Bringt dieses "Pixel Plus HD" tatsächlich eine sichtbare Verbesserung bei SD-Sendern?

+A -A
Autor
Beitrag
chris22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2012, 22:44
Hallo,

ich möchte einen Philips 32"~40" LCD kaufen und lege auf ein gutes SD-Bild großen Wert. Nun haben ja die Philips ab der 5000er Serie dieses "Pixel Plus HD":

Philips: Pixel Plus HD bietet eine einzigartige Kombination aus optimaler Schärfe, natürlicher Detailtreue, leuchtenden Farben und fließenden, natürlichen Bewegungen. Artefakte und Rauschen werden bei allen Quellen, von Multimedia- bis zu Standard-Fernsehprogrammen sowie bei hochkomprimierten HD-Inhalten, unterdrückt. So wird das Bild gestochen scharf.


Bringt dieses "Pixel Plus HD" tatsächlich eine sichtbare Verbesserung bei SD-Sendern?

MfG
Chris
nemesiz
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2012, 23:23
sagen wirs so, das ganze ist ja nur ein Zusammenspiel vieler Features.

Früher war das bei den Philips besser geteilt, leider bekomme ich hier im Forum hierzu ja kein Feedback.

Also, die eigentliche Bildverbesserungsfunktion würde ich bei SD minimieren bzw. deaktivert lassen. Wo schon ein schrubbeliges Bild reinkommt kann eine Zwischenbildberechnung nicht viel reißen, eher noch mehr Mist zurechnen.

Was Philips aber mitnutzt ist Active Control (früher ein eigener Menüpunkt).

Hiermit wird das Eingangssignal analysiert und dementsprechend
- Schärfe*
-Helligkeit
-Farbe
-Rauschunterdrückung
-usw.

dynamisch angepasst. Das bewirkt schon etwas, pro wie auch contra.


* bei den neuen Modellen (bei meinem 9706) wird trotz der Deaktivierung aller Features dynamisch die Schärfe geregelt, hier bekomme ich kein Feedback wieso das so ist (erkennbar unter dem Menüpunkt DEMOS Active Control). Witzlos wenn man die Schärfe festlegen will.
iceraul
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2012, 06:57
ich selbst habe die Erfahrung gemacht das ich fast alle Bildverbesserer im TV auf minimum oder sogar "AUS" habe damit das Bild optimal für mich ist (kein Ruckeln / kein SOAP Effekt ect...) . Wenn ich alle Verbesserer AN habe dann sieht das Bild bei mir nicht optimal aus.
Mattze1138
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2012, 16:22
Die ganzen Bildverbesserungen werden wohl nur deshalb mit in die Software eingebaut, damit man was zum Werben hat. "Schau mal an, was der alles für Einstellungsmöglichkeiten und Funktionen hat...!"

Letztendlich haben alle TV Marken ihre Einstellungsmöglichkeiten für angeblich besseres Bild, doch meistens erreicht man damit nur totale Veränderungen und Verfälschungen der Bilder. Wo gibt es beispielsweise einen Fussballrasen, der wie ein gemaltes grün aussieht?! Also weniger ist da fast immer mehr und sieht einfach natürlicher aus. Ist häufig einfach eine Gewohnheitssache. Gibt aber auch Menschen die halt nun mal doch gerne auf ein verspieltes und überspitztes Bild wert legen. Bei Animationsfilmen hingegen kann man fast immer alles Funktionen spielen lassen, da braucht man sogar eher mal ein überspitztes Bild, denn bunt genug können Filme wie "Monster AG" oder "Cars" nicht aussehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixel Plus 3 HD Problem
Maverik000 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  6 Beiträge
Pixel plus
pxxs am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Pixel Plus HD
Orbital am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Pixel Plus HD
J3nn1F3r am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  5 Beiträge
Unterschied Pixel PLus 2 / Pixel Plus 3 / Perfect Pixel
iceraul am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  2 Beiträge
42PF7621D und Pixel Plus
hefren am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Pixel Plus HD zu Pixel Plus 2HD
tubu am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Vergleich Perfect Pixel HD - Pixel Plus 2 HD
Sycorax am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  5 Beiträge
Unterschied Pixel Plus 1 und Pixel Plus 2
Alexx77 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  13 Beiträge
Bringts das? Pixel Plus 2 HD und Sky HD
vfbf4n1893 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310

Top Hersteller in Philips Widget schließen