Reperatur RTS Augsburg 42PFL7606H/12

+A -A
Autor
Beitrag
luca00
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 09:36
Hallo, mein Philips war 3 Wochen wegen eines Defekt bei RTS in Augsburg es wurde das Display un das SSB-Board getauscht und ist gestern wieder bei mir angekommen. Nun zu meinem Problem im Home Menü ist seit der Reperarur ein neuer App (Wdg. über Satellit) aber das Gerät ist ein H Modell und hat keinen Sat- Tuner. Das 2 Problem stellt sich so dar Der Kabel Tune findet keine Sender ob wohl ich einen super empfang mit einem externen Tuner habe habe alles probiert. Das 3 Problem ist das die Rechte Seite des Geräts nicht richtig zusammen gebaut wurde und sich da ein 3mm breit Fuge von unten bis oben befindet.
Was soll ich machen habe echt keine lust wieder 3 Wochen wegen einer ernueten Reperatur zu warten,
oder gibt es bei Philips einen Vorort service.
Toengel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 10:50
Tachchen,

erstmal sofort anrufen und alles melden - du könntest nochmal ein Werksrest probieren...

Toengel@Alex
Coic
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 13:34
Opioncodes im Servicemenü richtig drin?
Das ist in der Regel die Lösung!
luca00
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 12:20
Heute hat sich der Philips Support bei mir gemeldet, hab denen meine Probleme beschrieben und die meinten ich soll ihnen Fotos von den schäden und eine Kopie des Reperaturbelegs von RTS per mail senden. Der Philips Techniker meinte noch sie würden sich die schäden anschauen und wenn es so ist wie ich es ihnen beschrieben habe bekämme ich ein Tauschgerät.
luca00
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 12:44

Coic schrieb:
Opioncodes im Servicemenü richtig drin?
Das ist in der Regel die Lösung!

Genau du hatest recht, die haben ja das SSB Board getauscht und denn alten Code drin gelasen
Alter Code 35372 Neuer Code 34852 und mit dem neuen Code geht der DVB-C Tuner und findet alle Sender von Kabel-BW.
noch was ist mir auf gefallen, seit das SSB Board und das Panel getauscht wurden habe ich ein richtig tolles Bild. Das Dispay spiegelt auch mehr wie vor der Reperatur aber das Bild in HD und SD ist einfach Super.
Ich weiß nicht ob ich den LCD gegen einen anderen tauschen möchte, man weiß ja nicht wie das Bild bei dem Tausch Gerät ist. Auch sind die Options Cod 2 ganz anderst wie vor der Reberatur

Alter Otions Cod 2 43901-36615-33024-00012
neuer Options Code 2 44844-01536-32768-00000

Ist doch seltsam habe die nummerfolge noch bei keinem 7606 gesehen und ich habe die Cods von vielen 7000 Geäten.


[Beitrag von luca00 am 10. Jul 2012, 12:46 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2012, 00:15
hmh, ist möglicherweise das gleiche Thema wie bei mir. Nach einem vor-Ort Tausch des Mainboards empfange ich auch keine Sender mehr via DVB-C?!? Ist mir leider erst aufgefallen, nachdem der Techniker wieder weg war...
luca00
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jul 2012, 06:45

Kennedy01 schrieb:
hmh, ist möglicherweise das gleiche Thema wie bei mir. Nach einem vor-Ort Tausch des Mainboards empfange ich auch keine Sender mehr via DVB-C?!? Ist mir leider erst aufgefallen, nachdem der Techniker wieder weg war...

Von welcher Firma war der Techniker???
Kennedy01
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2012, 14:48
Profectis
luca00
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 07:10
Also Philips hat mich angerufen und zu Profectis weiter geleitet, der Mitarbeiter von Profectis meinte das der Service Techniker der mir mein Gerät zurück gebracht hat es versäumt hätte die Options Cods neu einzustellen. Nun kommt am 17.07 einer von Profectis um die Probleme zu beheben.
Dem werde ich genau auf die Finger schauen und der geht erst wenn alles so ist wie ich das Gerät gekauft habe.
Ich überleg echt ob ich den 7606 nicht verkaufen soll und mir ein anders Gerät einer anderen Marke zulegen soll.


[Beitrag von luca00 am 12. Jul 2012, 07:17 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jul 2012, 12:07
versteh ich nicht, du hattest oben doch geschrieben, dass mit dem neuen code alles wieder geht, wozu noch der technikereinsatz?
luca00
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jul 2012, 12:54

Kennedy01 schrieb:
versteh ich nicht, du hattest oben doch geschrieben, dass mit dem neuen code alles wieder geht, wozu noch der technikereinsatz?

Die müßen das Gehäuse richtig zusammen bauen und im Home Menü habe ich den App für Sat-TV der muß weg. Die Optionsnummern setze ich zurück wegen der Garantie. Bin gespannt ob der Techniker das alles so hin bekommt wie es vor dem Defekt war.


[Beitrag von luca00 am 12. Jul 2012, 12:55 bearbeitet]
Kennedy01
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jul 2012, 17:56
na, ich drück dir die daumen. das sat-icon habe ich auch im home menue, kann aber gar nicht mehr sagen, ob das vorher auch da war.

bei mir soll morgen ein techniker kommen, bin gespannt...
luca00
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Jul 2012, 19:12

Kennedy01 schrieb:
na, ich drück dir die daumen. das sat-icon habe ich auch im home menue, kann aber gar nicht mehr sagen, ob das vorher auch da war.

bei mir soll morgen ein techniker kommen, bin gespannt...


Wenn du ein h Model hast gehört die Sat-icone nicht ins Menü.

Melde dich bitte wies mit dem Profectis Techniker war und was er gemacht.
Kennedy01
Stammgast
#14 erstellt: 15. Jul 2012, 14:02
Service war da, alles wieder schick. Aber eins nach dem anderen:

Wesentliche Bestandteile des Philips kommen eben nicht von Philips, dazu gehört neben dem Panel auch das Mainboard. Hier gibt es zwei Hersteller, die im 7606 verbaut werden NuTune (oder so ähnlich) und Sharp. Beide mit eigenen Option Codes, was in meinem Fall auch das Problem war. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich beim Aufrufen der dig. Programmzeitschrift bisher oft lange warten musste und man den Eindruck hatte, dass sich das Ding wieder neu installieren will. Das ist jetzt nicht mehr so und die Applikation öffnet sich schneller. Gestern kam es in der Applikation jedoch mal zu einem freeze, der nur mit einem Neustart (Gerä aus und wieder ein) behoben werden konnte.
luca00
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 15. Jul 2012, 15:19
Freud mich für dich, dass alles wieder OK ist. Werde dir auch berichten wenn der Sevice Techniker am Dinstag bei mir war.
Kennylover
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2012, 23:25

Kennedy01 schrieb:
Wesentliche Bestandteile des Philips kommen eben nicht von Philips, dazu gehört neben dem Panel auch das Mainboard.


Das mainboard (ssb) kommt schon von Philips(so ziemlich als einziges Teil in dem Gerät),nur der Tuner der da `draufsitzt kann entweder von NuTune (alte Version) oder von Sharp sein.

Wenn dann der falsche option-code gesetzt ist geht alles an der Kiste,nur kein Empfang.


Kommt schon 'mal vor .....


-Gruss-
luca00
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 18. Jul 2012, 06:55
Gestern war ein Profektis Techniker bei mir und hat die Kieste neu zusammen Gebaut und die Options- Code neu eingestellt. Läuft alles hervoragend, dass mit denn 2 Tuner Nutune- Sharp kann ich bestätigen.
Der Techniker hat mir gesagt die Techniker bei RTS Augsburg würden Akkord arbeiten und Philips eine der Besten TV-Marken vom Wartungs Aufwand sind es gibt andere TV Marken bei denen sie viel mehr Reperaturen hätten und Philips würde von allen Marken am längsten Software -.Upgrade zu verfügung stellen.

<ich Hoffe das jetzt die nächsten Jahre keine Defekte mehr auftreten>

Ich kann nur sagen Servus machs gut und verlier nicht den Mut


[Beitrag von luca00 am 18. Jul 2012, 07:09 bearbeitet]
luca00
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Sep 2012, 08:42
Hallo,
wie ich oben geschrieben habe hat sich mein Philips verabschiedet, nun war er wieder defekt.
Das Philips Logo Kamm und sonst ging nichts mehr, dass Gerät startet ständig neu.
Nun ich hatte keine Lust auf den ganzen misst mit Philips und RTS Augsburg und hab mir einen neues SSB-Board besorgt und eingebaut, jetzt geht das Gerät wieder.
Ich bin erschrocken als ich das Gerät geöffnet habe, die Verkabelungen waren nicht richtig befestigt, Schrauben lagen lose im Gehäuse kein wunder das es wieder einen Defekt gab.
Die bei RTS haben ein Rad ab so was habe ich noch nie gesehen.


[Beitrag von luca00 am 28. Sep 2012, 09:02 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#19 erstellt: 28. Sep 2012, 15:58
ich hoffe, DAVON hast Du auch mal Photos gemacht, und zu Philips geschickt. Wäre mnal ganz interessant, was die zur Arbeit Ihrer Techniker zu sagen hätten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RTS Augsburg Reparatur 49PUS6501
pattrick1803 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  2 Beiträge
42PFL7606h Tonqualitätsprobleme
Bluestory am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  5 Beiträge
Reperatur - Ersatzgerät?
blu5kreen am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  8 Beiträge
unterschied Philips 42PFL7606K und 42PFL7606H
KoFT am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  18 Beiträge
Philips/RTS/Profectis - eine unglaublich bittere Erfahrung!
Paulik86 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  36 Beiträge
55PFK6959 nur probleme trotz Reperatur
ohbacke am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  6 Beiträge
42PFL7864H/12 ?
Ralph735 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  3 Beiträge
32 9830 /10 bei der Reperatur!!!!
Ralf1234 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  4 Beiträge
Philips LCD nach Reperatur mit Kratzern zurück
cullug am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  36 Beiträge
Philips USB-Stick nach Reperatur gefunden
meganie am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen