Menüpunkt "TV Lautsprecher AUS" (Serie 2010/2011)

+A -A
Autor
Beitrag
iceraul
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2012, 21:49
Hallo ,

mal eine kurze Frage an die Experten hier die eine externe Soundanlage am TV betreiben.

Ich habe jetzt Testweise eine Soundbar am Philisp TV und ich habe die soweit eingestellt das ich über die Philips Fernbedienung das Soundsystem AN/AUS und Volumen+/- regeln kann.

Hier kommt das Problem.

Wenn ich Volumenn + drücke um die Soundbar lauter zu schalten geht der Philips TV auch automatisch im Volumen + mit.

Wenn ich vorher die "Mute" Taste drücke, ist der TV Lautsprecher aus, sobald ich aber Volumen + drücke um die Soundanlage lauter zu schalten reagiert auch der TV wieder drauf und deaktiviert das Mute und die TV Lautsprecher werden lauter.

Jetzt gibt es im TV in den Einstellungen einen Menüpunkt
TV Lautsprecher AN / AUS

Habe die auf AUS gestellt und siehe das die Boxen am TV sind dann tot, wunderbar dachte ich mir.

Nur wenn ich jetzt Volumen + oder - drücke reagiert auch Soundanlage nur der TV gibt bei jedem Tastendruck einen Infobildschirm im TV Bild aus , mit dem Hinweis "ACHTUNG, die Lautsprecher sind ausgeschaltet ........ "

Wie kann ich den TV dazu bringen das er auf Volumen + - bzw die Lautsprecher im TV nicht mehr reagiert.

Wie macht Ihr das ?

Danke
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2012, 21:53
Nimm einfach die zur Soundbar gehörende FB
JohnConnor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2012, 21:55
Wie ist die Soundbar angeschlossen?

Ich hab meine über HDMI dran. Sobald ich die Soundbar + Verstärker anmache geht der TV Lautsprecher aus. Über die TV Fernbedieung kann ich per HDMI CEC dann die Lautstärke steuern.
iceraul
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2012, 22:06
Über den dig. Optical Audio Port am TV zur Soundbar.
iceraul
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2012, 10:18
Hab mal mit dem Philips Support besprochen . vielleicht für einige hier interessant die eine Soundsystem über den optic. dig. Anschluss anschliessen wollen.

Der Philips TV 76x6 verfügt über keine Option den TON grundsätzlich auszuschalten (außer Easy Link Option)

Das bedeutet wenn man die Philips Fernbedienung belernen kann die Soundanlage im Volumen zu regeln wird immer der TV mit darauf regieren und die TV Lautsprecher werden immer im Volumen mitlaufen.

Selbst wenn man "MUTE" drückt und der TV augenscheinlich im TON AUS ist , sobald man Volumen +/- drückt steuert der TV wieder mit TON mit.

In meinen Augen absolut schrottig, das man das "MUTE" oder Lautstärke 0 (AUS) nicht fest verankern kann irgendwo im Menü.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee hierzu, wie man den TV totschaltet im TON

Einzige Lösung
1. MUTE auf der Philips Fernbedienung drücken und das Volumen der Soundanlage/Soundbar über die Hersteller Fernbedienung der Soundanlage/Soundbar regeln,
bedeutet immer 2 Fernbedienungen in der Hand halten.


[Beitrag von iceraul am 18. Apr 2012, 10:19 bearbeitet]
xutl
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2012, 10:23
Eine Universal- oder programmierbare -FB (z.B. Logitech) könnte das Problem lösen, da Du 2 verschiedene Geräte einstellen kannst.

oder du nimmst (wie ich bereits geschreibselt habe ) die FB der Soundbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ambilight 2010 vs 2011
JohnConnor am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
PIP funktion 2011 Serie
Mariogggg am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
fehlt mir ein MenüPunkt?
Para_Noid am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Alles über die 8000er Serie in 2011 (xxPFL86x6x/xx)
Toengel am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  68 Beiträge
Net-TV an meinem Philips Serie 7000
Andeu am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  4 Beiträge
Harmony 900 und PhilipsTV aus 2011?
Ravester am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  3 Beiträge
Neue Modelle 2011
mnemo70 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  686 Beiträge
Neue Modelle 2010 76x5 ! ! !
weddinger35 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  240 Beiträge
Ambilight - was ist denn da los
iceraul am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  9 Beiträge
XXpfl9703 Lautsprecher AUS stellen?
Steff70 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Philips Widget schließen