Philips 46PFL9706K / Fehler im Panel (diagonaler Streifen) / Fehler vom Techniker nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Sven_Glückspilz
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2012, 16:51
Philips TV 46-9706KStreifen Philips 9706KHallo@all

Bei unserem 9706K fiel uns vor etwa 6 Wochen beim abendlichen TV schauen ein diagonaler, heller Streifen auf, der sich bei dunklem Hintergrund (bereits beim Start / Philips Logo) quer über die Bildfläche erstreckt. Primär sieht man ihn bei dunklen Spielfilmszenen bzw. in dunklen Bildbereichen. Übrigens unabhängig vom Eingangssignal. Der Streifen ist bei normaler TV Nutzung (Kabel Digital), Blu-Ray Wiedergabe und ohne Signalzuspielung sichtbar. Davor hatte das Gerät diesen Fehler definitiv nicht. Weder die Rücksetzung auf Werkseinstellung, Stromtrennung oder Firmwareupdate haben etwas gebracht.

Was liegt also näher bei einem ein paar Monate jungen Gerät Philips zu kontaktieren. Der TV wurde nach einem teuren Telefonat abgeholt und kam 14 TAGE!!! später bei der Philips Vertragswerkstatt, die nur 60km von uns entfernt ist an. Wo auch immer unser TV 14 Tage lang unterwegs war. Wir wissen es nicht. Inzwischen sind 4 Wochen vergangen. 4 Wochen ohne Fernseher, ohne Info, nichts. Das ist also der gelobte Philips Service?!

Heute kam die überraschende Info, der TV wäre fertig. Auf meine Frage was nun defekt war, kam die Antwort: nichts. Der Techniker hatte das Gerät laufen lassen und keinen Streifen erkennen können. Sollte der Fehler wieder auftauchen, sollen wir uns einfach nochmal bei Philips melden und ein neues Ticket öffnen lassen. Auf das unser Fernseher weitere 4 Wochen auf Reisen geht.

Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen oder kann mir einen Tip geben.
westpaket
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 19:57
Sieht mir nach Dreck auf dem motheye aus. Ist der wirklich sauber soll ja nicht so einfach sein
Sven_Glückspilz
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 21:32
Jep, den Gedanken hatte ich auch zuerst. Das Display ist jedoch sauber.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2012, 22:15
Wenn die Motheye-Beschichtung beschädigt wäre, müsste dies doch so im Reparaturbericht vermerkt sein (zumal das dann kaum unter die Garantie fällt). Naja, ist natürlich unglücklich und kostet etwas Zeit und Nerven, aber ich empfehle eine neuerliche Meldung an Philips, sende ihnen ein Bild mit (idealerweise vorab per E-Mail und eines zum Geräte beilegen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 46pfl9706k Display Fehler
Bydget am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  4 Beiträge
Fehler Philips 42PF9966/12
Hunter1817 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
probleme 46pfl9706k/02 philips
DOReli24 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  2 Beiträge
Philips 37PF3321 - "Backlight"-Fehler?
furuko am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  3 Beiträge
Philips 50PUS8808 Raumkalibrierung Fehler
andymusic am 01.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  6 Beiträge
Philips 65PUS8808 Schattige Streifen
RedDragon86 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  6 Beiträge
Fragen vorm Kauf (46PFL9706K.)
Yorker am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
Philips 46PFL9706K/2 Vertikaler Streifen - jedes zweite grüne Subpixel ausgefallen
Gonz00 am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  4 Beiträge
Bild Fehler Philips 37PFL8404/12
Vuktiger2002 am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3 Beiträge
Philips - 47PFL9532D/10 - Fehler im Bildschirm
airzeenjanlee am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen