Akzeptables Panel 55PFL7606K/02 querstreifen und Service ablehnung gerechtfertigt?

+A -A
Autor
Beitrag
*SANTOS*
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 23:30
Hallo zusammen,
freue mich erst mal euer HIFI-Forum gefunden zu haben.
Hoffe hier werde ich eine Lösung mit euch finden auf gewisse fragen.

Habe hier ein Panel Problem mit meinem Philips 55PFL7606K/02 und deinen Service den ich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht kann jemand von euch mir da einen guten Tipp geben wie ich vorgehen soll da ich langsam mit meinen nerven am ende bin.


Der oben genannte LCD hat einen quer verlaufenden streifen mittig im Panel (der obere hell und der untere dunkel abgesetzt als Schatten vom Rest des Bildes).
Vor allem sichtbar bei hellen Szenen in Filmen (Wolken, Wasser, blauer Himmel, weißer oder grauer Hintergrund, ect..) ,

dies habe ich an den Philips Service bezüglich der Reklamation gesendet:

Philips 55PFL7606K/02 Panel streifen 01


Philips 55PFL7606K/02 Panel streifen 02


-fotografiert bei dunkelgrauen Hintergrundbild (JPG GRAU HD 1920 × 1080 Pixel ) abgespielt vom USB Stick
-bei hellen Szenen (weiß, hellgrau, hellblau) im Film deutlich sichtbar
als störender quer verlaufender dunkler streifen/Schatten mittig im LCD-Panel auch bei hellen Szenen in Filmen der statisch ist wahrnehmbar.
MfG ****** ******




das störende beschreibe ich in meiner Mail an den Service wie gehabt nachdem ich über 2WO keine Antwort bekam (kopiert):

"Sehr geehrte Damen und Herren von Philips Service,
seit über 2Wo warte ich bis jemand sich meldet und mir helfen kann bezüglich meinen 55" Fernseher 55PFL76060K (Kaufdatum 17/01/2012) . Habe es gemeldet eine RMA Nr bekommen **-************ und nichts kein Anruf keine Mail bis heute -mache ich was Falsch?. Dann im CHAT heißt es es sei kein Grund für Reklamation wenn ein dunkelgrauer Schatten quer mittig ständig sichtbar ist und ich langsam nichts anderes sehe wie den Balken der durchs Bild ständig rauscht (da er statisch ist) was ich wirklich nicht nachvollziehen kann! Meistens in den Gesichtern ist einen Farbunterschied quer verlaufend zu sehen. Heißt noch das es Produktionsbedingt ist und kein Grund zur Reklamation?. Habe den wünsche geäußert mit einen vorgesetzten oder jemand der kompetent genug der mich da begleiten könnte wie ich dieses Problem beseitigen kann und was unternommen wird demnächst diesbezüglich da ich nicht so stehen lassen kann. Bitte rufen Sie mich an unter ****/****** am besten (**-**uhr) oder Mobil ****/*******. Falls es nicht klappen sollte bitte um eine Mail wo/wann ich einen Ansprechpartner erreichen kann oder ich wieder angerufen werde.
Hoffe wir können dieses Problem bald lösen den es Raubt mir jeglichen Fernsehspaß.
Danke im voraus
MfG ****** ******"


Als Antwort bekam ich diese Antwort (kopiert 1:1!):

EDIT: Realnamen durch die Moderation entfernt.

"Antwort Philips Infocenter

PHILIPS

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.

Sie bemängeln die Entscheidung, dass bei Ihrem Philips 55PFL7606K/02 kein Reklamationsgrund vorliegt. Gern informiere ich Sie.

Natürlich ist auf den übermittelten Fotos erkennbar, was Sie meinen. Die vorliegende Darstellung stellt jedoch ein bauartspezifisches Verhalten, somit liegt kein Grund für einen Service vor.

Das Panel ist wie folgt aufgebaut. Außen ist eine Art Scheibe, dahinter eine Fotos und dann ein Gitter. Sie sehen genau dieses Gitte durch, was völlig normal ist.

Sicherlich ist so, dass dessen Sichtbarkeit von Gerät zu Gerät abwichen kann. Dennoch liegt auch bei einer besseren Sichtbarkeit kein Defekt oder dergleichen vor.

Bei einem Sitzabstand von ca. 4,5 Meter (bei HD Inhalten) ist diese Erscheinung nicht mehr feststellbar. Es nimmt somit in keiner Weise einen Einfluss auf die Bildqualität beim Fernsehschauen.

Die getroffene Entscheidung ist nicht verhandelbar.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

***** *****
Philips Kundenservice"



Wass soll ich machen damit? Akzeptieren? (wenn dieser TV 300€ gekostet hätte wahrscheinlich dann JA, hat sie aber nicht!)

Sind dieser Antworten und Richtlinien (bauartspezifisches Verhalten) von Philips vertretbar und müssen sogar Akzeptiert werden?
Anwalt, Verbraucherschutz kontaktieren? Verkaufen mit über 1,5Jahren Garantie für 2/3 des kaufpreisses und erzählen das ist normal! ..(ironie und nich meine art)
Die echt aufschlussreiche Antwort der netten Dame über den Aufbau des Fernsehers hat mich nicht wirklich überzeugt sonder eher verwirt!

Es ist entäschen für mich da ich alle meine technischen geräte wie Blu-ray Player, DVD-Player, Soundanlage und sogar die Zahnbürste von dieser Firma habe und zum Glück nie den Service gebraucht habe aber jetzt überlege ich mir ernsthaft was wenn da etwas nicht richtig funktioniert?!?!
Kann das sein dass es so sein darf sogar bei so einen teuren TV?

Und nun ist mir euer Rat sehr wichtig.
Bitte um ernst gemeinte Antworten wie Ihr das Sieht.

Danke im voraus und ein schönes Wochenende
*SANTOS*


[Beitrag von OSwiss am 04. Aug 2012, 11:23 bearbeitet]
iceraul
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2012, 23:37
Möchte nicht wissen in welchen Regionen überall ein Dienstleister für XXXXXX seinen Standort hat.

Wenn zum Beispiel ein Dienstleister im Osten Mitarbeiter für einen Stundenlohn von 5-7 € beschäftigt, der Mitarbeiter dort dann noch abhängig ist von irgendwelchen Prämien für schnellste Bearbeitung , dann kann man sich ausmalen wie ernsthaft das eigene Problem wahrgenommen wurde, der Antworttext sieht mir stark nach Vorlage aus ......
luca00
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2012, 07:56
Hallo, ruf sofort beim philips suport an un sag denen das dein Gerät Defekt ist, dass mit deinem panel ist nicht normal. Verlange einen Vorortservice eines Technikers der sich das Panel anschaut, nicht locker lassen jeden Tag bei philips anrufen und nicht nachgeben.
informier den händler wo du das Gerät gekauft hast, der kann dir fieleicht helfen.
Sag dem philips suport das dein Ferhnser Techniker das Gerät angeschaut hat und meinte, dass wenn philips sich weigere das Gerät zu reparieren du einen Anwalt einschalten solltest das gerät sei Defekt.

Bleib hart und lass nicht Locker ruf sollange an bis das Gerät vom kundendienst abgeholt wierd.
*SANTOS*
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2012, 13:44
Hallo luc00,
habe soeben dort wieder angerufen und wie du geschrieben hast nach einen Vorortsservice eines Technikers der sich das Panel anschaut verlangt. Der man sagte immer wieder das gleiche -dass er keinen Vorortsservice Techniker schicken kann da kein reperaturbedarf bestecht bei diesen gerät da es ein bauartspezifisches Verhalten ist und deswegen es kostenpflichtig sein wird. Meinte noch das sich am Montag wegen einen Abholtermin jemand meldet.
Ist das dene Ihr ernst mit den Kosten?
Können die Geld für den Service verlangen?
Ehrlich macht der Philips Support mich wütend, der sprach ständig mit erhobener stimme als ob der mich einschüchtern wollte !
Was muss ich beachten um keine Kostenpflichtigen Maßnahmen in Anspruch zu nehmen?
Bis bald..
*SANTOS*
luca00
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Aug 2012, 13:53
Hallo Santos,

hatte dein Philips die streifen schon von anfang an oder sind die streifen erst später aufgetreten.
*SANTOS*
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2012, 14:03
waren schon immer da seit Anfang an.
Ist eher einer ca. 7-8cm dick der dunklerer ist begleitet oberhalb von einen dünnen hellen mittig der aus dem Bild heraus sticht . Gemeldet erst jetzt da das gerät in diensten meiner Eltern war die es nicht so mit dem sehen haben.


[Beitrag von *SANTOS* am 04. Aug 2012, 15:13 bearbeitet]
luca00
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Aug 2012, 14:14
Also ich würde auf einen defekt bei Philips bestehen und die sollen das Gerät hab holen.
*SANTOS*
Neuling
#8 erstellt: 06. Aug 2012, 00:31
hat vielleicht noch jemand eine Meinung dazu?
Bin Interessiert auch wie die anderen das sehen.
dkzeus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Aug 2012, 10:22
Ich habe auch Probleme mit meinem 47pfl7696. Der hat vertikale und horizontale Streifen bei schwenks.
20120713_220541
20120713_224747
20120713_224329
20120713_215351
Diese Bilder habe ich auch an Philips gesendet. Die wollten jedoch kein Service übernehmen, da es für sie in der Toleranz liegt.
Nach mehrmaligem Aufforden meinerseits, dass es sich um einen Fehler handelt, wird jetzt noch einmal intern geprüft. Ich erwarte heut einen Anruf.

Zusätzlich habe ich am WE eine Pixelfehler bemerkt, der sonst nie da war. Es ist ein ständig blauer Pixel in der rechten unteren Ecke. Ca.5x5 cm vom Rand entfernt.

Wieviele solcher Pixel sind erlaubt?
RebellHAI
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2012, 11:16
Die Toleranz für Pixelfehler liegt wohl irgendwo bei 2% oder so wenn ich mich nicht irre...

@ Santos
Ich hoffe du hast das nicht so angegeben? Wenn das Defekt wär der von Anfang bekannt ist kannst du nicht nach Monaten sagen: Ja scheiße. (Auch wenn der TV vorher den Eltern gehörte)

Aber ja. Es gibt hier Toleranzen. Auch mein TV hat sowas (bei Schwenks). Mich stört es nicht sonderlich, ich achte auch nie drauf nur ab und an beim Fuppes sieht man es schon mal deutlicher.

Wieso gehst du nicht einfach über den Online Reparatur-Service von Philips?
(Ich weiß nicht ob der bei TVs anders ist, aber normaler weise gibst du hier alles an, schickst das Teil hin und wartest dann... ohne Mail, ohne Telefon)
dkzeus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2012, 13:23
So, am Freitag war ein Service- Techniker von Philips da. Ich war leider nicht vor Ort, nur meine Frau.
Sie hat versucht ihm zu erklären und zu zeigen, was wir meinen. Er hat aber anscheinend nichts erkennen können und sagte anschließend noch zu meiner Frau, dass er aber erst 25 Jahre den Job macht??!! Dieser Affe! Dann hat er aber irgendwo angerufen und ein Ersatzteil bestellt. Meine Frau meinte er hätte gesagt es liegt an der Beleuchtung (schätze mal LED).
Was kann er für ein Ersatzteil meinen? Meine Frau hatte das Gefühl, dass er einfach etwas bestellt hat, damit wir ruhig sind.

Welche Möglichkeiten (Teile) gibt es, die vor Ort gewechselt werden können, da er nächtsten Freitag wiederkommt?
Gruß
Guido_2911
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2012, 17:59
bei Deinen Bildern sieht man ja ganz deutlich, das die Streifen ja im normalen Tv Betrieb sichtbar sind.
In meinen Augen ist das ein ganz klarer Mangel und in dieser Art und Weise nicht hinnehmbar. Toleranz hin oder her......
dkzeus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Sep 2012, 14:00
Hallo!!!

Erfreuliche Nachricht:

Gestern war der Kundendienst da mit einem neuen Panel in der Hand. Innerhalb von einer Stunde war das Ding getauscht und siehe da: NAHEZU PERFEKT!!!
Man sieht so gut wir garnichts mehr von den Streifen.

Der Kundendienst sagte aber auch, dass es wiederkommen könnte da es wohl auch ein Staubproblem sei.
Es war auch nicht das erste Panel welches er tauschen musste.
Kommt also sehr oft vor.

Naja, ich bin erstmal zufrieden und freue mich auf nen schönen Fußballnachmittag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55PFL7606K/02 niergends lieferbar?
toga67 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
55PFL7606k - Panel "wackelt" (Verarbeitungsfehler?)
Flubbel am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Vertikaler Strich (kein Banding) beim Philips 55PFL7606K/02
HeinAir am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Bildeinstellung philips 55pfl7606k
redbock am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  2 Beiträge
55PFL7606K um 1350 EUR !
granato75 am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
40PFL9715K/02 und CMS
helmi007 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Gerät beim Service - Neues Panel woher?
damien6202 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
40pfl8606k 02 contra 40pfl8505k 02
charly..... am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  6 Beiträge
Preisdifferenz 9703 /9603 gerechtfertigt?
diehappy69 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
VESA SchraubenGRÖßE für den Philips 55PFL7606K
LordBartok am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen