Panasonic TX-L47WT50E / Probleme mit VIERA Touchpad Controller oder Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
liam79
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 17:55
Hallo Freunde

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer des Panasonic TX-L47WT50E.

Allerding habe ich Probleme mit dem mitgelieferten VIERA Touchpad Controller.

Ich kann ihn nicht mit dem TV "paaren", bzw. registrieren.

Folgende Schritte führe ich aus:

Menü - Setup - VIERA Touchpad Controller - paaren. Dann passiert nichts.
Gemäss Panasonic sollte ein drehender Kreis erscheinen, welcher anzeigt, dass das Gerät die Bluetooth Vebindung sucht. Aber bei meinem Gerät tut sich nichts.
Ebenfalls wenn ich beim Setup "Bluetooth Einstellungen" wähle, und dann nach Geräten suchen will, passiert nichts.

Das Infrarot am Touchpad funktioniert, ich kann den TV also damit ein - und ausschalten. Aber das Bluetooth funktioniert nicht.

Kann es sein dass der Bluetooth Empfänger an meinem Gerät defekt ist?

Besten Dank im Vorraus für Eure Mithilfe.
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2012, 18:08
Sei froh, dass der Touchpad Controller nicht funktioniert . Ich habe den gleichen TV und bei mir liegt der Controller in der untersten Schublade ganz hinten.

Spaß beiseite:
Wenn du 'Paaren' wählst, erscheint dann noch die Anweisung am TV, wie vorzugehen ist (zwei Tasten am Touchpad Controller drücken und festhalten, bis weitere Meldung erscheint usw.)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Dez 2012, 18:09 bearbeitet]
liam79
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2012, 18:21
Hallo ergo-hh

Eben passiert bei mir gar nichts wenn ich "Paaren" wähle.
Es kommt auch kein drehender Kreis, wie es mir von Panasonic beschrieben wurde.... es pasasiert einfach gar nix. Doch, das TV Bild ist für ein par Sekunden unterbrochen, aber mehr passiert nicht.

Was passiert bei dir wenn du auf "Bluetooth Setup", und dann auf "Geräte" gehst?

Sucht dein TV dann nach Geräten, bzw. erscheint dann auch ein drehender Kreis, der anzeigt, dass das Gerät am "arbeiten" ist?

Bei mir passiert gar nix.

Gruss liam79
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 18:38

liam79 schrieb:
Was passiert bei dir wenn du auf "Bluetooth Setup", und dann auf "Geräte" gehst?
Sucht dein TV dann nach Geräten, bzw. erscheint dann auch ein drehender Kreis, der anzeigt, dass das Gerät am "arbeiten" ist?


Dann erscheint eine leere Tabelle und in regelmäßigen Abständen ein drehender Kreis, aber es wird natürlich nichts gefunden, da ich keine BlueTooth Tastatur oder Kopfhörer habe.

Wenn ich über das menü 'Setup -> Viera Touchpad-Controller -> Paaren' wähle erscheint Bild 1 und dann noch einmal auf Paaren erscheint Bild 2 (siehe Anhänge).
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich noch einmal 'Menü -> Setup -> System Menü -> Werkseinstellung' wählen. Wenn auch das nichts hilft, ist wohl tatsächlich der Blutooth Empfänger im TV defekt.

Gruß ergo-hhVieraTouchPad1VieraTouchPad2
liam79
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2012, 21:27
Hi ergo-hh

Danke für die Bilder, nun weiss ich definitiv, dass bei meinem TV etwas nicht stimmt, bzw. höchstwahrscheinlich der Bluetooth Empfänger defekt ist.

Bei meinem Gerät passiert weder bei der Bluetooth Gerätesuche, noch beim Touchpad Controller paaren etwas. Das Gerät reagiert einfach nicht.
Wie dem auch sei, da ich heute Abend zusätzlicxh zum Problem noch einen Kratzer im Bildschirm entdeckt habe, geht das Gerät sowieso zurück. ich hoffe beim neuen läuft dann alles einwandfrei.

Beste Grüsse

liam79
xelap
Neuling
#6 erstellt: 24. Dez 2012, 09:38
Hallo,
Hebe mir letzten Dienstag den tx-l55wt50e geholt.
Bin mit allem sehr zufrieden, nur nicht mit dem touchpad controller.
Das paaren funktioniert, unmittelbar danach funktioniert auch der controller,
aber bis zu einer Reichweite von max. 3 Meter, danach kommt es zu Aussetzungen,
ab ca. 5 Metern geht Garnichts mehr.
Die Batterien habe ich auch schon ausgetauscht.
Bin am Samstag mit dem controller zum Media Markt gefahren,
wo ich das Gerät auch gekauft habe, dort funktionierte der perfeckt.
Ich gehe davon aus das es an meinem TV Gerät liegt.
Hat jemand die gleichen Probleme/Erfahrungen gemacht?
Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2012, 13:55
Hast du die Hinweise auf Seite 5 ganz unten der Bedienungsanleitung beachtet?

Mein Tipp: vergiss den Tochpad Controller, die Bedienung des TV damit ist - milde gesagt - gewöhnungsbedürftig.

Gruß ergo-hh
xelap
Neuling
#8 erstellt: 25. Dez 2012, 10:22
Hallo,
Die Hinweise habe ich gelesen,
und habe auch sämtlich-mögliche Störquellen abgeschaltet, ohne Erfolg.
Zum Problem mit der Reichweite kommt noch das,
wenn der Controller eine Weile (z.B. 1 Std. lang) nicht benutzt wird,
muss der durch häufiges antippen, schalten erst aktiviert werden.
Im showroom beim Media Markt gab es die Probleme nicht einmal annähernd.
Gruß, xelap
ergo-hh
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2012, 12:14
Wenn du meinst, dass es an deinem TV liegt, dürften die mitgelieferten BlueTooth 3D Brillen auch nicht (richtig) funktionieren. Ist das bei dir der Fall?

Gruß ergo-hh
xelap
Neuling
#10 erstellt: 25. Dez 2012, 18:02
Merkwürdigerweise funktionieren die Brillen ohne Probleme.
Ich werde nach den Feiertagen die Pana – Hotline anrufen,
mal hören was die dazu sagen.
Gruß, xelap
j1mmy
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2013, 21:36
Was hat die Hotline gemeint? Ich habe das gleiche Problem, ab 3m ist Verbindung unstabil und hat Aussetzer.
xelap
Neuling
#12 erstellt: 07. Feb 2013, 11:31
Hallo,
der Mann von der Hotline verwies auf den Hinweis in der Bedienungsanleitung,
das die Funktion des Controllers und der 3D shutterbrillen
bei einer Benutzung innerhalb von 3,2 Meter gewehrleistet ist.
Wie gesagt, die Brillen Funktionieren, den Controller habe ich in die hintere Ecke der Schublade gesteckt !
Gruß, xelap
ergo-hh
Inventar
#13 erstellt: 07. Feb 2013, 12:09

xelap (Beitrag #12) schrieb:
..., den Controller habe ich in die hintere Ecke der Schublade gesteckt !

Da gehört der auch hin

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viera touchpad controller
ichbinderpicknicker am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  3 Beiträge
Unterschiede TX-L42WT50E und TX-L47WT50E
cohe am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47DTW60
Mausegurk am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Touchpad controller
johnsteven am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  6 Beiträge
Panasonic VIERA TX-50CXW704 Ton Probleme
Zippianer am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  5 Beiträge
TX-L47WT50e HDMI-Problem
Mu_Lei am 06.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  10 Beiträge
Panasonic Viera TX-40CSW524
Marc2016 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Panasonic VIERA TX-P50ST33E
Pano36 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  2 Beiträge
TX-L47WT50E oder TX-L47ETW60
Coco14 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  11 Beiträge
Panasonic VIERA TX-40CSW524
gal2504 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen