L37V20_Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Guidolino
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2010, 16:04
Ich habe den L37V20 seit 4 Wochen und bin bis auf die eingeschränkte Wiedergabemöglichkeit von selbsterstellten Fotos und Videos sehr zufrieden. Für mich waren 4 Gründe für die Kaufentscheidung wichtig, von denen 3 voll erfüllt sind.
1.Entspiegeltes Display mit mattem Rahmen: 100 Punkt!
Der Titanium-Designerahmen sieht zudem sehr edel aus.
2.Analog- und Kabeltuner mit schneller Umschaltzeit und guter Menüführung: 100 Punkte !
3. Scharfes, kontrastreiches und ruckelfreies Bild mit der Möglichkeit auch persönliche Anpassungen leicht vorzunehmen.
Auch hier volle Punktzahl. Die digitalen Sender (ob HD oder nicht)sind super anzusehen, ohne Schlieren oder Wolkenbildung in den Ecken, und alle von mir bisher über Kabel empfangene Analoge sehen auch sehr gut aus, besser als vorher bei meiner Loewe-Röhre und wenn ich diese Analogen mit meinem vorgeschalteten älteren PanasonicAnalog-DVD-Recorder aufnehme und wiedergebe, sind diese auch besser und größer als bisher.Um Digitale aufzunehmen kann ich eine an USB anzuschließende externe Festplatte (160-250GB)nutzen.Ist aber auf Dauer nicht Sinvoll, da diese erst TV-formatiert und registriert werden muß und dann auch nur mit diesem eigenem TV nutzbar ist, auf dem PC läuft diese dann nicht mehr!Kopierschutzgründe! Besser hierfür ggf. einen digitalen Recorder anschaffen.
4.Jetzt das Schlechte: Fotos,Videos und Filme können nur von SD-Karte oder USB-Stick ausgelesen werden. Festpatten werden hierzu nicht unterstützt!!! Von mir auf SD und Sticks erstellte kleine Fotoserien(jpg) wurden trotz aller Versuche und Umnummerierung immer falsch sortiert wiedergegeben!AVI-Kamerafilmchen und MPG-Filmsequenzen (zB.am PC über DVB-T abgespeichertes) wurden ebenfalls wie mit Pinnalce Studio 9 erstellte Diashows(mpg)nicht erkannt.
Hier hilft nur alles in divX umzukonvertieren,ist aber sehr zeitintensiv und oft qualitätsmindernd.
Eigentlich habe ich mich zuerst hierüber stark geärgert und wollte das Gerät schon zurückgeben, den ein im Geschäft angesehenes Philips-Gerät konnte das alles, sogar alle auf Festplatte mitgenommen Testformate dort über USB
abspielen, aber das Gerät gefiel mir wegen verschiedener anderer Sachen nicht so richtig.Außerdem bin ich nun zu der Ansicht gekommen, das der TV nun mal kein PC ist, mit dem man alles schön sortieren, umbenennen,löschen und auch schön strukruiert anzeigen kann. Hierzu fehlt einfach der Arbeitsspeicher und die nötige hochwertige Software und Bedien-Ausstattung(Tastatur/Maus)Ein möglicher Zugriff über Wlan auf die PC-Festpatte ist lt. BD-Anleitung zwar möglich, aber wegen der Format-,Sortier- und Anwahlprobleme auch wenig befriedigend.Hier werde ich mir demnächst einen Vielformat-Multimediaplayer zulegen, an dem ich dann mein externes Sicherung-LW mit allen Fotos usw. anschließe und den TV dann nur als Bildschirm benutzen werde.

Da der Punkt 4 für mich damit auch tragbar wurde, habe ich den neuen TV behalten und bin wieder rundherum zufrieden.

So, vielleicht ist obiges ja für den einen oder anderen interessant. Sollte jemand einen guten Vielformat-Multidediaplayer kennen (leise, nicht zu warm werdend und gute Menüführung) wäre ich um eine kurze Mitteilung dankbar.

Gruß Guidolino
Hungluff
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2010, 19:31
Zu Punkt 4:

Leider musste ich auch schon feststellen, dass der Mediaplayer der Panasonics wirklich miserabel ist (kennt kaum Formate). Da ist IMHO die Konkurrenz einiges besser.
Weiss nicht ob das vielleicht ein Lizenzen-Problem ist, und Sie viele Formate deshalb aus Kostengründen nicht implementiert haben. Weiss das jemand?


[Beitrag von Hungluff am 12. Dez 2010, 19:33 bearbeitet]
stehag1
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 03:38
Bitte um Hilfe von den Experten!

Ich habe den TX-L37V20 nun schon seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich gelegentlich beim Schauen von Filmen auf HD- und SD-Fernsehsendern eine unsaubere Darstellung von Szenen mit Feuer, Blitzen, Gewitter o.ä. bemerkt. Da wird das Bild etwas "streifig" (d.h. man sieht waagrechte Streifen bzw. Unterteilungen).

--> Ist die Darstellung von solchen Bildinhalten generell ein Problem für LCD-Fernseher bzw. Panasonic-LCDs? Oder gibt eine Einstellung am Gerät, die ihr mir empfehlen könnt, um eine saubere Darstellung dieser Inhalte zu erzielen?

Ich habe einen Film aufgezeichnet, wo man das sehr schön im bewegten Bild sieht, allerdings im Zeitlupen- oder Standbild gar nicht. Falls ich mich mein Problem nicht klar geschildert habe, könnte ich einen Clip bei Youtube hochladen, damit man sieht was ich meine.

Vielen Dank im Voraus,

stehag1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH42PZ70EA Lange Umschaltzeit!
z220981 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
1080P Punkt auf 4 Punkt
chrjjs am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  28 Beiträge
Seitenverhältnis Auto -> 4:3
tafelzwerk am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  20 Beiträge
3 weiß leuchtende Punkte beim TX-L37GW20 = Pixelfehler?
mrsing am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  5 Beiträge
37LX85 (100 Hz) oder 37LZD80F (FullHD)
Denni-e am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
punkte im Bild ( Lichtpunkte )panasonic tx55asm655
Bernd18462 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  6 Beiträge
Mit Bild von TX-26LM70F nicht wirklich zufrieden !
Bilbo01 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  8 Beiträge
TX-L32EW30S Wiedergabe von Videos
Turbofranky am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
Neuling im Forum - User von TX-L37GW20
maddin_chev am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
42" EierlegendeWollmilchsau gesucht
Mr.Becks am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen