EPG ganz unzuverlässig?

+A -A
Autor
Beitrag
BerndLie
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 09:59
Hallo,
bei mir klappt EPG seit 30.4. nur noch ganz schlecht. Manchmal kommen nicht mal die Sender, dann nur die Sender, dann zurückliegende Stunden, dann wieder keine Sendungsinhalte. Ich scheue mich aber ein bisschen vor dem Sendersuchlauf mit Sortierung, wenns dann doch nichts bringt!?.
Wie sieht das bei Euch aus?
vG
Schwalbe818
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2012, 20:07
Also zumindest dein Modell und wie du den EPG (ob vom Sender oder vom Netzwerk) empfängst wäre sinnvol um dir helfen zu können.
BerndLie
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2012, 09:54
Hallo,
was ich vergessen hatte, dass es tagsüber ging und abends nicht. Modell steht dabei und ich wollte nur mal ne Rückmeldung, nachdem eine Weile 'error 500' und 'nicht erreichbar' angezeigt wurde. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort und ich habe den Sendersuchlauf gemacht und alles i.O. Hatte vielleicht was damit zu tun, dass die primacom die Umstellung regelrecht verschlafen und nachträglich in der Senderliste rumgerührt hat.
Trotzdem vielen Dank und
vG
Freelander22
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2012, 10:30
Ich würde mal sagen, Dich trifft hier keine Schuld auch nicht Deinen Kabelnetz-Anbieter, viel mehr sehe ich persönlich in meinen Augen hier mangelnden Server-Kapazitäten als Ursache. Als ich die letzte Woche krank war, ging am Morgen und Mittag der IP-EPG problemlos, aber je näher der Abend rückt und desto mehr Leute Fernsehen gucken, umso mehr wird die Server-Auslastung die dann zu einer Überlastung wird IMO ein Problem, was ziemlich nervend ist.

Ich habs zum Beispiel noch nie erlebt, dass der IP-EPG 20:10 Uhr oder so brauchbar wäre, da funktioniert immer alles nicht, weil alle Welt sich das 20:15 Uhr Programm heraussucht und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass Philips das irgendwann hin bekommt bzw. überhaupt dahingehend investiert.
BerndLie
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jun 2012, 09:48
Hallo,
Deine Begründung oder Vermutung stimmt glaube ich, nicht.
Vorgestern abend nach dem Sendersuchlauf alles i.O. Gestern abend der gleiche Mist, nur die Sender werden angezeigt. Im Januar hat 'Philips Kundendienst' auf eine ähnliche Frage die Lösung gezeigt, den Pufferspeicher zu löschen. Das klappt - aber nur einmal, dann ist wieder Ruhe! Wenn es Serverüberlastung wäre, würde die Kugelreihe mehrmals laufen - macht sie aber nicht. Einmal und dann denkt die SW, alles aktualisiert und Schluß. Also Programmfehler! Bei jedem EPG-Aufruf wechselt die Werbung links unten, also passiert doch was auf der EPG-Seite. Und wenn TOMTOM nicht aller 5 Aufrufe dran wäre, würden die sicher gleich den Geldhahn abdrehen. Unser Geld hat Philips aber schon. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Werbung zu Philips-Apps (oder ähnlich), die angeklickt und gleich kamen die Sendungen, hinterher hat sich aber der EPG aufgehangen und ich musste TV abschalten.
Hoffen wir, dass Philip mitliest!
vG
oilersfan01
Neuling
#6 erstellt: 03. Jun 2012, 11:33

BerndLie schrieb:
Hallo,
Deine Begründung oder Vermutung stimmt glaube ich, nicht.
Vorgestern abend nach dem Sendersuchlauf alles i.O. Gestern abend der gleiche Mist, nur die Sender werden angezeigt. Im Januar hat 'Philips Kundendienst' auf eine ähnliche Frage die Lösung gezeigt, den Pufferspeicher zu löschen. Das klappt - aber nur einmal, dann ist wieder Ruhe! Wenn es Serverüberlastung wäre, würde die Kugelreihe mehrmals laufen - macht sie aber nicht. Einmal und dann denkt die SW, alles aktualisiert und Schluß. Also Programmfehler! Bei jedem EPG-Aufruf wechselt die Werbung links unten, also passiert doch was auf der EPG-Seite. Und wenn TOMTOM nicht aller 5 Aufrufe dran wäre, würden die sicher gleich den Geldhahn abdrehen. Unser Geld hat Philips aber schon. Zwischendurch hatte ich auch mal eine Werbung zu Philips-Apps (oder ähnlich), die angeklickt und gleich kamen die Sendungen, hinterher hat sich aber der EPG aufgehangen und ich musste TV abschalten.
Hoffen wir, dass Philip mitliest!
vG



Hallo,

wie lösche ich denn den Pufferspeicher ?
Habe die gleichen Probleme mit EPG.

Gruß
oilersfan01
BerndLie
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jun 2012, 13:59
Hallo,
und noch nicht dazu geäussert. Philips denkt, ich bin der einzige und zu dumm, den EPG aufzurufen oder schlechtes Kabel oder so. Lange wurde über die Unzuverlässigkeit der Aufnahmen geschrieben, die ja nur im Zusammenhang mit EPG funktionieren. Aber dort ist Ruhe?
Also Sender 123654 eintippen, da kommt CSM1-Menü. Dann rote Taste und 25327, weißer BS kommt, dann return und TV neu starten. Nachzulesen unter SuFu "EPG" Jan 2012 Antwort Philips Kundendienst.
Vielleicht legt ja Philips mit dem nächsten Update die ganze Prozedur auf die blaue Taste, dann wäre zwar das Einschalten ein bisschen umständlich, aber der TV würde wenigstens richtig funktionieren.
vG
BerndLie
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 23:59
Na geht doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender-EPG (Programmführer) funktioniert nicht mehr
Sarxer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
PFL 9505 EPG vom Sender berücksichtigt Sender sortieren nicht
BerndLie am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  3 Beiträge
angezeigte Sender im EPG
squirrel123 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
55PFL5507K EPG-Info bei Senderwechsel!
darkforces am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Wie analogen Sender wieder bei 32PFL9604 löschen?
nici86 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  8 Beiträge
EPG Funktionalität beim 32PF9731
A112 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
Philips 37PFL5405H/12 EPG Problem
JoshuaFalken am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Fehlermeldung bei EPG
BerndLie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  3 Beiträge
Sender weg bei Philips Gerät
Flip86 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Laden des Sender EPG - PFL4307K ?
blu-ray_spieler am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Philips Widget schließen