Kindersicherung Panasonic TX-L32S20E

+A -A
Autor
Beitrag
wob100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2014, 14:43
Hallo Forum!
Mein Vater ist altersbedingt etwas vergesslich geworden. Auch macht er ab und an Dinge, die nicht wirklich nachvollziehbar sind, unter anderem ist der Fernseher ein schwieriges Thema. Er schaffte es mal, innerhalb von zwei Monaten, drei Mal die eingestellten Sender so zu verschieben oder zu löschen, dass ich jeweils wieder mit einem Download beginnen konnte.....
-Dies geschah auch, als ich mal im Urlaub war und dann holte er sich einen Techniker ins Haus, der alles wieder einstellte. Dieser Fernsehmensch hat aber nun die Kindersicherung aktiviert und keiner von uns weiss den Code! Mein Vater weiss natürlich nicht mehr genau, wer dies war.
Gestern wollte ich, infolge Senderumstellung unseres Providers, einen neuen Download starten und staunte nicht schlecht, dass da nun ohne "Kindersicherungscode" gar nichts mehr geht......
Eine Aktualisierung konnte ich machen. Es fehlen jedoch einige Sender und wenn ich sortieren möchte, ist dies wiederum wegen dem fehlenden Code nicht möglich.
Weiss von euch jemand, wie ich diese Kindersicherung deaktivieren kann, ohne den Code zu wissen?
Beim Händler war ich heute, leider konnten (oder wollten) sie mir nicht helfen. Nach deren Meinung müsste das Gerät zurück zu Panasonic, was ich etwas übertrieben finde.....
Danke für eure Einschätzung/Hilfe!
Grüsse Wolfgang
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2014, 19:12
Moin

Ironie an:

Gut möglich der der Service die KISI eingerichtet hat damit Dein Vater nicht wieder alles verstellt. Vermutlich hat der Service den PIN auch bei Deinem Vater hinterlegt und dieser diesen PIN dann wohl verlegt und kann sich daran nicht mehr erinnern...

Ironie aus:

Gehe im Menü auf Werkseinstellung und setze das Gerät mal zurück. Dann sollte die KISI wieder OFF sein.
DM7WGH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2014, 06:21
Hallo,
in welche Einstellungen kommst du jetzt nicht mehr?
Ist denn das Setup-Menü überhaupt noch vorhanden?

Eventuell sind im Hotel-Modus diese Menüs gesperrt.

MfG
Thomas
wob100
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Mai 2014, 07:30
Hallo Leute!

@Welle72
Dies ist genau meine Vermutung. Der hat die Kindersicherung aktiviert, sicher auch mitgeteilt/hinterlegt, nur weiss mein Vater nichts mehr davon.
Ok, versuche mal das Gerät in die Werkseinstellung zurückzusetzen.

@Thomas
Einstellungsmöglichkeiten sind visuell alle da. Nur wenn ich im Setup den Sendersuchlauf starten will, möchte der gute TV den Kindersicherungscode....

Melde mich, wenn ich die Werkseinstellungen ausprobiert habe.
Danke euch und Gruss.
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Viera TX-L32S20E Programme verschieben
sam1997 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Tx-85xw944 geht immer mal aus
Exhauster am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  18 Beiträge
Panasonic TX-65DXW784
seeadler0505 am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  11 Beiträge
Panasonic TX-L42D25E -> Sender löschen
ich2 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Einstellungsfrage Panasonic TX-32LX70f
Morton_a3 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic Service ist der letzte Schrott.
Dualis am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  16 Beiträge
TV-Signale wieder löschen?
*franky_remlov* am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TX-37LZD80F Ne Grille im TV?
Chr}i{s am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Artefakte bei DVB-C Panasonic Viera TX-L32S20E
little60 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TX-L50BLW6 Erfahrungen ?
mario111 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.224 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedwknr
  • Gesamtzahl an Themen1.453.947
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.664.841

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen