Panasonic Vor Ort Service: Schickt Panasonic Lehrlinge ins haus?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 16:48
Hallo liebe Community, heute war ein "Techniker" bei mir um sich meinen Panasonic TX 32 lx70 f anzuschauen.
Möchte gerne meine Erfahrungen posten.

denn mittlerweile frage ich mich ob der nette junge Herr ein Lehrling war oder überhaupt Ahnung von dem ganzen hatte.

Zu dem Problem mit der schlechten Ausleuchtung: besonders den dicken flatschen in der unteren linke Ecke der zwar nach einiger Zeit weggeht meinte der junge Herr das das normal sei bei LCDs und das es im toleranz bereich sei. Was ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, da ich schon andere LCds von anderen Herstellern daheim hatte und keiner dieses Problem aufwies.

Über das Problem mit den Soundboxen , das wenn ich den Tv mittig an der Wand stelle und man dann das Gefühl/gehör bekommt das der Sound hinten rechts stattfindet wurde nur gesagt das die Boxen nur maginal seien und es deshalb dazu führe das man den Ton mehrheitlich von hinten rechts hört sobald der TV mittig an der Wand steht.
Was auch nicht stimmen kann denn die LCds anderer Hersteller wiesen das Problem auch nicht auf und die haben bestimmt nichts besseres verbaut (sage nur Samung und Toshiba.


Zu dem weshalb ich einen Techniker rief um sich das mal anzuschauen, wo spiele mit Konsolen wie z.b der Xbox 360 verschwommen bei schnellen Drehs ausschauen und somit die 100Hz Technik gar nicht greift (was nicht besser als bei älteren LCDs ausschaut). Wurde nur gesagt das die Xbox 360 Konsole mit dem TV nicht kompatibel sei, da die Konsole keine Vollbilder darstellen könne. Außerdem sei der TV zum spielen völlig ungeeignet.
DAber auch das war völliger Unfug, die Xbox 360 kann von 480p/i bis 720p über 1080i/p alles darstellen.
Und wenn die Konsole 720p kann dann kann sie ganz klar Vollbider darstellen.
Das kann doch nicht wirklich wahr gewesen sein.
Zumal mir auch mehrfach von anderen Usern hier bestätigt wurde das der TV zum spielen geeignet ist und mit der Xbox360 super funktioniert (was auch sonst)
Außerdem meinte er das ältere Konsolen wie Ps2 da keine Probleme machen würden nur neurere wie Xbox360 und Ps3. Ähm ja na klar liegt vielleicht daran das die Xbox360 un d Ps3 HD unterstützen die Ps2 aber nicht... lachhaft.

Was aber das Faß den Boden ausschlug war , als ich ihm sagte das es mir selber klar sei das Lcds immer etwas Bewegungsunschärfe habe und ich zweifle das in Zukunft Lcds Panels entwickelt werden die die Bewegunsunschärfe ganz wegbekommen.
Bekam ich die Antwort von ihm das der neue Panasonic viel schneller sei als der jetzige. Als ich ihn Fragte wie das sein kann da in dem neuen genau das selbe Panel verbaut sei wie im Tx32 lx70 f nämlich ein IPS Alpha Panel. Schaute er mich nur an und fragte mich tatsächlich was ein IPS Alpha Panel sei. Er hätte noch nie von "IPS Alpha Panel" gehört. In dem Augenblick war ich komplett konfus.
Es kann konnte doch nicht wirklich sein das man mir einen Techhiker nachhause schickt der nicht einmal weiß das ein IPS Alpha Panel verbaut ist geschweige denn noch nie von dem Panel gehört hat ?

Doch es war so, er sagte nur: "ich weiß nicht was sie mit IPS Alpha Panel meinen"
Ähm sorry , bin ich etwa GAGA ? Es ist doch ein IPS Alpha Panel im Tx32 lx70 f verbaut !



Er meinte auch es würde auch darum gehen das der neue TV 1080i/1080p beherrsche und somit bessere Reaktionszeiten aufweist und das verwischene in Spiele weg sei
Richtig die neuen Panasonic beherrschen 1080 P aber das hat hat doch rein gar nichts mit der Panelreaktionszeit zutuen... sondern nur das das Gerät Full HD hat.

Also auf den schein hat er dann geschrieben " Gerät überprüft , Gerät entspricht der Hersteller-Norm"





Also was haltet ihr davon? Ich bin der Meinung mir wurde ein Lehrling ins Haus geschickt der keine Ahnung von dem ganzen hatte. Wie seht ihr das?
Über tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll wäre ich doch schon sehr dankbar

:edit
und noch eine Frage wo ich nicht sicher bin ob er überhaupt Ahnung von dem hatte und ich es glauben soll.
Er meinte der Kontrast bei LCds dürfte nicht auf 100% stehen da ansonsten irgendwann die Farben schneller verblassen.

Hat das denn wenigstens etwas von richtigkeit was er sagte?


[Beitrag von Dualis am 02. Okt 2007, 17:02 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2007, 12:26
Hallo,
wenn ich mir auf der Webseite von Pana deinen LCD anschaue steht da

TX-32LX70

"Mit dem TX-32LX70 oder TX-26LX70 und dem IPS-Alpha-Panel von Panasonic erleben Sie eine neue und bisher ungesehene Bildqualität"

Somit kann der Typ keine Ahnung gehabt haben. Solltest vielleicht nachmal den Service anrufen, denen die Story erzählen und um einen erneuten Besuch eines anderen Technikers bitten.

Stefan
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2007, 14:25

sk223 schrieb:
Hallo,
wenn ich mir auf der Webseite von Pana deinen LCD anschaue steht da

TX-32LX70

"Mit dem TX-32LX70 oder TX-26LX70 und dem IPS-Alpha-Panel von Panasonic erleben Sie eine neue und bisher ungesehene Bildqualität"

Somit kann der Typ keine Ahnung gehabt haben. Solltest vielleicht nachmal den Service anrufen, denen die Story erzählen und um einen erneuten Besuch eines anderen Technikers bitten.

Stefan


Also es ist die Werkstatt in Düsseldorf, mit denen scheine ich immer nur Probleme zu haben.

Es hat erstmal geschlagene 14-21 Tage gedauert bis erstmal dieser "techniker " kam und dann dazu noch ein völlig Ahnungsloser!

Also aus der Vertriebswerkstatt möchte ich beim besten Willen keinen mehr haben. Scheinen mir nicht mehr sehr Vertrauenswürdig.

Wenn ich die Service Hotline anrufe und denen das erzähle hoffe ich doch stark das die das Gerät bei mir abholen laßen und es dann in einer anderen Werkstatt bringen werden.


und wie schauts aus, hat er denn wenigstens damit recht das wenn man den Kontrast eines LCds immer auf 100% fährt das dann die Farben schneller verblassen?
Verblassen die Farben eines Lcds überhaupt mal ?
budissiner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 18:14
Hallo,
meine Empfehlung: PSC Rendsburg! Hohe Kompetenz u. bester Service. Spreche aus Erfahrung.
MfG budissiner
Dualis
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 21:14
Habe heute beim Panasonic Service angerufen.
Die waren verblüfft darüber.

Besonders das der "techniker" sagte das wenn der Kontrast auf 100% ist das die Farben verblassen.

Denn das kann beim LCD nicht sein sondern nur beim Plasma.
Der bei mir schien wirklich keinen blassen schimmer zu haben.


@Budi, ja man will mir mein Gerät abholen laßen und es dann dort hin schicken.
Stoffi
Stammgast
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 13:02
Kann natürlich sein das PSC Düsseldorf nen lehrling rausgeschickt hat. Zumindest bilden die ja welche aus, und je nach Lehrjahr und Kundenproblematik könnte das durchaus drin sein (nen LCD anschauen, die Fehlerbeschreibung des Kunden anhören, das sollte nen guter Lehrling können).

Ausserdem haben die Servicecenter soviel zu tun (Schlagwort Lila-Pest) das "kleinere" Kundendienste da auch mal warten müssen...

Es gibt nunmal viele Kunden die wegen jeder Kleinigkeit die Hotline löchern, und da muss man eben Prioritäten setzen!

Eigentlich ist Düsseldorf sowie Rendsburg nen gutes PSC, es kann aber wohl auch mal vorkommen das man mal nicht so zufrieden mit dem Service ist. Das gibt es nunmal überall...


[Beitrag von Stoffi am 14. Okt 2007, 13:04 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 22. Okt 2007, 13:52
So das Gerät wurde letzten Dienstag/Mittwoch nach Rendsburg geschickt. Heute ist es wieder zurück gekommen.

Der "Lehrling" der bei mir war schien wirklich keine Ahnung gehabt zu haben denn das Panel und anderes wurde in Rendsburg ausgetauscht.
Habe kein Pixelfehler mehr , Clouding unten links ist mir bis jetzt auch nicht mehr aufgefallen und ich finde die Bildquali mit der 360 über Komponent ist jetzt sogar noch besser.

Aufgeschrieben wurde folgendes.
1) Digitalsignalstufe Anzeige/Display Erneuert
2) Digitalsignalstufe Kompl.Baugr Erneuert
3)Systemsteuerung Software Erneuert.

Was mit 2 genau gemeint ist weiß ich nicht

1 ist klar Paneltausch und bei 3 Softwareupdate.

Jemand ne Idee was man bei 2 genau gemacht hat?


Aber wie gesagt Clouding, Pixelfehler usw sind behoben.
Auch die Bildquali ist besser geworden.

Der jenige der bei mir war hatte wie schon vermutet wirklich null Ahnung von dem was er bei mir machte, denn wenn alles noch im Toleranzbereich oder völlig in Ordnung gewesen wäre dann hätte man wohl an meinen TV auch nichts in Rendsburg gemacht.


Der Service war auch extrem schnell letzten Dienstag/Mittwoch bei Rendsburg angekommen und heute schon wieder erhalten.


Jetzt habe ich Panasonic wieder ganz dolle lieb
Stoffi
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 21:11
2) wird sicher ein Modul der Signalverarbeitung, also wohl das Mainboard, getauscht worden sein...
Nen LCD besteht ja eigentlich nur aus dem LCD Panel, einem Mainboard wo Tonendstufe und Signalverarbeitung drauf sind, sowie nen Netzteil...
Dualis
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2007, 14:07
So, das Gerät geht Montag wieder nach Rendsburg.

Gestern Abend habe ich ein permanent lautes surren welches von dem Gerät ausgeht.
Die Hotline sagt mir das man das Gerät prüfen würde , sollte man es nicht als störend empfinden würde ich das Gerät so zurück erhalten.


Für mich inakzeptabel da schicke ich ein Gerät ohne Summen ein und erhalte eines zurück welches Summmt.
Es stört.
Habe auch schon mit der Verbraucherzentrale gesprochen die meinten auch das das Gerät nachgebessert werden sollte.



Antworten wie " das summen ist im Toleranzbereich" oder " Es ist normal das das Gerät ein Betriebsgeräusch macht" akzeptiere ich nicht. Das Gerät war vor der Reparatur völlig leise und jetzt summt es .

Beim Kauf habe ich Extra auf die Seriennummer geachtet da die Geräte ab einer gewissen Seriennummer kein brummenaufweisen.

An der Hotline sagte man mir heute , das das Gerät bevor es aus Rendsburg zu mir geschickt wurde getestet wurde und es also normal sein sollte mit dem Summen es daher sein kann das ich das Gerät dann so wieder erhalten werde wie ich es dieses mal einschicke.

sorry aber das kann doch nicht war sein oder ? Es war vor der Reparatur ohne summen.

Naja Verbraucherschutz habe ich ja schon einmal angerufen sollte ich das Gerät so wieder zurück erhalten dann werde ich mit dem Verbraucherschutz da was regeln.....

Sorry aber so gehts dann leider doch nicht
hifi-linsi
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2007, 18:13
Tja, der Kunde ist König !!!

Hab so meine ERfahrungen mit diesen Servicestellen, die haben alle Verträge mit allen Herstellern und bekommen sich gesagt, was für eine Fehlerquote sein darf, egal was der Kunde sagt.

Schnorchel
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2007, 19:47
Das ist ja das Problem: ich würde meinen TV liebend gerne nach Rendsburg schicken, wenn sie dort das Brummen wirklich beseitigen. Aber ich habe halt die Befürchtung, dass sie dort "nichts" feststellen und mir das Gerät so zurückschicken (und dabei vielleicht noch was kaputtgeht) und mir das eventuell noch in Rechnung stellen.
Dualis
Inventar
#12 erstellt: 24. Okt 2007, 17:43

Schnorchel schrieb:
Das ist ja das Problem: ich würde meinen TV liebend gerne nach Rendsburg schicken, wenn sie dort das Brummen wirklich beseitigen. Aber ich habe halt die Befürchtung, dass sie dort "nichts" feststellen und mir das Gerät so zurückschicken (und dabei vielleicht noch was kaputtgeht) und mir das eventuell noch in Rechnung stellen.


Du hast Garantie wenn was beim Transport kaputt geht kommst du nicht dafür auf.

Ich würde es nach Rendsburg schicken mit dem Verweis das dieses Geräusch kein Betriebsgeräusch ist sonst hätten alle Käufer dieses Problem.

Ich kann dir versichern das mein Gerät vorher völlig brummfrei war also sollte dein Gerät bestimmt nicht der Norm entsprechen genauso wenig wie mein jetziges.

Bleibe dabei sollte das Problem nicht behoben werden rufe ich noch einmal die Verbraucherzentrale an......
Dann wird sich was ändern.
Das würde ich dir auch empfehlen, denn jetzt wo auch ich das brummen auf einmal habe weiß ich wie grauenvoll das überhaupt ist. Abends wenn draußen und drinnen eh alles leise ist dann wird es zu einem Alptraum.
Vernünftig TV schauen ist da nicht mehr drinne.
Tagsüber geht es ja noch denn dann ist ja eh alles lauter ( draußen und drinnen) aber abends.....



hifi-linsi schrieb:
Tja, der Kunde ist König !!!

Hab so meine ERfahrungen mit diesen Servicestellen, die haben alle Verträge mit allen Herstellern und bekommen sich gesagt, was für eine Fehlerquote sein darf, egal was der Kunde sagt.

:{


Hallo, ja aber... bei mir können sie gar nichts anderes sagen denn mein Gerät hatte vor der Reparatur gar kein Brummen .. von daher können sie bei mir nicht mit der Argumentation " normales Betriebsgeräusch" kommen .

Ich hatte also den direkten vergleich.


[Beitrag von Dualis am 24. Okt 2007, 17:48 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#13 erstellt: 24. Okt 2007, 19:37

Dualis schrieb:

Das würde ich dir auch empfehlen, denn jetzt wo auch ich das brummen auf einmal habe weiß ich wie grauenvoll das überhaupt ist.


Endlich mal einer, der auch so empfindlich ist wie ich. Das Brummen ist richtig nervtötend, finde ich. Meine Freundin hört zwar auch das brummen, aber sie stört es nicht, sagt sie. Mich macht es fast wahnsinnig. Bin halt (wie du wohl auch) empfindlich gegenüber Störgeräuschen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich ewig gebraucht habe, um meinen PC nahezu lautlos zu bekommen.

Ok, dann werde ich den Jungs und Mädels vom Panasonic Service mal auf die Nerven gehen (so wie mir das Brummen ihres Gerätes auf die Nerven geht), mehr als das Gerät ungeprüft zurücksenden können sie ja nicht. Leider habe ich kein Rückgaberecht mehr, aber das wäre ja die zweite erfolglose Nachbesserung, also könnte ich das Gerät ja theoretisch beim Händler zurückgeben, oder? Ansonsten überlege ich ernsthaft, den Fernseher zu verkaufen (auch wnen ich dadurch etwas Verlust mache), aber was dann?
Dualis
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2007, 16:22

Schnorchel schrieb:

Dualis schrieb:

Das würde ich dir auch empfehlen, denn jetzt wo auch ich das brummen auf einmal habe weiß ich wie grauenvoll das überhaupt ist.


Endlich mal einer, der auch so empfindlich ist wie ich. Das Brummen ist richtig nervtötend, finde ich. Meine Freundin hört zwar auch das brummen, aber sie stört es nicht, sagt sie. Mich macht es fast wahnsinnig. Bin halt (wie du wohl auch) empfindlich gegenüber Störgeräuschen. Das ist wohl auch der Grund, warum ich ewig gebraucht habe, um meinen PC nahezu lautlos zu bekommen.

Ok, dann werde ich den Jungs und Mädels vom Panasonic Service mal auf die Nerven gehen (so wie mir das Brummen ihres Gerätes auf die Nerven geht), mehr als das Gerät ungeprüft zurücksenden können sie ja nicht. Leider habe ich kein Rückgaberecht mehr, aber das wäre ja die zweite erfolglose Nachbesserung, also könnte ich das Gerät ja theoretisch beim Händler zurückgeben, oder? Ansonsten überlege ich ernsthaft, den Fernseher zu verkaufen (auch wnen ich dadurch etwas Verlust mache), aber was dann?



Hallo ich kann dir nur noch mal sagen das wenn sie nichts bei dir an den Brummen machen das du den Verbraucherschutz einschaltest, mal sehen wie dann reagiert wird.

Mir sagte mal jemand das Panasonic beweisen müßte das das Brummen normales Betriebsgeräusch ist und das können sie gar nicht beweisen weil es das nämlich nicht ist.

Schicke ihn ein und schreibe einen Brief dazu.

Zum Brummen. Ob du es glaubst oder nicht aber bei mir erzeugt das wie so ne art kleinen Druck auf den Ohren so empfindlich bin ich darüber.
Mal abgesehen von dem störenden Brumm Ton den man abends beim leisen fernsehen hört.
Aber noch schlimmer ist der Brummton wird lauter<>leiser wie so ein auf und ab....... komplett inakzeptabel das ganze.
Schnorchel
Stammgast
#15 erstellt: 27. Okt 2007, 15:16
Sag mal bitte Bescheid, was bei dir rausgekommen ist. Wenn sie das Brummen wegbekommen, dann werde ich meinen auch reklamieren. Gestern hat meine Freundin den Fernseher nebenbei während des Lesens laufen lassen, aber stummgeschaltet. Nach etwa 3 Minuten ist ihr das Brummen dann doch auf die Nerven gegangen und sie hat den Fernseher abgeschalten. Vorher hat sie immer behauptet, dass sie das Brummen nicht stört.
Dualis
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2007, 15:26

Schnorchel schrieb:
Sag mal bitte Bescheid, was bei dir rausgekommen ist. Wenn sie das Brummen wegbekommen, dann werde ich meinen auch reklamieren. Gestern hat meine Freundin den Fernseher nebenbei während des Lesens laufen lassen, aber stummgeschaltet. Nach etwa 3 Minuten ist ihr das Brummen dann doch auf die Nerven gegangen und sie hat den Fernseher abgeschalten. Vorher hat sie immer behauptet, dass sie das Brummen nicht stört. :D



Wie gesagt kann euch gut verstehen, es geht einem wirklich tierisch auf die nerven.

Denke aber das ich da auf der ganz sicheren seite seien sollte da mein Gerät vor der Reparatur nicht brummte.

Naja sollte da nichts geschehen dann rufe ich wieder den Verbraucherschutz an vereinbare ein Termin und dann mal schauen....


Aber erst einmal abwarten. Gerät wurde heute erneut abgeholt


[Beitrag von Dualis am 29. Okt 2007, 15:26 bearbeitet]
Dynomite
Stammgast
#17 erstellt: 31. Okt 2007, 00:03
Servus miteinander,
ich hab mal so ne generelle Frage, muss aber etwas ausholen. Ich war vorher Bsitzer eines Panasonic TH 42pv500e, tolles Gerät tolles Bild sei es RGB, HDMI, oder YUV. Dann kam der Tag an dem ich mir dachte so Kohle da VOLL HD und erschwingliche 52" Geräte auch, auf gehts. Leider entschied ich mich für ein LCD Gerät aus dem Hause Samsung. Was ich da sah machte mich traurig und wütend, starkes clouding, pixelfehler und schlieren bei nicht hd sendungen ( Premiere Film usw ) von der RGB Qualität ganz zu schweigen. Nachdem dritten vergeudeten Tag annähernd eine Einstellung zu finden die akzeptabel erscheint ( inklusive Hilfe dieses Forums ), hab ich dann bei Samsung angerufen und denen nach dem 13. Anruf ( Oton des Gesprächs"NEIN VERDAMMT ICH MÖCHTE NICHT ZURCKGERUFEN WERDEN WEIL EH KEIN SCHWEIN ANRUFT ICH WEISS JA SIE KÖNNEN NIX DAFÜR ABER ALLES HAT SEINE GRENZEN" die Mängel erklärt. Der Kollege stand meinem Problem doch sehr mitfühlend gegenüber und meinte ich solle, da ich ja innerhalb der 14 Tage liege, mein Geld zurückholen was ich auch tat. Werde mir jetzt den TH 50pz70e zulegen. Zur Frage. Wenn ich mir hier die Probleme und Mängel durchlese, clouding, brummen usw. muss ich ja zu dem Entschluss kommen das man grundsätzlich mit einem LCD TV nicht die beste Wahl trifft, oder? Natürlich gibt es Konsumenten die schwören auf LCDS und bestimmt auch aufgrund derer Erfahrung zu Recht aber ich denke für ca 2500 € kann man doch "Perfektion" und nicht "das ist im Tolleranzbereich" erwarten oder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service Mode Panasonic L32EW5
manuel131 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX500 Service Manual
4thHorseman am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Panasonic
bully3rbg am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  9 Beiträge
Panasonic Vor-Ort-Service: Wie vermeide ich Kosten und bekomme mein Gerät in Ordnung?
Flip333 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  4 Beiträge
Kindersicherung Panasonic TX-L32S20E
wob100 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
Panasonic Service ist der letzte Schrott.
Dualis am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  16 Beiträge
Panasonic Kulanz sehr schlecht ?
Fred123* am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
Panasonic Probleme
Andreas1980-, am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  2 Beiträge
Panasonic TX32LXD700F
Klimi am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  61 Beiträge
Panasonic TV SETUP Menu Probleme
213hydropicus am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen