Streamen mit iMediaShare(Android) auf den TX-L42EW30

+A -A
Autor
Beitrag
CoraxT
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 10:38
Hallo

Ich möchte mit meinem Android per iMediaShare Fotos auf den TX-L42EW30 streamen. Leider klappt das nicht.

Der TV hängt mit einem LAN Kabel an dem WLAN-Adapter tew-687ga von Trendnet. Der TV ist online, ich kann auch auf die Inhalte von Viera Connect zugreifen und auch der Verbindungstest funktioniert.

Das Android Handy ist ebenfalls per WLAN im selben Netz.

Router ist eine Fritzbox 3050.


Jetzt ist es aber so, dass iMediaShare mir den den Panasonic nicht anzeigt. Das sieht dann so aus wie auf den Screens. Und auch der Panasonic zeigt in den Viera Tools unter Media Server immer nur Server nicht gefunden

Bei tausend anderen geht es! Jetzt Frage ich mich, was bei mir falsch läuft.
Wäre schön wenn einer noch eine Idee hat, was ich noch probieren kann bzw. wo bei mir der Fehler liegt.

Vielen Dank
gruß

screenshot-1318838422634screenshot-1318838443555


EDIT: Hab mir jetzt mal Testweise den TwonkyMediaServer auf mein Notebook installiert. Auch hier sagt mir der TX, dass er keinen Server gefunden hat. Ich vermute irgendwie das dies nur mit dem hauseigenen panasonic WLAN Adapter geht. Aber eigentlich sollte das doch egal sein wie der TV im netz ist, hauptsache er ist online und das ist er ja


[Beitrag von CoraxT am 17. Okt 2011, 14:56 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2011, 19:12
Hast du in der Fritzbox bei Wlan aktiviert, das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen?
CoraxT
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2011, 20:50
WLAN-> Funkeinstellung -> Haken ist gesetzt bei WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren

Ich vermute irgendwie, dass es mit dem Trendnet Adapter zusammenhängt. Ich weiß nur nicht warum und was da los sein könnte.
CoraxT
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2011, 18:13
Keiner mehr eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Selbst das Streamen mit dem Notebook scheitert ja

EDIT:
Ich habe jetzt mal noch ein bischen weiter Probiert um dien Fehler einzugrenzen. TV direkt mit LAN Kabel an das Notbook angeschlossen und schon findet der TV den Twonky Server und den mediaplayer Server.

Also muss es an der Verbindung zum WLAN Adapter von Trendnet liegen. Die Frage ist nur warum. Also wenn ich mit dem Adapter mit dem TV online gehen kann wieso klappt es dann nicht mit dem Streamen. der Adapter verhindert anscheinend, dass der TV sich als solches im Netzwerk zu erkennen gibt.

Kann doch nicht sein, dass das nur mit dem Teil von panasonic geht?

gruß


[Beitrag von CoraxT am 19. Okt 2011, 18:28 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 14:48
Kann dann ja nur das Teil sein. Ich habe den Netgear WLAN stick am Pana und der funktioniert einwandfrei. Auch streamen vom Notebook und VieraConnect. Und wenn es mit dem Kabel geht bleibt nichts anderes übrig.
CoraxT
Neuling
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 16:11
Nur ich verstehe nicht, warum kann ich über den Trendnet Adapetr mit dem pana online gehen, also VieraConnect nutzen nur streamen geht nicht??
Ich würde es ja verstehen, wenn der Pana den Adapter nicht mag und darüber überhaupt nicht online geht. Aber ist ja online nur eben beim Streamen findet er den Server nicht.

Ich habe gestern auch mal den Pana direkt mit LAN an den Router angeschlossen und auch da findet er sofort den medienserver.
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Okt 2011, 17:33
Hat dies nun geklappt? bzw. hast du eine Lösung gefunden?
CoraxT
Neuling
#8 erstellt: 25. Okt 2011, 12:55
Nein, ich habe immer noch keine Lösung. Es scheint daran zu liegen, dass der panasonic hinter dem trendnet adapter nicht mehr als Mediengerät im Netzwerk erkannt wird.

ich bin zur Zeit dabei zu versuchen, dies mit dem Support von Trendnet zu klären. Aber so wie es scheint wissen die sich auch nicht zu helfen.

Jemand anderes hat mir auch schon gesagt, dass es ein "Wunder" ist, dass ich mit dem Adapter überhaupt online gehen kann.

Die Frage ist halt immer noch warum kann ich online gehen aber der Medienserver findet den TV nicht bzw. der TV findet keinen Medienserver?
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Okt 2011, 16:17
Muss man an dem Gerät vielleicht noch Ports freischalten?
Ich kenne es leider nicht.
CoraxT
Neuling
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 08:24
Nein eigentlich nicht.
ich musste das Teil beim ersten Mal per LAN an das Notebook anschließen SSID und Kennwort eingeben und fertig. Dann an den EW30 angeschlossen und schon war der TV online zumindest hat er zugriff mit Vieracast. Nur wird er von keinem Server als Mediengerät erkannt bzw. findet keine Server.

Schließe ich den TV direkt an die Fritzbox mit LAN Kabel sind sofort die Server da und er wird mir auch als Panasonic im Netzwerk angezeigt, ohne das ich irgendwelche Einstellungen machen muss oder ändern müsste.


EDIT: Vielleicht mach ich ja auch was mit den Servern falsch. Also wenn ich den EW30 per LAN an die Fritzbox anschließe muss ich ja auch nichts auf dem Notebook im Mediaplayer oder im Twonky einstellen. Muss ich vielleicht irgend etwas ändern wenn dann alle Geräte ausschließlich über WLAN verbunden sind?


[Beitrag von CoraxT am 26. Okt 2011, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L42EW30 + Tversity
delphin150 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Problem Panasonic TX-L42EW30
TPPoldi am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  9 Beiträge
Der TX-L42EW30 Thread
djpete am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  369 Beiträge
Panasonic TX-L42EW30 - Mediaplayer
Wieslawa am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  8 Beiträge
HbbTV beim TX-L42EW30
golfwhisky am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  2 Beiträge
TX L42EW30 Videoformat
Rintarou am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
Installation FS Panasonic TX-L42EW30
Noreva am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
MOV Audio-Codec bei Panasonic TX-L42EW30
memurubu am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  12 Beiträge
Pana TX-L42EW30 Web Browser (evtl. nachrüsten?)
tAyooma am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  10 Beiträge
Pana TX-L42EW30 - Overscan an oder aus?
*franky_remlov* am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen