Panasonic Vor-Ort-Service: Wie vermeide ich Kosten und bekomme mein Gerät in Ordnung?

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Flip333
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 14:11
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem TX-L42EW30, etwa zwei Monate ist er nun alt:
Leider war von Anfang an auf der rechten Panelseite (exakt in der Mitte) stets ein größerer heller Fleck, so als würde man ordentlich draufdrücken. Der Rest des ist tadellos ausgeleuchtet, kein Clouding etc.
Überzeugt, diese Problem wäre ein Mechanisches und ließe sich so leicht nachjustieren, behielt ich den TV und fand etwa zwei Wochen nach Kauf die Zeit den Kundendienst kommen zu lassen.
"Jojo, ganz normal..." usw. bekam ich zu hören, auf mein Bitten hin wurde ein paar Schrauben auf der Rückseite gelockert, mit sehr leichtem Erfolg (die Ecke unten rechts, welche vorher auch etwas zu hell war, war nun in Ordnung). Das Hauptproblem blieb bestehen, aber ausser Standardabweisungen sagte mit der Techniker nur, dass ich erneut in ein paar Wochen anrufen solle, wenn das Problem weiter bestehen würde (im gleichen Satz kam vor, dass es ja gar kein Problem gäbe)...
Nun sind ein paar Wochen rum und ich werde bekloppt, gerade beim Filme gucken ist oft einfach nur hell, und sowieso bei jedem dunklen Moment ist da einfach nur dieser PFUI!

Mein Anliegen: Morgen kommt wieder ein Techniker, bei der Terminvereinbarung wurde ich allerdings schon darauf hingewiesen, dass für mich Kosten in Höhe von 75€ + Anfahrt entstehen würden, sollte der Techniker nichts finden. Natürlich wird wahrscheinlich wieder aus Technikersicht nichts falsch am TV sein, und ich soll latzen.
Habe ich eine Chance nicht bezahlen zu müssen, d.h. den Techniker zu einer ernsthaften Nachjustage zu bewegen?
Was soll ich am schlausten sagen/machen?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Gruß Philipp

P.S. Ich habe noch versucht das Problem fotografieren, dass ist mir aber nicht sehr gut gelungen, das Problem ist deutlich ärgerlicher als auf dem Bild aussieht:
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 20:17
Hallo,

also das ist völlig inakzeptabel. Ich würde auf Beseitigung des Mangel bestehen. Ein TV-Genuss ist für Dich in diesem Zustand nicht ungestört möglich.

Das Problem ist das es sich in diesem Falle um eine Reklamation handelt und der Servicepartner diese nicht bei Panasonic abrechnen kann (Anfahrt zum Kunden). Daher sollst Du natürlich die Kosten tragen. Also lass Dich nicht über den Tisch ziehen. Kannst ja damit kommen, dass Du Dich sonst direkt an die Zentrale wendest. Das mögen "Die" gar nicht gerne hören.

Das man diesen Mangel vor Ort beheben kann bezweifel ich mal stark. Denke da ist ein neues Panel fällig da dieses außerhalb der Spezifikation ist.

Thema Spezifikation. Es gibt eine Spezifikation für Pixelfehler und zwar über deren Anzahl und in welchen Bereich sich diese befinden dürfen.

Eine Spezifikation über Clouding ist mir nicht bekannt. Wenn es wie in Deinem Falle nur stark konzentriert auf einer Seite auftritt ist das ein Mangel...Fertig
Flip333
Neuling
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 23:29
Hallo,

danke für die Antwort, dummerweise habe ich den Termin vorhin bereits storniert. Dann werde ich die Sache nochmal angehen.
Wenn ich mal so blöd nachfragen darf: Mit "der Zentrale" meinst du die zuständige Verbraucherzentrale, oder?

Geholfen hast du mir auf jeden Fall trotzdem schon, ich weiß jetzt, dass ich eine Chance habe Danke!
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2011, 19:46
Mit der "Zentale" meinte ich das Kundenmanagment direkt bei Panasonic.... bzw den Serviceleiter von Panasonic für Dein Bundesland. Die Service-Center sind nicht direkt von Panasonic sonder so ein Join-Venture sprich Freie Werkstätten die einen Servicevertag mit Panasonic haben.

Habe mal 3 Jahre in einem Pana-Servicecenter gearbeitet. Ob die Hierarchie der Centerbetreuung heute noch so ist kann ich aber nicht sagen.

Telefonnummer bzw Ansprechmöglichkeit kann man bei Pana erfragen (siehe Pana-HP).


[Beitrag von Welle72 am 04. Aug 2011, 19:50 bearbeitet]
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