Panasonic Viera TX-L37V20E / CI+ Problem

+A -A
Autor
Beitrag
benniJM
Neuling
#1 erstellt: 09. Jun 2011, 17:51
Hallo,
ich habe einen Panasonic Viera TX-L37V20E.
Ich benutze meinen CI+ Slot für eine HD+ Karte. Ich benutze es seit JAN dieses Jahres, ohne probleme.
Gestern Abend habe ich fern gesehen, und irgendwann geht kein PAY-TV Sender mehr. Im Menü steht das meine Gerät das Modul nicht mehr erkennt ("Kein Modul eingelegt"). Habe das Modul heraus gezogen und wieder eingesetzt, bringt auch keinen Erfolg. Software update habe ich auch gemacht, bringt nichts.
Wenn ich das Modul einschiebe während ich im CI Menü bin kommt Modul eingelegt, aber sobald ich aus dem Menü heraus gehen und wieder rein kommt wieder "Kein Modul eingelegt" (ich weiss das man es nicht unbedingt machen sollte wenn das Gerät läuft).
Ist das Modul kaputt? CI+ Solt kaputt??
Kann mir von euch evtl einer einen Tipp geben an was es liegen könnte?

danke
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2011, 14:51
Hallo,

habe einen EW30 mit CI+ Modul im Betrieb. Schalte den TV mal komplett aus und entferne das Modul. Schalte dann den TV mal wieder ein. Jetzt wieder komplett aus. Stecke das Modul wieder ein und starte den TV wieder. Nun muss die Meldung erscheinen CI+ Modul gefunden o.s. ähnl. Wenn dies nicht passiert müßter der TV eine Fehlermeldung machen (Fehler 3xx).

Wenn das nicht helfen sollte ggf. Modul an einen anderen CI+ TV probieren.

Denke aber nicht das der TV defekt ist. Eher das Modul.
benniJM
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 19:03
danke für deine antwort.
ich habe es os getestet wie du gemeint hast.
kommt aber nicht das er ein neues modul erkannt hat, und eine fehlermeldung kommt auch nicht. ist irgendwie einfach so als wäre kein modul im CI slot.
muss erst noch schauen wo ich das CI modul testen kann ob es an dem liegt. aber langsam glaub ich fast dass das modul nicht mehr geht.
im endefekt war es bei dem HD+ dabei als paket und der preis war nicht viel teurer als die HD+ gebühr selber. darum gehe ich mal davon aus dass das modul nicht unbedingt das hochwertigste ist.
Elsensee
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 19:35

benniJM schrieb:
Hallo,
ich habe einen Panasonic Viera TX-L37V20E.
Ich benutze meinen CI+ Slot für eine HD+ Karte.


hej benniJM, ich benutze das gleiche Gerät seit Sept. vorigen Jahres. Der Pana ist bisher fehlerfrei gelaufen, bis vorhin.
Gleich nach dem Einschalten kam die Meldung, es werden keine Sender gefunden, Suchlauf starten.
Nach einigem Herumhühnern, auch das was Welle72 sagt, mit Karte raus Karte rein habe ich ihm den Suchlauf erlaubt.
Ergebnis: alle Sender wieder da, meine eigene Kategorie jedoch ist futsch, sehr ärgerlich.
Das kommt davon, wenn man sich auf zuviel Weichware einlässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Standby Problem mit Panasonic Viera TX-L47DT50E
GerrDee am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  6 Beiträge
Panasonic Viera - Werbung Problem
Sascha_Kricke am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37 U2E Viera
masterande am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
TX-L37V20E kein Bild über YUV-Eingang
Stamper am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX-47ASW754 vs VIERA TX-48AXW634
mxm111 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera TX-55CXW684 / TX-55DXW604
iceraul am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen