Philips Aurea 37PFL9903H/10 zeigt neuerdings kondenz-ähnliche, wandernde Flecken

+A -A
Autor
Beitrag
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2012, 07:44
Hallo,

Ich besitze ein Philips Aurea 37PFL9903H/10 Gerät mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt kurz vor Ende der Garantie (September), zeigt mein Fernseher willkürlich wandernde Flecken, die wie feines Kondenzwasser aussehen.
Es ist immer ein großer Fleck, der willkürlich auftaucht und über Nacht wieder weg ist. Man sieht ihn vorallem wenn das Gerät aus ist oder bei schwarzem Bild:

Habe nun beim Support angerufen und die wollen mir doch tatsächlich erklären dass es sich um Fremdverschulden handeln soll ?! Das Gerät wurde nicht bewegt, auch sonst hab ich da sicherlich nicht reingekippt o.ä.
Finde ich bei einem NP von 1700 Euro schon sehr frech - was meint ihr?

Mfg,
jase
Guido_2911
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 11:51
es ist doch deutlich zu erkennen, das es sich dabei wohl um einen Defekt hinter dem Display handelt.
abgelöste Folie oder was auch immer. Die Aussage des Support zwecks Fremdverschulden ist die wohl mittlerweile gängige Praxis bei Philips, um sich vor unliebsamen Garantieansprüchen herauszuwinden.
Nochmals anrufen, Photo schicken und nicht lockerlassen.
Guido_2911
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 22:10
Neuigkeiten?
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Aug 2012, 13:30
Ja, ich fungiere als Spielball zwischen dem Philips Support sowie der RTS Werkstatt in Augsburg. Sollte schon 3x zurückgerufen werden, geschieht aber nicht.
Die in Augsburg meinen, das Gerät gäbe es nicht mehr und man kann es gar nicht erst reparieren Schon genial wenn ein Gerät in der Garantie nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt werden kann. Ich werde da morgen wieder anrufen, diesmal aber resoluter auftreten. Kann ja nicht angehen, dass ich mit im besten Fall mit einem nicht Aurea Gerät abspeisen lassen muss.
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Aug 2012, 08:00
So, ich hab da heute mal "ein wenig" Druck gemacht, und siehe da: das Gerät wird am Freitag zur Analyse abgeholt
Guido_2911
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2012, 12:28
Du scheinst ein geduldiger Mensch zu sein...
Ich hoffe, wir erfahren wie die Sache weitergeht...........
showtime25
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2012, 10:19

jase schrieb:
... Gerät gäbe es nicht mehr und man kann es gar nicht erst reparieren....


Ist aber nachvollziehbar (unabhängig vom vermutlich hohen Kaufpreis). Das Modell heißt xx03, aktuell haben wir xx07. Fürchte, das wird mit dem Panel nichts mehr.
Aber vielleicht hast du mehr Glück, mit der Augsburger Puppenkiste. Gerade Aureas haben gerne mal Defekte, häufiger Elektronik. Guck hier im Forum aber lieber nicht nach. Panel habe ich so noch nicht gelesen.

Wie ist der aktuelle Stand?
lospotchos
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Sep 2012, 11:03
Klar gibt es keine aktuelle Produktion der Pannels mehr. Dann sollte sich der Hersteller aber was auf Lager legen bzw. der Hersteller der Pannels.

Das gleiche ist doch auch bei Autos. In den ganzen Steuergeräten sind Microchips verbaut die es nach ein paar Jahren nicht mehr gibt. Da kann man auch mal pech haben wenn nach Jahren was kaputt geht.
Guido_2911
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2012, 21:06
Was gibts denn neues?
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Okt 2012, 08:21
So, ich mal wieder mit nem Update.

Der TV ist jetzt seit geschlagenen 6(!) Wochen bei Philips, ich habe da mittlerweile einige Euros an der Hotline verballert und werde von Augsburg nach Philips verwiesen und vice versa. Daraufhin mit dem Anwalt gedroht und siehe da: Der Support ist doch in der Lage einen Rückruf zu veranlassen
Aussage war dass sie untröstlich sind, aber die Klärung auf Hochdruck läuft und noch mindestens 1-2 Wochen dauert
Heute sind die 2 Wochen um und ich habe wiedermal mit Augsburg telefoniert - endlich gab es mal konkretere Infos. Panel ist defekt, Ersatzteil ist zwar lieferbar, kommt aber erst Ende November... Immerhin hat mir die nette Dame versprochen mich heute noch zurück zu rufen (haha) um mir ein Leihgerät zu schicken.
Mal sehen ob dieser Rückruf heute kommt.

Halte euch ab jetzt zeitnah auf dem laufenden.
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Okt 2012, 08:54
Die Odysee geht weiter. Heute morgen tatsächlich schon wieder einen Rückruf erhalten von RTS: Panel ist lieferbar. Dummerweise hat die Front einen Kratzer und diese ist nicht mehr lieferbar... Was ich denn jetzt möchte? Na, erstmal ein Foto vom Kratzer. Schliesslich hat der Kurier mir schriftlich bestätigt, dass am Gerät keine äusserlichen Schäden vorhanden sind.
#angaga#
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2012, 09:03

jase schrieb:

Heute sind die 2 Wochen um und ich habe wiedermal mit Augsburg telefoniert - endlich gab es mal konkretere Infos. Panel ist defekt,


Ui. Nach S E C H S Wochen schon ein Ergebnis. Hätte nicht gedacht, dass die so fix sind

Viel Glück auf deiner hoffentlich bald (never?)endenden Odyssee.

Gruß A.
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Okt 2012, 07:34
So, weiter gehts....

Fotos waren nicht machbar, da man den Kratzer nicht erkennen kann.

Ich hatte zwei Optionen:
- Den Kratzer in Kauf nehmen und eine Entschädigung in Form eines Goodies bekommen
- Gutschrift über den Händler.

Dummerweise habe ich den TV aber in NL gekauft und laut Information des Händlers sind sich Philips DE und Philips NL spinnefeind. Dazu kommt dass dann noch eine Nutzungsgebühr abgezogen wird. Lirum larum, ich hätte weit weniger dafür bekommen als ich bezahlt hab.

Also habe ich mich zähneknirschend für die erste Option entschieden und einen 200euro Lautsprecher herausgehandelt.
Heute nachmittag kommt das Gerät zurück. Ich bete, dass der Kratzer wirklich so unauffällig ist wie der Support ihn beschrieben hat...
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Okt 2012, 13:59
Wär auch zu schön um wahr zu sein gewesen. Techniker fällt aus, TV kommt erst am Donnerstag...
jase
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 06. Nov 2012, 09:21
So, Ende gut, alles Gut. Ich habe meinen TV wieder zurück, die Lautsprecher sind ebenfalls angekommen.

Der Kratzer ist nur sehr marginal - man kann ihn nur erkennen wenn der TV ausgeschaltet ist und man näher als einen Meter entfernt steht.

So gesehen hat diese Odyssee für mich endlich ein positives Ende gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche alte Software 37PFL9903H/10
jsenze am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
Internetfunktionen des Philips Aurea
sickboy2013 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
42PFL9803H oder 37PFL9903H?
DOORAN am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  3 Beiträge
Funktionen Philips AUREA (42PFL9900D/10)
Fireguy am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  2 Beiträge
37PFL9903H oder 37pf9731d
dorenthe7 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Philips PFL7606 "wandernde" Pixelfehler ?
ron2875 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  8 Beiträge
philips aurea ifa musik
DemoEIGHT am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  6 Beiträge
Verfügbarkeit Philips Aurea 37PFL9903
casameki am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Reparaturanfälligkeit / Qualitätsprobleme Philips Aurea
jutoko am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Philips 9904 (Aurea)
thersa am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.583

Hersteller in diesem Thread Widget schließen