Panasonic TV / PC-Vernetzung / Netzwerkschlüssel

+A -A
Autor
Beitrag
McAllistair
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2010, 18:38
Kann es sein, daß bei Panasonic-TV-Geräten bei der Eingabe des Routerschlüssels das "?" (Fragezeichen) nicht klappt bzw. nicht vorgesehen ist? Das wäre ja der Hammer! Alle Satzzeichen fand ich, nur das "?" nicht. Oder stelle ich mich nur blöd an, liegt das "?" unter einer Taste verborgen, die sich mir nicht verrät? Das "?" ist sonst doch gängiges Zeichen in PINs und Schlüsseln aller Art.

------------------------------------------------------------

Dazu noch folgende Anmerkungen:
Heute rief ich bei Panasonic in Hamburg an, um mein Problem dort vorzutragen. Solch unglaublichen Gesprächsverlauf habe ich bislang - ich bin schon 15 Jahre online - noch nicht erlebt. Eine derartige Arroganz und herablassende Art, eine solche abgehobene Weise, mit einem sich als Kunden offenbarenden Anrufer zu sprechen, ist schon ein arges Beispiel für die Service-Wüste Deutschland. Meine Erwähnung, daß ich den Umstand, daß Panasonic offenbar das "Fragezeichen" als Code- bzw. PIN-Zeichen ignoriere, auch in ein adäquates Forum im Internet einstellen werde, wurde mit dem lapidaren Hinweis quittiert, daß Panasonic grundsätzlich Foren und Blogs ignoriere, mit dem dort anzutreffenden - wörtlich - "gefährlichen Halbwissen" befasse man sich prinzipiell nicht. Das ist schon ein starkes Stück. Auch mein Einwand, daß dort ja möglicherweise - darunter ebenfalls Leute mit dem "gefährlichen Halbwissen" - auch potentielle Kunden Beiträge schrieben und lesen, änderte an Einstellung und Tonfall des Angerufenen nichts.

Man soll und darf nicht alles auf sich beruhen lassen, was einem an Unverfrorenheit und Dreistigkeit geboten wird. Hier sind Name und Telefonnummer des Panasonic-Mitarbeiters, der sich in der geschilderten Art und Weise am Telefon verhielt und äußerte: Herr Toll, Telefonnummer 040 / 85493456. Offenbar geht es Panasonic zu gut. An die Geschäftsführung des Unternehmens werde ich ebenfalls noch einen entsprechenden Brief schreiben.


[Beitrag von McAllistair am 06. Dez 2010, 16:02 bearbeitet]
jan-utz
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2010, 00:14
Ich habe beim Support damals im Oktober nachgefragt, ob Sonderzeichen zukünftig unterstützt werden, da mein Netzwerkschlüssek Sonderzeichen besitzt. Die Antwort war, dass Sonderzeichen nicht unterstützt werden und ich daher meinen Netzwerkschlüssel ändern soll. Es wird kein Update für Sonderzeichen geben.
Damit weiß jeder, dass Besitzer von Panasonic-TVs mit WLAN einen Netzwerkschlüssel ohne Sonderzeichen benutzen
McAllistair
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2010, 11:46
Panasonic unterstützt ja Sonderzeichen, nur eben nicht alle; das "Fragezeichen" u. a. ist nicht dabei. Was ja noch zu verkraften wäre, darum ging es auch nicht, abgesehen davon, daß man umständlich bereits eingerichtete Netzwerkschlüssel ändern muß.

Es ging und geht um den Tonfall, um die unerträgliche Arroganz des Panasonic-Mitarbeiters, der unumwunden und wiederholend äußerte, daß Panasonic sich nicht mit Blogs und Foren wie diesem befasse, weil dort nur "gefährliches Halbwissen" anzutreffen sei. Das ist stark, das ist unverschämt, und das soll man nicht so im Raume stehen lassen. Damit sind alle User dieses Forums und vergleichbarer Foren anderer Anbieter gemeint, damit also potentielle Kunden und Multiplikatoren und Werber oder Abrater für mögliche neue Kunden bzw. Wiederholungskunden.
Ein solches "Für-Dumm-Verkaufen" erlebt man nicht alle Tage. Hier noch einmal der Mann, der sich in beschriebener Weise verhielt: Herr Toll, Panasonic Hamburg, Telefon-Nr. 040/85493456. Seiner Geschäftsführung werde ich noch einen vom Tenor gleichlautenden Brief schreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TXL32GW10 an Pc anschließen
hollyberg am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Firmware aufspielen Panasonic LCD-TV
bitman01 am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  5 Beiträge
Panasonic V42D25E per Netzwerkkabel mit PC verbinden
barney_stinson am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-37LZD70F und PC mit DVI
Krake999 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic als Monitor für den PC nutzen
karlchen1 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  18 Beiträge
Magine TV auf Panasonic TV
svenybomy1987 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
Welcher Tablet PC steuert auch Panasonic LCD-TV App
bolzer am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  2 Beiträge
PC als DLNA-Server und 2016er Panasonic DXW-TV
jogruber am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
PANASONIC TV-32LX700 ?
cyberchris06 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
USB am Panasonic TV
Funker1 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen