TX-L32GW10; extra Receiver für DVD-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
JoWyzer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 19:51
Hallo,

ich habe mir einen TX-L32GW10 gekauft. Der Fernseher hat ja einen Multi-Tuner eingebaut, so dass ich auch gleich Kabelfernsehen empfangen kann.

Jetzt zu meiner Frage:
Brauche ich für meinen DVD-Festplattenrekorder noch einen extra Receiver, damit ich Kabelprogramme aufzeichnen kann oder kann ich den integrierten Tuner des Fernsehers auch für den Rekorder nutzen (wie sieht die Verkabelung dann aus)?

Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und die Antwort nicht schon im Handbuch steht

Gruß und Danke im Voraus,
Jo
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 21:28
Die Antwort steht sowohl im Handbuch, als auch bestimmt schon in tausenden Threads hier!

Der GW10 zeichnet sich eig durch den integrierten Sattuner aus! Kabeltuner ist sowieso an Bord!!
JoWyzer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2009, 16:18

majorOneill schrieb:
Die Antwort steht sowohl im Handbuch, als auch bestimmt schon in tausenden Threads hier!


Vielen Dank für die Antwort, obwohl sie mir nicht wirklich hilft. Die Suchfunktion des Forums hat mir zwar einige Ergebnisse zu den Stichworten gebracht aber meine Frage nicht beantwortet. Ebenso hat mir das Handbuch nicht geholfen. Wäre daher für die nähere Benennung der Seite im Handbuch oder einen Link zu einem der tausend Threads sehr dankbar!


majorOneill schrieb:
Der GW10 zeichnet sich eig durch den integrierten Sattuner aus! Kabeltuner ist sowieso an Bord!!


Der Sattuner ist für mich unwichtig, da ich nicht über Satellit empfange. Und das der Kabeltuner "sowieso on Bord" ist, ist mir auch bekannt. Ich weiß halt nicht, ob und ggf. wie ich das Signal vom int. Kabeltuner zum Festplattenrekorder bekomme oder ob ich hierfür einen extra Tuner brauche.

Kann mir jemand helfen?

Mit hoffendem Gruß,
Jo


[Beitrag von JoWyzer am 27. Okt 2009, 16:18 bearbeitet]
majorOneill
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 16:49
Ich würde hinter die Dose einen 2-fach Verteiler (T-Stück) hängen und dann beide Geräte von dessen Ausgängen her bedienen. Zusätzlich eine HDMI, bzw. Scartleitung (je nachdem was der Recorder bietet) an den TV gehen.

Vermutlich kannst du dann natürlich nur analoge Programme aufzeichnen, da der Recorder sehr wahrscheinlich nur einen analogen Tuner besitzt. Möchtest du digitale Sender aufzeichnen bräuchtest du einen externen DVB-C-Receiver um den Recorder zu speisen.

Ein Anschlussschema/ Schaltbild sollte eigentlich in der BDA beider Geräte zu finden sein.
JoWyzer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Okt 2009, 09:52

majorOneill schrieb:
Möchtest du digitale Sender aufzeichnen bräuchtest du einen externen DVB-C-Receiver um den Recorder zu speisen.

Dann läuft es wohl doch auf einen ext. Receiver hinaus...

Vielen Dank für die Anwort, Major!

Gruß,
Jo
delvos
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2009, 13:22
Der Pana kann über den Scartanschluß das Signal vom internen Tuner zum Rekorder übertragen. Eine Timersteuerung des TV gibt es m. W. nicht. Verkabelungsanleitung müßte im Handbuch stehen.

Ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen geht dann natürlich nicht. Dazu ist ein zweiter Receiver nötig.


[Beitrag von delvos am 28. Okt 2009, 14:41 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Okt 2009, 12:15
Wenn du dir ein DVD Rekorder kaufen möchtest, kannst du damit aktuell zwar noch analog aufnehmen.

Aber nicht zeitlich das digitale Signal vom LCD.

Sprich über den TV schaust du DVB-C Und der Rekorder kann zeitgleich analog TV aufnehmen.

Wenn später mal das analoge Kabelfernsehen wegfällt, wirst du Probleme bekommen, dann hast du nicht die Möglichkeit 2 Programme gleichzeitig zu entschlüsseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L32GW10 vs.TX-L32GW20
Knallbunt_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
PC-Stick für TX-L32GW10
stevebiker am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  15 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10 HD+ fähig?
da_anda am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
LCD-Fernseher Panasonic TX-L32GW10
zudummzumzu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Zappen beim Panasonic TX-L32GW10
guggmal am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Unterschied TX-L32GW10 zu TX-L32G10E
Satscout am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10 gegen Philips 32PFL9613D
zipzip61 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
TX-L32GW10 SD-Card Filme Format
da_anda am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10- ITV HD empfangen?
Milan100 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
LCD TX L32GW10 Sat Modul defekt
Bebop99 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen