Panasonic Sendersortierung DCB-C

+A -A
Autor
Beitrag
BK-Tech
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2020, 21:04
Hallo Elektroniker und Tüftler
Ich weis, das Thema ist im Forum öfter diskutiert worden, aber,
ich komme nicht weiter.
Ist ein Pana. TX-43ESW504 von 10.2017
Anlage wurde umgebaut von DVB-S auf DVB-C Unitymedia/ Vodafone.
Bei Sat-Empang keine Probleme mit Suche und Sendersortierung.
Sendersuche DVB-C 2x gemacht. Einmal mit Unitymedia und einmal mit: Andere Anbieter.
Nur die freien Kanäle ausgewählt. LCN habe ich nicht. Nur Netzwerksuche.
Resultat bei beiden Suchen ist: Alle freien und auch teilweise nicht freien Sender gefunden aber mit internen Programm-Nummern Fehlern.
Z.B. 1 ARD, 2 ZDF,7 RTL,11 SAT1, 30 MDR, 34, RTL2, 41 Hessen usw. Es fehlen Programmnummern!
Habe versucht die am FFS zu sortieren. Geht gar nicht. Kann die im Menue nur tauschen. OK. das ist viel Zeit, das so zu machen aber da kommt das nächste Problem.
Beim Tauschen der Programme behält jedes Programm seine Suchlauf-Nr.
Heist, wenn ich WDR mit Position 3 in der Liste tausche hat das immer noch die Nr. 314. Wenn ich dann beende und die 3 anwähle habe ich kein WDR sondern" kein Programm eingestellt" oder so.
Nun ja, schon nicht schön dieses Problem.
USB-Stick FAT32 formatiert und 2x unabhängig versucht die Sendertabelle aus zu lesen um die mit ChanSort zu bearbeiten. Ich denke, da liegt der Fehler.
1x ein blanko Word Dokument
1x ein blanko Word"nur Text" Dokument
Fotos im Anhang!
USB1 und USB2 gesteckt. Nach 3 Sekunden: USB-Gerät erkannt und dann 2 Minuten nichts.
Übrigens der Hotel-Mode mit V- am Gerät gedrückt halten und 3x auf AV-FB funtioniert. Hat mich aber nicht weiter gebracht.
Jetzt brauch ich die Infos von Euch.
Thanks for all.RIMG0001 (2)RIMG0001
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2020, 12:55
Ich denke mal, es liegt an der logischen Sendersortierung, die auf "Aus" sein sollte.

Hier eine Anleitung, die zwar für UPC Schweiz geschrieben wurde, aber auch bei Unitymedia funktionieren sollte:

https://support-ch-d...dersuchlauf-f%C3%BCr

Wichtig ist auch, dass du statt Unitymedia " Andere" als Kabelnetzbetreiber auswählst und die Parameter manuell eingibst. Das hat den Vorteil, dass du im Tuning-Menü DVB-C nicht nur eine Favoritenliste erscheint, sondern auch einen Gesamtsenderliste in der du dann nach belieben sortieren kannst. Bei Auswahl "Unitymedia" erscheint der "Senderliste" Menüeintrag nicht.
BK-Tech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Sep 2020, 12:52

Hallo Leute.
Habe das Problem behoben.
Fehler war : Nicht eine leere txt. Datei auf den UDB-Stick laden, sondern einen neuen leeren Ordner mit Endung hotel.pwd.
Dann hat auch alles mit 4850 und ChanSort und mit 4851 funtioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L32C10E + DVB-C?
Schmiedefeld am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Panasonic Sendersortierung
dagolar am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2020  –  24 Beiträge
DVB-C im panasonic viera tx-l50dtw60 funktioniert nicht richtig
The_APE am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DVB-C Liste sortieren
Veita am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  5 Beiträge
754 Panasonic & Sendersortierung
reservoirdogs am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  10 Beiträge
Artefakte bei DVB-C Panasonic Viera TX-L32S20E
little60 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  6 Beiträge
SAT>IP Receiver (Software) für DVB-C
winrems70 am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  6 Beiträge
Problem mit Dvb-C am Panasonic DT50
Godfather101 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
DVB-S keine freien Sender gefunden
Elvira_blond am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  17 Beiträge
DVB-C via IP
HarSa am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen