Panasonic seit wann USB-tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Yam-s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2012, 08:58
Hallo,

morgen will ich jemandem eine kleine Präsentation auf einem USB-Stick mitnehmen, der einen Panasonic TV besitzt, aber sonst keine detaillierten Infos darüber liefern kann. Dieses Gerät soll max. 4 Jahre alt sein und eine kleine interne Festplatte besitzen, maximal 32'' groß sein.

Meine Frage nun: Kann ich davon ausgehen, dass dieses Gerät
1. USB unterstützt?
2. der Stick FAT32 oder NFTS formatiert sein müsste?
3. das Gerät wmv abspielt?
4. oder wenigstens avi abspielen kann?

Über Tipps wäre ich erfreut - da alternativ ein Farbausdruck im Copy Shop ziemlich teuer werden würde. Andere Medien sind nicht verfügbar.

Gruß,
Yam-s
roft
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2012, 11:09
Nicht unbedingt - kann sein oder auch nicht - 4 Jahre in der Elektronik sind Welten - die genannten Formate sind alles Container, da kann vieles an Code drin sein !
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2012, 11:34
Du müsstest mal die genaue Typenbezeichnung posten. Bei einem 4 Jahre alten Gerät glaube ich eher nicht, dass die genannten Funktionen unterstützt werden. Ich kann nur für den neuen Panasonic TV TX-L4x50WT antworten:


Yam-s schrieb:
Meine Frage nun: Kann ich davon ausgehen, dass dieses Gerät

1. USB unterstützt? Ja
2. der Stick FAT32 oder NFTS formatiert sein müsste? FAT32 funktioniert, NTFS habe ich nicht probiert
3. das Gerät wmv abspielt? Weiß ich nicht, glaue aber eher nicht
4. oder wenigstens avi abspielen kann? avi, mpg und mp4 funktionieren


Bedenke aber, dass avi und mp4 nur Containerformate sind, ob es funktioniert oder nicht, hängt von dem verwendeten Codec innerhalb dieses Containers ab.



Yam-s schrieb:
Über Tipps wäre ich erfreut - da alternativ ein Farbausdruck im Copy Shop ziemlich teuer werden würde. Andere Medien sind nicht verfügbar.


Muss man das verstehen ?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 26. Aug 2012, 11:37 bearbeitet]
Yam-s
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2012, 14:53

Du müsstest mal die genaue Typenbezeichnung posten

Habe ich telefonisch leider nicht herausbekommen können - weiss ich erst wenn ich hinfahre, dann ist's zu spät, die Strecke fahre ich aus Zeitgründen kurzfristig nur einmal.


Container .. Codec

Welches Format (mal unabhängig vom Codec, denn davon habe ich absolut keine Ahnung) würde denn die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens erhöhen?


da alternativ ein Farbausdruck im Copy Shop ziemlich teuer werden würde

Dieser "Film" ist eine Aneinanderreihung von Präsentationsschaubildern, abschließend zusammengefügt zu einer wmv-Datei. Alternative ist halt der Ausdruck dieser Quell-Datei, denn als Basis soll damit Information vermittelt werden (aus dem Internet, das die Person nicht hat bzw. versteht), auf den Schmuckcharakter bzw. Eindruck schindenden Vorteil des laufenden Bildes mit Musik untermalt kann/muss dann notfalls verzichtet werden.

Alternativ wäre auch an JPGs zu denken, wären dann so um die 100 zu extrahieren .. Uiuiuiui ..


[Beitrag von Yam-s am 26. Aug 2012, 14:58 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2012, 15:20
.... also bleibt es dem Zufall überlassen

Am sichersten wäre ein Player mitnehmen, wo es tatsächlich läuft und dieser Player über Scart oder HDMI angesteckt wird.


[Beitrag von roft am 26. Aug 2012, 15:23 bearbeitet]
BrotmaschineBN
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Aug 2012, 16:30
Habe 2010 Jahren den D25E gekauft und da war das mit dem USB und Mediaplayer gerade möglich und auch nur bei den teureren Modellen.

Daher gehe mal zu 99% davon aus das die TVs aus 2009 höchstens Bilder per USB oder SD abspielen können. Was anderes gabs bei Panasonic glaube ich da noch nicht.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2012, 17:27

Yam-s schrieb:
Welches Format (mal unabhängig vom Codec, denn davon habe ich absolut keine Ahnung) würde denn die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens erhöhen?


Kein Format würde die Wahrscheinlichkeit erhöhen, da es - wie bereits geschrieben - zu 99,99999% keine Möglichkeit gibt, einen USB Stick an dem TV anzuschließen bzw. den TV das Video decodieren zu lassen.

Das einfachste wäre tatsächlich, du nimmst ein Notebook mit, um die Präsentation vorzuführen. Ich würde vorsichtshalber außer einem HDMI Kabel (wenn das Notebook den Port hat) noch ein VGA Kabel mitnehmen. Vielleicht hat der TV ja einen VGA Eingang; am Notebook kann man normalerweise immer einstellen, dass das Bild über das interne Display und/oder über den VGA Ausgang ausgegeben werden soll.

Gruß ergo-hh
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2012, 23:46
kleine,eingebaute festplatte wäre auch ein novum bei panasonic. wahrscheinlich meint er die kurze aufnahmemöglichkeit auf SD Card, die die 70er LCD serie von 2007 hat. WMV geht aber wenn überhaupt erst bei 2012er geräten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Aug 2012, 11:37 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2012, 11:17

Dubai-Fan schrieb:
kleine,eingebaute festplatte wäre eauch ein novum bei panasonic.



Zumindest waren die Geräte anscheinend in Japan erhältlich ( http://www.inside-digital.de/news/12738.html ). Ob die Geräte auch nach Europa gekommen sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß ergo-hh
Yam-s
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Aug 2012, 19:28
Vielen Dank für die Tipps - letztendlich ist der Berg dann doch zum Propheten gewandert


[Beitrag von Yam-s am 28. Aug 2012, 19:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-49cxx759 Unicabele tauglich ?
svenrene am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  8 Beiträge
USB am Panasonic TV
Funker1 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
panasonic txl47dt50e usb aufnahme
onesecondman am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  2 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge
Wann erscheint die neue Generation ?
Dualis am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TV TX-L32D25E - USB?
hifi-forum1418 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L47ETN53 --- USB-Recording
ZZR_1100 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
USB an Panasonic TX-L47DT50E
GeKe am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  9 Beiträge
usb recording bei Panasonic TV
vpuwe am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Panasonic 55 WTW60 USB Recording
rob7ven am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen