Problem mit Dvb-C am Panasonic DT50

+A -A
Autor
Beitrag
Godfather101
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2016, 23:05
So, seit ein paar wochen hab ich ein Problem, und zwar ein sehr spezielles,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Und zwar schaue ich die meiste Zeit nur Analog fernsehen und das ist für mich auch vollkommen
ausreichend.
Da funktioniert alles.
Seit ein paar Wochen aber ist es so, das wenn ich mir die öffentlich-rechtlichen HD Sender ansehen will, Zdf HD nichtmehr angezeigt wird.
Das lustige ist, im blauen Anzeigefeld wird immernoch richtig angezeigt was gerade auf dem Sender laufen sollte (gerade ist es das Championsleague-Spiel, aber auch bei allem anderen wird mir absolut korrekt im blauen Fensterchen per Schrift angezeigt was gerade laufen sollte), das bild bleibt aber schwarz und es kommt die Fehlermeldung auf dem schwarzen Bildschirm "Kein Sender verfügbar".
Alle anderen öffentlich-rechtlichen, sei es die Ard, sei es Arte, 3sat, Ndr oder auch die regionalen Sender funktionieren ohne Probleme.
Und auch Zdf Hd funktionierte bis vor ein paar Wochen, doch dann, von einem Tag auf den anderen, wurde er nichtmehr angezeigt.

Habe schon probiert den Fernseher ganz auszustöpseln und auszumachen (Powerschalter drücken und netzstecker ziehen) aber auch das hat das Problem nicht gelöst.

Auf dem Analogen weg empfange ich ohne Probleme Zdf, nur wenn ich auf Dvb-C und ZdfHD umschalte geht es nichtmehr.

Das komische ist eben das die "meta-daten" wie was gerade läuft, wie lange das läuft, das man mit der blauen taste die Kategorien wählen kann (was auch da funktioniert) werden ganz korrekt angezeigt.
Nur eben kein Bild.

Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben, wie das zu lösen ist.

Danke schonmal im voraus.
Sollten noch fragen bestehen, immer raus damit.


[Beitrag von Godfather101 am 24. Feb 2016, 23:06 bearbeitet]
der-jwostler
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 10:04
Guten Morgen,
mal einen Sendersuchlauf starten, evtl. wurde der Sender verschoben durch den Kabelanbieter.
Oder das Eingangssignal ist so schwach, daß es für Deinen TV nicht mehr ausreicht.
Mal anderes Antennenkabel probiert? Oder evtl. einen anderen TV an Deinem Anschluß, ob der das Problem dann auch hat?
Viel Erfolg
der-jwostler

P.S. Wobei mir schleierhaft ist, wie man analog gegen digital bevorzugen kann, aber das war ja hier nicht das Problem.
Godfather101
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 14:21
Hallo!
Danke erstmal für die Antwort.
Habe einen Senderdurchlauf gestartet und siehe da, Zdf ist wieder dort.
Wirklich Kurios, hätte ja erwartet das ,wenn etwas geändert wurde, das dann auswirkungen auf jedes
Programm gehabt hätte und nicht nur auf ein einziges Programm.

Also, danke für die Hilfe, hat sich alles geklärt, fein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EW5 oder DT50?
Stephan902 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Problem: Netzwerk HDD an DT50
Ghost357 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
Panasonic Sendersortierung DCB-C
BK-Tech am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  3 Beiträge
Panasonic CXW 704 Favoritenliste speichern DVB-C
m_schlonz am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  2 Beiträge
L47 DT50 Wiedergabe USB-Festplatte über Netzwerk
astl am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  64 Beiträge
Der große DT50 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Butrageno am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  20 Beiträge
Artefakte bei DVB-C Panasonic Viera TX-L32S20E
little60 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen