinnt dein CI+ Modul. Mach mal eine Aufnahme ohne CI+ auf.
Bei EPG hatte ich auch das Problem, dass ich einige Sender identifizieren mußte. Hab ich gemacht und seit dem hab ich ruhe.

Gruß an alle.
JackLucas
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:13
@ helbi
erstmal vielen dank für deine info.
aber ich nutze kein ci-plus-modul sondern ein alphacrypt-classic-modul, welches auch ansonsten gut bei der entschlüsselung der privaten - und der pay-tv-sender arbeitet.
aber kann denn das modul wirklich u.U. etwas mit dem usb-recording zu tun haben?
Sind doch eigentlich ganz unterschiedliche dinge...

kurz nachgefragt: wie identifizier ich die sender denn im epg?

gruss
jack
Toengel
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:00
Tachchen,

im IP-EPG einfach mal die Optionstaste auf einem nicht-identifizierten Kanal drücken. Da gibt es dann die Option, den Kanal einem Sender zuzuordnen.

Toengel@Alex
ghost7500
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Mrz 2012, 13:51
Hallo zusammen,
@ Toengel oder alle die es wissen
läuft den der EPG, der ja für die Aufnahme und Wiedergabe benötigt wird, jetzt störungsfrei oder ist er, wie bei mir im Jan. 2012 teilw. immer wieder stundenlang nicht erreichbar ?
gab es ein Update, dass er jetzt stabiler läuft ?
hatte ja meinen 32pfl9606 wieder zurückgegeben da der EPG immer wieder Stress machte.
Danke für Info und Erfahrungsberichte.


[Beitrag von ghost7500 am 27. Mrz 2012, 16:30 bearbeitet]
JackLucas
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:15
hallo zusammen,

also bei mir läuft es recht durchwachsen. die meisten aufnahmen über epg funktionieren, jedoch immer mal wieder passiert es, dass er was aufgenommen hat, es auch im menue anzeigt und dann will man es abspielen und es tut sich nix, bild bleibt schwarz.

auch mit der FP läufts nur mäßig. mal erkennt der tv sie, dann mal wieder nicht.
keine ahnung warum...aber ärgerlich!

viele grüße
jack
calle_one
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:34
Ich hatte auch erst Probleme mit der Festplatte, eine hat er nicht erkannt und somit auch nicht formatiert, aber man konnte Videos von der Festplatte abspielen lol und die andere scheint ohne Probleme zu funktionieren (bis jetzt^^).

Was mich aber sehr stört ist wenn ich was aus dem TV recorde über DVB-T dann kann ich auf kein anderes Programm schalten!?

Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen???


MFG. calle
Toengel
Inventar
#21 erstellt: 01. Apr 2012, 10:30

calle_one schrieb:

Gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen???


Tachchen,

nein.

Toengel@Alex
ghost7500
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Apr 2012, 19:20

Was mich aber sehr stört ist wenn ich was aus dem TV recorde über DVB-T dann kann ich auf kein anderes Programm schalten!?

man kann ja nicht mal ein DVD schauen, ohne dass der TV die Aufnahme stoppen will
was hat den das miteinander zu tun ?
oder ist das mittlerweile durch ein Update behoben worden ?
Toengel
Inventar
#23 erstellt: 01. Apr 2012, 21:01
Tachchen,

das wird nie gehen - du musst dich damit abfinden...

Toengel@Alex
calle_one
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Apr 2012, 20:19
Habe irgendwo gelesen das man mit einem twin tuner mehrere Programme aufzeichnen kann und gleichzeitig ein anderes Programm gucken kann?


MFG. calle
danyboy
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Apr 2012, 21:56
Richtig,
nur nicht bei Philips, da darfst du während der Aufnahme nicht mal ne DVD ansehen :-)

Bei Twin-Tunern muss du allgemein beachten, dass du für jeden Tuner ein eigenes Antennenkabel benötigst, um verschiedene Programme sehen zu können
JackLucas
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 07. Mai 2012, 10:10
hallo liebe gemeinde,

das usb-recording raubt mir mittlerweile den letzten nerv. laufend verabschiedet sich die festplatte im laufenden betrieb (nach programm-umschaltungen) und in den letzten tagen ist eine programmierung
immer wieder mal nicht möglich, weil der "service unavailable" ist :-(
ist das normal? ausserdem kann ich noch nicht mal meine bereits aufgenommenen sendungen von der platte anschauen, wenn er nicht auf die gracenote-seite kommt, weil die nicht funktioniert.
da hat sich philips echt einen mist geleistet..sorry.
ist das bei anderen herstellern und dem usb-recording ähnlich?
viele grüße
jack
jruhe
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2012, 12:07

JackLucas schrieb:

ist das bei anderen herstellern und dem usb-recording ähnlich?


Nein. Da wird natürlich über das EPG programmiert und Netzwerkverbindung braucht man überhaupt nicht.

jruhe
pasmaster
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mai 2012, 21:20
Lösung ist sich preiswerteren TV ohne PVR,dafür externen Receiver kaufen.
Und der EPG/PVR von Philips ist leider extremer Schrott.
Ob das beim 2012er Modell ab 6XXX auch so ist wird nur einer (bald)wissen.

Das nützt aktuellen Philips Nutzer wahrlich nicht,fair wäre es von Philips zu sagen,
wir bringen für Altbesitzer ein kostenpflichtiges Upgrade heraus in Form eines FW Updates.

Philips eigene Besonderheiten:

kein now/next
keine Aufnahme über offline EPG / Abspielen von Aufnahmen nur über bestehende Internetverbindung
kein Umschalten während Aufnahme möglich
wegen angeblicher Zertifizierung....

Wenn ich aber die Produktbeschreibungen der Philips Homepage durchlese,
steht nichts davon,das z.b. für Aufnahmen eine Internetverbindung benötigt wird.

Ach ja Sender ausblenden soll auch nicht mehr gehen.

Bin ich froh das ich innerhalb der 14 Tage Frist meinen Philips zurückgegeben hat.
Das gute da war das Ambilight und das Design,aber die Negativ Punkte wiegt es leider nicht auf.


[Beitrag von pasmaster am 07. Mai 2012, 21:26 bearbeitet]
lilitin
Neuling
#29 erstellt: 08. Mai 2012, 20:40
moin zusammen , hi Jacklucas ,

das und die gleichen Probleme mit usb Recording habe ich bei 46..PFL 9606 seit Anfang an , neue HD Toshiba 3,5 Z / 500 GB USB 3.0 , 6 Monate immer wieder Fehlaufnahmen , die Quote liegt bei 50% , dass es alles klappt .
Heute morgen chatete ich mit Philips customer service , zur Zeit sollte Probleme mit der Umstellung auf Digital haben , deshalb ... service not avaiable ...
Ansonsten möchte der Philips Techniker von mir die Geschwindigkeit in Mbits/s von meinem HD wissen und und und ... nur Verzögerungstaktik !
Nehme doch mal Zeit und gehe auf philips.com --- support ---chat , wünsche viel Erfolg !
Ich werde mich beim Supportmanager schreiben , dass es so nicht in Ordnung ist . Ich hoffe , Philips erkennt und make things better , ansonsten gibt es irgendwann nur noch Samsung und Sony...
JackLucas
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 15. Mai 2012, 10:02
guten morgen gemeinde :-)

erstmal danke für eure antworten und tipps
ich hatte jetzt die faxen dicke mit dem fehlerbehafteten usb-recording und habe mir zum aufnehmen einen dvd-recorder von panasonic (mit dvb-c-tuner) geholt und siehe da, mit dem klappts wieder richtig gut und konstant beim aufnehmen. und es scheint, dass dieser auch sehr viel weniger probs mit dem entschlüsseln von verschlüsselten sendern hat. das leiden hat nun ein ende :-)

viele grüße
jack
jruhe
Inventar
#31 erstellt: 15. Mai 2012, 13:01

JackLucas schrieb:
das leiden hat nun ein ende :-)


Wieso? Hast Du Deinen 8606 verkauft?

jruhe
JackLucas
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Mai 2012, 17:00
nö...ich habe den fernseher immer noch. aaaaaaaaaaaaber aufnehmen tu ich ja jetzt mit dem dvd-recorder und so hab ich wohl zukünfitg nicht mehr soviel über den tv zu meckern...hoffe ich
JackLucas
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Mrz 2013, 11:31
Guten Morgen zusammen,

habe leider schon wieder Probleme mit dem USB-Recording bzw. mit dem Abspielen der aufgenommenen Sendungen.

Seit gestern Abend kann ich keine Sendung mehr abspielen, mir wird in der Auflistung der aufgenommenenen Sendungen und nach dem Aufruf der zu sehenden Sendung nur der Button
"Wechseln auf Kanal" angezeigt. Der Button "abspielen" und andere Buttons fehlen plötzlich.

Woran liegt das denn schon wieder?

Danke für Infos.

Viele Grüße
Jack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Recording am Philips 8606
JackLucas am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Philips 8606: Firmware-Update + Probleme beim USB-Recording
JackLucas am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
USB recording
sos32 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  3 Beiträge
USB Recording
740d am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  94 Beiträge
Philips 8606 - Kein Programmguide mehr
JackLucas am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  6 Beiträge
Wann bringt Philips USB recording?
markhb am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Nach Firmwareupdate Probleme mit USB Recording
*Cineast* am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Probleme USB-Recording mit 42PFK6559/12
bartx am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
3d Einstellungen Philips 46 8606
Bulli111 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  5 Beiträge
USB-Recording - Datenmenge?
*KaWe* am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen