46PFL5507 und Soundbar CSS 5123 mögen sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
quattroS4
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 14:59
Hallo zusammen.

Da kaufe ich extra die Soundbar von Philips weil ich dachte ... aber denkste.
Themen und Schwierigkeiten gibt es anscheinend leider sehr oft wie ich hier lesen konnte.

Mal der Reihe nach.
Alles gemäß Anleitung gemacht und die Soundbar hat über EasyLink/ARC funktioniert. Umschalten von TV auf Soundbar ist zwar nicht bequem über Knopfdruck möglich aber auszuhalten.
Einige weitere Einstellungen gemacht und dann den Fernseher ausgeschaltet. Am nächsten Tag eingeschaltet und EasyLink funktioniert nicht mehr.
Ich war mit der Soundbar fast 2 Stunden im MM und dort haben wir auch 4 Fernseher gebraucht bis sie endlich sofort erkannt wurde. Das war ein Samsung der neuen Generation

Nachdem alles nichts gebracht hat, haben wir es über ein optisches Kabel (weiß ich, ist kein Kabel) versucht und es hat geklappt.
Ich habe das Teil von Avinity (Allround mit 3 Sternen) mit 1m Länge mitgenommen. Angeschlossen und funktioniert. Aber noch nicht wirklich gut ...

1. Es ist jetzt umständlich weil ich auch immer die FB der Soundbar mit da liegen haben muss um auf "optisch" einzuschalten
2. Die Lautsprecher im TV werden nicht automatisch abgeschaltet ... auch ein Gefummel.
3. Die Musik vom USB-Stick (der im TV steckt) wird nicht im Sourround-Modus gespielt.

Die Einstellungen die man auf der FB der Soundbar machen könnte, sollten doch am Fernseher angezeigt werden oder irre ich da. Denn ich bekomme außer dem Menü USB,Netzwerk,Setup nichts zu sehen.

Meine weitere Versuche per ARC die beiden zu überreden sind fehlgeschlagen. Auch Reset auf Werkseinstellung hat das nicht behoben. Natürlich habe ich auch des Gerät um Gerätemanager mal deinstalliert und wieder als neues Gerät hinzugefügt.

Falls das aber jemand erfolgreich praktiziert hat, dann bitte hier Schritt für Schritt schreiben wie man EasyLink aktiviert.
Herzlichen Dank.
quattroS4
Neuling
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 16:29


Nicht zu glauben. Fernseher eingeschaltet und es geht. Ich kann auf die Soundbar umschalten.
Muss ich DAS verstehen ...

Die schlechte MP3 Wiedergabe wie beim optischen Ausgang ist allerdings geblieben. Ich traue mich jetzt gar nichts mehr zu versuchen.
Ich könnte den USB-Stick ja auch direkt in die Soundbar stecken und mal die Home-Taste drücken.
Wahrscheinlich funktioniert dann wieder nichts mehr.
harry-the-king
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2013, 11:54
Hi nur mal kurz gefragt der Beitrag ist ja schon etwas älter aber bißt du noch zufrieden mit der css5123 hab sie mir Grad bei amazon für 200 EUR bestellt hab aus dem selben Grund Gedanken diese gewählt das ich Net mehrere fb rumliegen hab.

Hab einen PFL 7008 2013 Gerät funktioniert das den mitnehmen easy Link also auch so das man die Box auch mit der tv fb aus und anmachen kann? Und ARC klappt das alles was in den tv geht auch über das eine Kabel zum CSS kommt? PS3 Xbox ?
iceraul
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2013, 18:46
eine der besten soundbars im preisnivau 200€ ist die yamaha yas101
einfach mal probehören, fantastischer sound und ordentlich wums bei action
quattroS4
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2013, 13:44
Hallo, ich habe die Soundbar noch ... würde sie mir aber auf keinen Fall wieder kaufen. Die FB ist völlig nutzlos und der Sound, na ja. Gut ist sicher der Subwoofer der drahtlos funktioniert.
Damals dachte ich halt, dass 2 Geräte von Philips Sinn machen ...

Aber jetzt nach 1 Jahr kauft das Ding keiner mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46pfl5507 freischalten?
Herrgoettle am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  3 Beiträge
55PUS7304 und LG Soundbar
treptowers am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2 Beiträge
47pfl9664H und BDP7500SL mögen sich nicht
GriesheimThomas am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
46pfl5507/K12 - Keine Sender + kein Smart TV
Heike_Geminiani_ am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  10 Beiträge
[2011er TV´s] Lohnt sich eine Soundbar?
iceraul am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  29 Beiträge
Philips 50pfk4509 DAZN / Soundbar
dennithepep am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  3 Beiträge
48PUS7600 und Soundbar
allucinox am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  2 Beiträge
Wo wird eine Soundbar angeschlossen
Konrad_Harald am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  2 Beiträge
40 PFL 5507 kein Ton über Soundbar
js1967 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Soundbar 8140 - Probleme mit HDMI CEC
Ro.J am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen