Mehrere Firmwares auf einen USB-Stick

+A -A
Autor
Beitrag
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 10:38
An die Techniker/Spezis hier im Board:

Habe häufiger das Problem, dass verschiedene Geräte mit verschiedenen Updates versorgt werden müssen. Da die einzelnen Dateien aber alle den gleichen Namen tragen kann man sie nicht so ohne weiteres auf einen USB-Stick packen.

Habe schon probiert die Dateien umzubenennen, in der Hoffnung, dass sie vom Gerät am Datei-Header erkannt werden. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Unterordner sind ja wohl auch nicht erlaubt.

Andere Lösung?
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 13:12
Alle PHILIPS (!) firmwares lassen sich beliebig umbenennen,z.B. nach chassis,oder für die ganz peniblen nach CTN.

Wenn man die dann in einen Ordner "upgrades" im root des Sticks ablegt kann man sehr bequem im normalen customer-menu up- oder downgraden.
Bei den neueren Geräten geht das auch mit der stby-sw und den lästigen files fürs backend.

Das funktioniert allerdings NICHT bei den "unechten" Philips (TPM/TPN,s. Typenschild).

Die werden nach einem rename nicht mehr vom Gerät erkannt.

Ich habe mir so geholfen dass ich diese autorun-files in jeweils einen eigenen Ordner mit dem Namen des Chassis und der vers (z.B. tpm 6.2_2.07) abgelegt habe.

Um das file einzusetzen kopiere ich es dann einfach nach root.


-Gruss-
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mai 2012, 16:51
Danke für deine Antwort. Werde es bei Gelegenheit noch mal ausprobieren.


Wenn man die dann in einen Ordner "upgrades" im root des Sticks ablegt kann man sehr bequem im normalen customer-menu up- oder downgraden.

D.h. die Files MÜSSEN zwingend in einen Ordner "upgrades"?


Um das file einzusetzen kopiere ich es dann einfach nach root

Tja, vor Ort - nur mit dem Stick bewaffnet - nicht so ohne weiteres möglich!
SEELE^^01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2012, 17:12
idR hat doch ein techniker mindestens ein netbook dabei <.<" wo er schnell mal rumschieben kann.

mich als ITler würde man auslachen oder rausschmeißen wenn ich, ohne mindestens mit nem netbook bewaffnet, beim kunden erscheine XD


[Beitrag von SEELE^^01 am 17. Mai 2012, 17:14 bearbeitet]
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Mai 2012, 17:25
Keine Regel ohne Ausnahme! Kommt immer darauf an, in welcher "Sache" ich unterwegs bin.

Den USB-Stick habe ich allerdings IMMER (ausnahmslos) dabei
Kennylover
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2012, 18:46
fswerkstatt fragte:

D.h. die Files MÜSSEN zwingend in einen Ordner "upgrades"?


Oha-gute Frage!

Ich praktiziere die oben beschriebene Prozedur seit Jahren und weiche nur in Ausnahmefällen (pkz/pkg files) davon ab.

Ich glaube nicht dass renamed files im root erkannt werden,weiss es aber nicht sicher.

Wenn es dich interessiert dann probiers doch einfach aus,werde ich auch machen - morgen!

Davon ab - was spricht gegen einen Ordner -upgrades- auf dem Stick?


- Gruss -
Coic
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Mai 2012, 20:06

Kennylover schrieb:
Alle PHILIPS (!) firmwares lassen sich beliebig umbenennen,z.B. nach chassis,oder für die ganz peniblen nach CTN.

Wenn man die dann in einen Ordner "upgrades" im root des Sticks ablegt kann man sehr bequem im normalen customer-menu up- oder downgraden.
Bei den neueren Geräten geht das auch mit der stby-sw und den lästigen files fürs backend.

Das funktioniert allerdings NICHT bei den "unechten" Philips (TPM/TPN,s. Typenschild).

Die werden nach einem rename nicht mehr vom Gerät erkannt.

Ich habe mir so geholfen dass ich diese autorun-files in jeweils einen eigenen Ordner mit dem Namen des Chassis und der vers (z.B. tpm 6.2_2.07) abgelegt habe.

Um das file einzusetzen kopiere ich es dann einfach nach root.


-Gruss-


Und wo findet man die stby-sw und die lästigen files fürs backend?
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mai 2012, 20:11

Kennylover schrieb:
Davon ab - was spricht gegen einen Ordner -upgrades- auf dem Stick?

Gar nichts! Aber das würde erklären, warum es bei mir nicht funktioniert hat.

Ich werde es selbstverständlich ausprobieren ...
Kennylover
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2012, 22:04

Coic schrieb:
Und wo findet man die stby-sw und die lästigen files fürs backend?


Die gibt nur es im Servicebereich,für den Endverbraucher sind die nicht bestimmt.


- Gruss -
fswerkstatt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mai 2012, 18:31
Mit dem Ordner "upgrades" hat es geklappt. Sehr schön.

Danke!
Kennylover
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2012, 19:40

fswerkstatt schrieb:
Danke!


Da nich für-man hilft sich doch unter Kollegen .


[Beitrag von Kennylover am 18. Mai 2012, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42p9830 und usb-stick
errut am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
USB-Stick und 42PFL9703
goalkeeper am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
Usb Stick an TV
Killer-Wiesel am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Update per USB-Stick
Bictechno am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  4 Beiträge
HDTV-Trailer -->USB-Stick -->37pf9830?
CMaster am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
Kann ich auf einen USB-Stick aufnehmen
stefan1010 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
MPEG4 von USB-Stick abspielen?
tobler711 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
5604: Senderliste über Servicemenü auf USB-Stick
obiwan78 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  24 Beiträge
Bilder vom USB Stick betrachten
hohwachter am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  3 Beiträge
USB Stick wird nicht erkannt
bullitt3881 am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen