TX-L32GW10 SD-Card Filme Format

+A -A
Autor
Beitrag
da_anda
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2009, 16:33
Hallo,

Ich grüße zunächst alle;
bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage:

Habe mir letzte Woche einen Panasonic TX-L32GW10 gekauft,
welcher u.a. über einen SD-Card Leser verfügt (Bilder und Filme)

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wollt gestern mal (gaudihalber) diese Film anschau Funktion testen, aber egal welches Format ich auf SD-Card speicher,
es bewirkt nichts.
Vom Computer einen Film in mpg-Format
(auch verschiednen umgewandelt)
genommen und auf SD-Card kopiert.

Was kann ich tun, damit ich ein Video von SD-Karte
auf diesem Gerät anschauen könnte.

Habe schon verschiedenste Videoformate versucht,
aber es wird nur angezeigt (Fernseh),
dass keine Daten auf auf der SD-Card vorhanden sind

gibt es ein Programm, mit dem die Videos zuerst
auf irgend ein spezielles Format umgewandelt werden sollten...?

p.s. Bilder (JPEG) werden erkannt und angezeigt


wäre für Hilfen,Tipps,... dankbar
vielen Dank im voraus

Gruß
da_anda
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 17:02
Schau mal hier rein.
da_anda
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 17:37
danke, für die schnelle Antwort

also gibt es kein Programm (zum Format ändern), o.ä. dass man diese Film Funktion nutzen kann?

hab alle gängigen mpeg2 TS kombinationen (tonformat,....) durch

also ist diese Funktion des Fernseher sinnlos, wenn man keinen Recorder hat, welcher auf SD-Karte oder so aufnehmen kann

na ja, dann halt nicht...
(wäre nur mal so zum Testen gewesen)

Gruß
busch_pilot
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 10:24
Hallo,

nach tagelangen Experimenten in gleicher Sache habe ich den Panasonic (TX-L32GW10) dazu gebracht, auch Filme zu zeigen. Allerdings

1.) ist die Prozedur nicht alltagstauglich
2.) ist die Firmware des Panasonic fehlerhaft.

Zu Punkt 1, folgende Tätigkeiten sind erforderlich:

- Übernahme des mit der PC-Videokarte aufgenommenen MPEG-Films nach Magix Video Deluxe
- in Magix die Funktion "Datei -> Video/Audio ausspielen -> MPEG 2 Video Format" ausführen
- Resultierende Datei mit dem Tool multiAVCHD in das Panasonic Format bringen
- Resultierende Ordnerstruktur X:\AVCHD\SVIDEO.. in die Struktur X:\SVIDEO\... umbenennen (eine Ebene hochkopieren)

Dann wird der Film vom Fernsehgerät erkannt.

Zu Punkt 2:

Die Firmware lässt kein Stoppen des Films und kein Vorspulen zu. Bzw. richtig ausgedrückt: nach jeder Pause-, Vor- oder Rückspulaktion fängt der Film von vorne an.


Mit diesen Punkten kann man den SD-Card-Slot im Panasonic getrost vergessen.

Anrufe bei der Hotline brachten nichts, die Leute von Panasonic beherrschen Ihre eigenen Geräte nicht, obige Sequenz musste ich selbst erforschen. Auch ein Beschwerdebrief an Panasonic brachte nichts, ich erhielt bis heute nicht einmal eine Antwort.

Wer zum gleichen Preis auf dem Gebiet "Vernetzung/Zusammenarbeit mit PC-Hardware und PC-Formaten" mehr von seinem Fernseher haben möchte, sollte lieber auf andere Hersteller (heute würde ich mir eher einen Samsung holen) zurückgreifen.

Grüße

Busch-Pilot
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-L32GW10 vs.TX-L32GW20
Knallbunt_ am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
LCD-Fernseher Panasonic TX-L32GW10
zudummzumzu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  2 Beiträge
Zappen beim Panasonic TX-L32GW10
guggmal am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10 HD+ fähig?
da_anda am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
PC-Stick für TX-L32GW10
stevebiker am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  15 Beiträge
Unterschied TX-L32GW10 zu TX-L32G10E
Satscout am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
TX-L37GW20 -> Einstellungen auf SD-Card sichern
sieden am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  8 Beiträge
SD-Card "Anzeigefeld" ausblenden
BWalter am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10 gegen Philips 32PFL9613D
zipzip61 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32GW10- ITV HD empfangen?
Milan100 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Hersteller in diesem Thread Widget schließen