Philips PFL 9732D "Glasiger Rand bei Bewegungen"

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrenschoner
Inventar
#1 erstellt: 24. Jun 2012, 20:41
Hallo Experten :
Nachdem meine Frau an den Bildeinstellungen unseres TV herumgespielt hat haben z. Bsp Personen wenn sie sich bewegen eine Art glasigen Rand welcher vorher nicht da war ( üblerweise weiss ich die vorherigen Bildeinstellungen nicht mehr .
Welche Parameter soll ich nun ändern ? Ich möchte allerdings nicht ewig rumprobieren ( und wenns wieder stimmt schreib ich mir die Werte auf ).
Bin für Vorschläge dankbar...
Ohrenschoner
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 17:10
Hat keiner n Tip für mich ??
WaynePhilips
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 23:07
Am Besten das geführte Einrichtungsprogramm durchlaufen. Ich hatte einen 9632D und bin mit den vorgeschlagenen Einstellungen gut gefahren.
dolbbyyy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 23:52
Ich hatte den 9731 mal gehabt. Weiss aber nicht wie es da heißt bei dem aktuellen 9705 heit es PNR. Ich glaub damals hies es Clear LCD oder so.Ich meine diesen Bewegungsdingsda DNM oder so.
Das aufjedenfall ausschalten
Ohrenschoner
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2012, 09:12
Ich spiele gerade mit den Schärfe - u. den Kontrasteinstellungen herum, wird besser aber bin noch nicht zufrieden...
hab die alten Einstellungen wohl noch nicht wiedergefunden...
Und meine Frau soll von den Einstellungen ( des TV... ) demnächst die Finger weglassen..
Kann man die eigentlich irgendwie "sichern" ??


[Beitrag von Ohrenschoner am 26. Jun 2012, 09:14 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 09:54
Wenn ich mich recht entsinne kann man diese als "halos" bezeichneten Bildfehler abschalten, in dem man die Einstellungen für "Perfek Pixel HD" und/oder "HD Natural Motion" ändert.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche der beiden Einstellung es ist, aber ich glaube die letztere "HD Natural Motion" war es, welche die "halos" verursacht. Du kannst ja mal "HD Natural Motion" auf "Minimum" bzw. "Aus" stellen und dann das Bild beobachten. Der Nachteil bei Deaktivierung von "HD Natural Motion" ist allerdings, dass dann bei Kameraschwenks manchmal das Bild ruckelt.

Paulaner
PS: Kontrast und Schärfe hat damit absolut nichts zu tun!
soad1987
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 16:13

Paulaner schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne kann man diese als "halos" bezeichneten Bildfehler abschalten, in dem man die Einstellungen für "Perfek Pixel HD" und/oder "HD Natural Motion" ändert.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche der beiden Einstellung es ist, aber ich glaube die letztere "HD Natural Motion" war es, welche die "halos" verursacht. Du kannst ja mal "HD Natural Motion" auf "Minimum" bzw. "Aus" stellen und dann das Bild beobachten. Der Nachteil bei Deaktivierung von "HD Natural Motion" ist allerdings, dass dann bei Kameraschwenks manchmal das Bild ruckelt.

Paulaner
PS: Kontrast und Schärfe hat damit absolut nichts zu tun!


Ich kann bestätigen, dass ein zu hoch eingestellter Schärfepegel auch "halos" erzeugt.
Es sollte auf jeden Fall auf den Schärfepeget geachtet werden sowie am Besten HD Natural Motion auf "aus" gestellt werden, dann dürften eigentlich keine "halos" mehr entstehen.
Ohrenschoner
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2012, 09:05
Bin grad auf Arbeit in Pause u. werd das heute vor dem Fußballspiel mal ausprobieren. Bin ja mal gespannt...
Wenns geklappt hat werd ich mal berichten...
Paulaner
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2012, 10:52

soad1987 schrieb:
Ich kann bestätigen, dass ein zu hoch eingestellter Schärfepegel auch "halos" erzeugt.

Ich vermute das sind dann keine "halos" sondern eher "Doppelkonturen" durch den zu hohen Schärfepegel.
Auf jeden Fall beeinflusst "HD Natural Motion" die Entstehung der "halos".

Paulaner
soad1987
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 09:45
Und genau diese Doppelkonturen sehen doch für den Laien aus wie "halos".

Wie sieht es denn aus?
Konnte das Bild gerettet werden?


[Beitrag von soad1987 am 29. Jun 2012, 09:48 bearbeitet]
Ohrenschoner
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2012, 18:57
Hallo, vorab schon mal Dank für eure Tips zur Bildverbesserung
Konnte mich erst jetzt nach längerer berufl. Abwesenheit richtig kümmern...
Habe erst selbst probiert, dann das Einstellungenhilfeprogramm benutzt , dann diverse Vorschläge von euch ausprobiert und alles verglichen und das beste daraus erst mal genommen/kombiniert. Das Ergebnis war schon besser als vorher aber noch nicht "wunschgemäß"
Bin dann zufällig auf avbild.de gestoßen ( bitte nicht steinigen ! ) und habe die dort vorgeschlagenen Einstellungen zu meinem TV mal verwendet. Und siehe da, ich finde DAMIT passts , der gläserne Rand ist endlich weg u. das Bild sieht insgesamt für mich recht "stimmig u. ausgewogen" aus !!.
PS: Hab mir die Einstellungen auch notiert, falls meine Frau mal wieder unerlaubte Fummeleien macht...


[Beitrag von Ohrenschoner am 31. Jul 2012, 18:58 bearbeitet]
Paulaner
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2012, 08:09
Hi,
stelle doch mal Deine Einstellungen hier in den Thread, würde mich mal interessieren, was Du so eingestellt hast.

Paulaner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL 9732D (Neigungswinkel)
asi01 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit PFL 9732D
Most_Wanted1 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  2 Beiträge
VGA an meinen Philips 37 PFL 9732D
moritz_t am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  12 Beiträge
Ambilight ? echt besser? 42 PFL 9732D/ 42 PFL 9603D o. 42 PFL 7403D ?
Troyaner am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  22 Beiträge
9732D/10 - keine Störgeräusche!
bockwurst90 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  5 Beiträge
"Bildprobleme" mit Philips 42 PFL 7404
?xxx? am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
PFL 42 7656: Lichtstreifen am unteren Rand
audioviel am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
Bewegungsruckeln bei neuem Philips 46 pfl 5605
langley_007 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  3 Beiträge
Input Lag 9732D
Most_Wanted1 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
unterschied von 42 PFL 9732D zu 42PFL 9900D
am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958

Top Hersteller in Philips Widget schließen