TX-L37 D28 USB Stick ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
ollicopter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 09:17
Hallo, habe meinen Vater den o.g. TV besorgt. Jetzt wollte ich einen 64 GB USB Stick zum Aufnehmen verwenden, der Stick wird aber nicht im Menü erkannt. Habe den Stick als NTFS und FAT32 getestet, kein Erfolg.
Mein Vater benötigt keine große HDD, darum wollte ich einen Stick verwenden.

Kann mir jemand helfen

Olli
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 11:40
AFAIK müssen es mindestens 160 GB sein.


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2011, 11:41 bearbeitet]
Funker1
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 01:19

hgdo schrieb:
AFAIK müssen es mindestens 160 GB sein.


Warum so eine Antwort von einem Moderator, wenn diese denoch falsch ist!?

Der Thread-Eröffner spricht von USB-Stick und nicht von HDD, dort müssen es mindestens 160GB sein, obwohl ich das auch bezweifeln würde. Werde es aber mal mit einer alten 40GB ausprobieren.

Ich habe es sogar mit einem alten 128MB Stick versucht, funktioniert tadellos.... nur das man eben nur ein paar Sekunden drauf bekommt

Das o.g. Problem ist die Formatierung. Wenn man den Stick als Aufnahme-Gerät verwenden möchte, dann ist dieser Stick am TV zu formatieren.
Eine etwaige vorherige Formatierung wird ignoriert und eine nur Panasonic-Eigene Formatierung verwendet. Dabei werden alle Daten gelöscht.
Auf jeden Fall sollte der Stick beim einstecken erkannt werden. Einfach mal in die USB-Verbindungseinstellungen schauen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 02:12

Lulliputt schrieb:
Warum so eine Antwort von einem Moderator, wenn diese denoch falsch ist!?

Weil der genauso falsch liegen kann, wie jeder andere User auch. Ich hab es mit einer 80 GB Platte vergeblich versucht, 160 GB gingen. Dass der Panasonic zwischen Stick und Platte unterscheidet, hab ich nicht gewusst. Aber scheinbar wird erwartet, dass ein Moderator allwisssend ist.

Funker1
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jan 2011, 03:44
na dann Prost!
ollicopter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2011, 21:51
Danke Lulliputt für deine Antwort, werde mal andere USB-Sticks testen evtl. mal kleinere. Wie geschrieben, wurde mein 64 GB nicht mal im USB-Menu erkannt.
Das wäre aber von Panasonic schwach wenn nur HDD`s mit min. 160 GB gehen würden.
Funker1
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2011, 15:26

ollicopter schrieb:
Danke Lulliputt für deine Antwort, werde mal andere USB-Sticks testen evtl. mal kleinere. Wie geschrieben, wurde mein 64 GB nicht mal im USB-Menu erkannt.
Das wäre aber von Panasonic schwach wenn nur HDD`s mit min. 160 GB gehen würden.


HDD`s mit weniger machen aber nicht all zu viel Sinn, denn für eine HD-Aufnahme benötigt man schon sehr viel Speicher.
Ausserdem gibts ja nicht mehr all zu viele von den alten HDD`s im Umlauf...die habe ja alle ich!

Das mit dem USB-Stick interessiert mich auch mal, gib Bescheid wenn es mit einem anderen klappern sollte und gib den Typ an!
ollicopter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 14:47
Hi, also keiner der Sticks funktionierte. Sie wurden zwar angezeigt, könnten aber nicht registriert werden.
Folg. Sticks wurden verwendet:
8GB, 16GB, 32GB u. 64GB alle FAT 32 formatiert

Es funktioniert wirklich nur mit einer HDD größer 160GB > schade.

Übrigens ist das Bild vom Pana wirklich mies im Vergleich zu meinen Samsung, ich hätte nicht auf meinen Vater hören sollen und ihm einen Samsung kaufen, ich habe den Kauf schon bereut.

Gruß Olli
Funker1
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2011, 23:50
Das der D25 und der D28 im Gegensatz zu den "herkömmlichen" LCD-Geräten scheinbar alles Krücken sind, sollte sich Panasonic nun mal was einfallen lassen.
Ich hatte die Möglichkeit den D25 ausreichend zu testen, und bin heilfroh den Gn23 (GW20) letztendlich genommen zu haben.

Die Formatierung Deiner Sticks ist eigentlich egal, da am Pana eine eigene Formatierung zur Anwendung kommt.
Wenn Du den Stick ansteckst, leuchtet dieser denn auf? ggf. fehlen Dir die 5V am USB-Port?? Das wäre dann ein Gerätefehler. Aber Du schreibst ja, die HDD grösser 160Gig laufen. Hast Du diese fremdgespeist?

Jedenfalls sollte der Pana Meldung machen, wenn Du den Stick ansteckst.
ollicopter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 08:35
Hi, ich selbst habe noch keine HDD getestet.
Die Sticks sind ja in der Tabelle aufgeführt, nur lassen sie sich nicht registrieren.

Olli
Funker1
Stammgast
#11 erstellt: 01. Feb 2011, 12:10
Verstehe ich nicht, sollte aber doch möglich sein

Also meinen blöden 128MBit Stick hat er erkannt.... mit dem habe ich sogar auch das firmwareupdate gemacht.
Vielleicht geht er nun nicht mehr?
Müsste ich mal versuchen, ob es noch funktioniert da ich die Registrierung des Sticks vorm update gemacht hatte.
Für das update habe ich das Ding auf FAT32 am PC formatiert...
mittelhessen
Stammgast
#12 erstellt: 01. Feb 2011, 12:31

Lulliputt schrieb:

Also meinen blöden 128MBit Stick hat er erkannt...


Also ein USB-Stick mit 16 MB?
Funker1
Stammgast
#13 erstellt: 02. Feb 2011, 00:48
128MByte, besser so?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Feb 2011, 01:54 bearbeitet]
mittelhessen
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2011, 10:49
Keine Ahnung! Musst du ja wissen! ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L37 GN 23
ede70 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  2 Beiträge
TX-L37 GT 14
peterpan1 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37 GW20
bw_lippe am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
TX-L37 V20
bw_lippe am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L37-GW20
stevenbe am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  67 Beiträge
Panasonic TX L37 EW30
m.paul am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  5 Beiträge
TX-L37 S10 ES oder TX-L37 GW10?
damaja` am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
TX-L37 D25 - Vorteile gegenüber TX-L37 GW20?
felzjo am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen