Panasonic DVB-C Liste sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Veita
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 15:15
Hallo,

ich habe schon im Netz und andersowo gesucht, aber keine Antworten bekommen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Also ich habe einen TX-L37E30E (Baugleich mit EW30 nur ohne SAT Tuner) und möchte gerne die DVB-C Senderliste sortieren.
Der TV schaltet sich immer mit dem Sender ein, der als letztes an war.
Ich habe es jetzt so: Sat1 in der Favoritenliste auf der 6 und RTL auf der 4 in der großen DVB-C Liste hat Sat1 Nr. 115 und RTL die 47 (oder so ähnlich)
Wenn ich den TV 20.00Uhr ausschalte, der letzte Sender war die 6 in der Favoritenliste und eine Aufnahme programmiert habe (auf HDD) von 21 bis 22 Uhr auf RTL. Wenn ich nun einen Tag später den TV einschalte befinde ich mich in der DVB-C Liste auf Platz 47. Nun muss ich jedes Mal wieder zu meiner Favoritenliste wechseln. Sicherlich sind es nur ein paar Tastendrücke aber es nervt trotzdem.
Daher würde ich lieber einmal die große Liste sortieren und spare mir jedes Mal den Wechsel.
Aber ich finde nicht wie ich das machen kann.
Einer ne Idee?
Oder besser noch wie ich dem TV sagen kann das er sich auch nach einer Aufnahme mit der Favoritenliste einschaltet.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2011, 20:40
nach einer aufnahme ist es normal, dass er in die hauptliste zurück springt, als sortiert man die gesammtliste.

geht doch ganz einfach. sobald du in der senderliste bist, bekommmst du unten die videotext farbtasten angezeigt. den gewünschten sender also zuerst anwählen, dann grüne taste für schieben drücken, dann entweder auf der zahlentastatur direkt die gewünschte programplatz nr. eingeben, oder mit den oben/unten pfeiltasten an den gwünschten platz verschieben. eine ganze seite vor-oder rückwärts geht mit der programwippe.

wenn der sender am gewünschten ort ist wieder grüne taste oder die o.k. taste zum speichern drücken. man muss aber jeden sender einzeln verschieben, mehrere gleichzeitig geht nicht.
Veita
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2011, 22:00
Vielen vielen dank genau das habe ich gesucht.
Was aber passiert wenn er neue Sender findet schmeißt er mir dann alles durcheinander?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2011, 00:29
auf DVB-C gibts ja nicht so oft änderungen wie auf sat.

" Neue Sender melden " würde ich also abschalten. einen suchlauf sollte man immer nur mit " Senderliste aktualisieren " machen.
das hat den vorteil, dass auch ein vollständiger suchlauf gemacht wird, die neuen sender werden aber an der gesammtliste zuhinterst einfach angehängt und können dann wieder wie gehabt verschoben werden.

die mühsam sortierte liste wird also nicht durcheinandergewürfelt,

nochmals zur sortierung. da auf DVB-C ja alle sender die der KNB anbietet gelistet werden, also auch pay tv usw. würde ich folgendermassen vorgehen.

- alle sender aus dem grundangebot und evt. zahl zusatzprogramme, also einfach alles wo du bild und ton hast, nach vorne in einen block verschieben.

- dann nur diese nach vorliebe, sprachen usw. sortieren.

- wenn du unerwünschte oder verschlüsselte sender zwischendrin überspringst, also ganz links den haken raus nimmst, hat das sonst den nachteil, dass die kanalnummern nicht durchgehend sind. wenn man also z.b bei 28 den haken raus nimmt, geht's nach 27 gleich mit 29 weiter.

- wenn du rundherum zappen willst, nimmst du bei allen sendern wo nix kommt, einfach den haken raus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Nov 2011, 13:23 bearbeitet]
Veita
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2011, 05:42
Super, Dankeschön.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX32FS60 - Programmplätze sortieren
PandaFire am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TX40EXN 688 Favoritenliste sortieren
kleiner_geist am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  11 Beiträge
Panasonic Sendersortierung DCB-C
BK-Tech am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  3 Beiträge
Senderliste (DVB-C) auf USB Stick exportieren
andileibi am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
Skysender sortieren
andreasbaeuerlein am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Dvb-C am Panasonic DT50
Godfather101 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Panasonic CXW 704 Favoritenliste speichern DVB-C
m_schlonz am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  2 Beiträge
TX43FXW654 - Sender sortieren am PC?
Micha-CGN am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  7 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen